Werbung

Werbung

Spiele-Kostenlos-Online.de empfiehlt:
Spiel des Monats März 2024
Spiel des Monats März 2024

Backgammon Brettspiel

Würfelspiele | 8 Kommentare | 247.148x gespielt
Licht aus Licht an Spiel neuladen
Vollbild Reset Lösungsvideo
Platz
.
Registriere dich, um deinen Highscore zu speichern!
Backgammon Brettspiel
LOADING...
Backgammon Brettspiel
Backgammon Brettspiel
PLAY
Platz
.
Registriere dich, um deinen Highscore zu speichern!
Meine Lieblingsspiele
Spiel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne :)
Ø 4 von 5 Sterne bei 46 Bewertungen

Werbung Zurück zum Spiel

Ähnliche Spiele wie Backgammon BrettspielZurück zum Spiel

Highscore Übersicht Zurück zum Spiel

  • Medaille Platz Name Punkte Datum
  • 🥇 1. feelein 1500 September 2021
  • 🥈 2. PeKe 1500 September 2021
  • 🥉 3. sylvih 1500 September 2021
  • 🍭 4. lyne 1500 September 2021
  • 🍭 5. Faya 1500 September 2021
  • 🍬 6. renbo 1500 September 2021
  • 🍬 7. emirhan74 1500 September 2021
  • ...
  • 🤝 309. emirhan74 100 vor 7 Monaten
Registrieren und Highscore knacken!

Spielbeschreibung Zurück zum Spiel

Backgammon Brettspiel

Backgammonia ist ein schöne Variante des beliebten Backgammons Brettspiels. Die Spielsteine werden nach den Augenzahl der Würfel verschoben. Du hast gewonnen, wenn du als Erster keine Steine mehr auf dem Spielbrett hast. Der Highscore wird zum Schluss automatisch übertragen. Viel Spaß bei dem Online Game wünscht dir Spiele Kostenlos Online.de!

Steuerung

Smartphone/Tablet:
Scan me
QR-Code
play it on phone

Schlagwörter / Tags:

*Klicke auf einen Begriff, um ähnliche Spiele wie Backgammon Brettspiel zu spielen

Brauchst du Hilfe? Zurück zum Spiel

Backgammon Brettspiel Lösungsvideo
Sorry, leider haben wir kein Lösungsvideo gefunden.
Schau mal auf YouTube, vlt. findest du dort ein Lösungsvideo: Klick mich
8 Kommentare
  1. KonigRollo sagte:

    Hey
    Cooles Spiel, auch wenn der Computer wirklich viele taktische Fehler begeht. Aber es macht Spaß, es zu spielen – Kompliment !

    Aber vielleicht könntet ihr die Ermittlung des Scores ein bisschen variabler gestalten, damit es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, irgendwo nach oben zu klettern und nicht 100 Leute punktgleich mit 1500 Pkt auf Platz 1 liegen.

    Zwei Vorschläge:
    1. Einfache Variante: wenn ein Spieler alle Steine rausgewürfelt hat, werden die Steine des Gegners wie folgt gezählt:
    alle Steine im 1. Haus (1-6) zählen einfach, die Steine im 2. Haus (7-12) doppelt, die im dritten dreifach und die im gegnerischen Haus vierfach. Steine auf der Bar fünffach.
    Von mir aus kann man auch euer „x 100“ beibehalten. Dann hätten wir zwar auch wieder viel Leute mit dem gleichen Punktestand, aber es gäbe schon noch ein paar Abstufungen. Mein Highscore wäre dann zum Beispiel 2400.

    2. Etwas komplizierter, aber dafür sehr viel differenzierter:
    alle Steine zählen so viel wie die Position, auf der sie gerade stehen, also pro Stein je nach Position ein Wert zwischen 1 und 24., die Bar beispielsweise 50.
    Das wäre natürlich so zu Hause mit zwei Spielern viel zu kompliziert, um das jedes Mal auszurechnen, aber mit dem Computer ist es sicher schnell zu programmieren. Also für euch zumindest – ich könnte es nicht … ;-))

    Was denkt ihr darüber ?

    Geschrieben am 24. |Juli |2022| um 20:07 Uhr
  2. Ebs56 sagte:

    Guten Morgen KonigRollo,
    schreib doch genau das mal an den Kontakt (s.u.) smile
    Hier liest eh keiner / kaum jemand!
    Viel Spaß noch mit dem Spiel.
    Gute Nacht
    PS: Die 2te Zählung fände ich persönlich besser & ist ja – sicherlich – per Computer auch möglich.

    Geschrieben am 25. |Juli |2022| um 00:09 Uhr
  3. KonigRollo sagte:

    Hey Ebs56
    Danke für die Rückmeldung, und den Tipp, den ich auch gleich in die Tat umgesetzt habe. Mal sehen, ob sich jemand meldet …

    Im Privaten zählen wir immer nach der ersten Art, schon ewig, also ohne Faktor 100. Aber tatsächlich wird ja immer nur Sieg oder Niederlage gewertet und dann der vorher festgelegte Wert pro Spiel, unter Berücksichtigung der Verdopplungen, abgerechnet. Hab ich auch noch nie angewendet.

    Geschrieben am 25. |Juli |2022| um 06:49 Uhr
  4. Ernst Fall sagte:

    Was für ein Glück für den Computer wenn es gegen Spielende geht.
    Logisch: nein
    realistisch: nein
    Hundsmiserabel und ohne Sinn und Verstand gespielt im Vorfeld und dann 8x Pasch gegen Ende gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel
    Tja – ich spiel dann doch lieber in echt mit lebendigen Gegnern und Würfeln, die nicht auf Pasch programmiert sind. negativ

    Geschrieben am 27. |Juli |2022| um 17:05 Uhr
  5. KonigRollo sagte:

    Also, ich spiele das jetzt schon lange und häufig, und es hat noch nie auch nur einen Hauch von Verdacht auf Manipulation des Zufallsgenerators gegeben, eher im Gegenteil. Der Computer spielt strategisch schlecht, und in aller Regel gewinne ich die Spiele. Aber eben nicht immer, das gehört dazu.
    Ich denke, du bist einfach nur ein Opfer der Wahrscheinlichkeit geworden, weil eben auch das unwahrscheinlichste Ereignis nicht ausgeschlossen werden kann. Alles ist möglich, und vielleicht bist du einfach nur ein schlechter Verlierer.

    Geschrieben am 28. |Juli |2022| um 12:30 Uhr
  6. Ebs56 sagte:

    @ KingRollo :-)
    hast du inzwischen mal eine Antwort?
    Wäre schön, wenn du mal Bescheid gibst ob & / oder was dabei herausgekommen ist gruebel
    Wünsche einen guten entspannten Wochenstart smile

    Geschrieben am 22. |August |2022| um 03:13 Uhr
  7. KonigRollo sagte:

    @Ebs56
    Ich habe geschrieben, aber es gab absolut keine Reaktion.
    Enttäuschend

    Geschrieben am 22. |August |2022| um 20:10 Uhr
  8. Ebs56 sagte:

    @KonigRollo,
    ich guck nur gelegentlich hier rein & bin grad erstaunt über deinen Kommi:
    Wenn ich mich an den Support gewendet habe, dann habe ich immer eine Reaktion bekommen. Allerdings habe ich auch (fast) immer um eine konkrete Antwort an mich gebeten. So habe ich auch immer eine Info bekommen. Auch wenn es manchmal “nur” eine Aufforderung / Bitte / Hinweis war, das Spiel nochmal zu testen :-)
    Ich wünsche dir – & allen Anderen – noch viel Spaß mit dem Spiel :-)
    Schönen Abend noch wünscht
    Ebs56

    Geschrieben am 8. |Oktober |2022| um 18:31 Uhr

Sag uns Deine Meinung oder teile einen Tipp :o)

Falls dieses Spiel nicht funktioniert, hinterlasse bitte einen Kommentar :)

zwinkern zwink sad ohno ups top stop star smile peace negative mooning megalol lol hi heart happy gruebel dance cry bravo