Spiel des Monats Juni 2022
Spiel des Monats Juni 2022

Schachmeister

|30|. |Mai | 2020| | Brettspiele | 7 Kommentare | 18.365x gespielt
Licht aus Licht an Spiel neuladen
Vollbild Reset Lösungsvideo
Platz
.
Registriere dich, um deinen Highscore zu speichern!
Schachmeister
LOADING...
Schachmeister
Schachmeister
PLAY
Platz
.
Registriere dich, um deinen Highscore zu speichern!
Meine Lieblingsspiele
Spiel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne :)
Ø 4.4 von 5 Sterne bei 53 Bewertungen

Ähnliche Spiele wie SchachmeisterZurück zum Spiel

Spielbeschreibung Zurück zum Spiel

Schachmeister

In dem Schachspiel Great Mate Master kannst du 2 Spielarten spielen. Einmal kannst du ganz normal gegen den Computer Schach spielen in verschieden Schwierigkeitsgraden. Der andere Modus ist ziemlich cool, da dir Schachsituationen auf dem Schachbrett vorgestellt werden und du nur mit einen Zug deinen Gegner Matt setzen musst. Viel Spaß und Erfolg wünschen wir euch!

Steuerung

Smartphone/Tablet:
Scan me
QR-Code
play it on phone

Schlagwörter / Tags:

*Klicke auf einen Begriff, um ähnliche Spiele wie Schachmeister zu spielen

Brauchst du Hilfe? Zurück zum Spiel

Schachmeister Lösungsvideo
Sorry, leider haben wir kein Lösungsvideo gefunden.
Schau mal auf YouTube, vlt. findest du dort ein Lösungsvideo: Klick mich
7 Kommentare
  1. Mr. x sagte:

    Das Programm blockiert hin und wieder absolut legale und regelkonforme Züge !!! So taugt das nicht viel !!!

    Geschrieben am 28. |Januar |2022| um 13:35 Uhr
  2. krassser sagte:

    Stimmt. Sehr selten werden regelkonforme Züge nicht ausgeführt, aber insgesamt ein schönes Programm. Es ist auch sehr für den Hobbyspieler geeignet, da der Computer häufiger Fehler begeht, aber durchaus manchmal auch ordentlich spielen kann. Die Aufgaben sind auch sehr gut. Schade, dass es nur so wenige sind.

    Geschrieben am 11. |März |2022| um 19:29 Uhr
  3. watt solls sagte:

    Ein Programm das häufig Fehler macht ist schwach und wenn es dazu auch noch die Regeln nicht exakt beherrscht ist das schlecht. Wie sollen da selbst Anfänger was draus lernen können? Für stärkere Spieler ist es wirklich nur als Blitzschach halbwegs brauchbar.

    Geschrieben am 17. |Mai |2022| um 23:36 Uhr
  4. Ulla Trulla sagte:

    Ob der Programmierer Schach spielen kann?
    Man legt hier wenig Wert auf Qualität bei der Programmierung und die Kritik ist denen sowieso egal ! stop

    Geschrieben am 18. |Mai |2022| um 16:44 Uhr
  5. Hella Wahnsinn sagte:

    @watt solls

    Das Programm ist nicht mehr fehlerhaft oder extrem selten. Hatte die letzten 100 Spiele jedenfalls keinen Programmfehler mehr bemerkt. Und wenn Ihnen fehlerfreies Spiel im Schach so wichtig ist, weil Sie Bock haben jedes Spiel zu verlieren, würde ich empfehlen Stockfish herunterzuladen. Das ist kostenlos. Sie brauchen dann nur noch ein kostenloses Programm, das Schachprogramme nutzen kann. Und voila dürfen Sie jede Partie verlieren, wenn Sie darauf stehen. Da setze ich lieber dieses Schachprogramm schön im Mittelspiel matt.

    Ach ja und ich bin ein sehr starker Schachspieler und mir macht es Spaß gegen das Teil zu spielen. Und Anfänger und Hobbyspieler können sehr viel mit diesem Programm anfangen und auch damit trainieren. Und die Aufgaben sind wie gesagt auch sehr schön ausgesucht. Der einzige kleine Wermutstropfen, dass das Programm die Eröffnung eigentlich immer gleich spielt. Hier wäre etwas mehr Abwechslung wünschenswert.

    Geschrieben am 1. |Juni |2022| um 08:11 Uhr
  6. Hella Wahnsinn sagte:

    Ach ja als kleine ERgänzung, es wäre schön, wenn der Programmierer die Remisregeln implementieren könnte. Sprich dreifache Stellungswiederholung und 50-ZÜge-Regel. Ansonsten könnte ein Spiel nie enden. Ich hoffe die Pattregel ist bereits implementiert.

    Geschrieben am 1. |Juni |2022| um 08:26 Uhr
  7. watt solls sagte:

    @ Hella Wahnsinn

    Nun ja, egal um welches Spiel es geht, ich denke kein Spieler verliert gerne. Aber von einem Schachprogramm erwarte – zumindest ich – eine Herausforderung und genau die bietet mir dieses Programm eben nicht. Wenn ich gegen dieses Programm regelmäßig gewinne weil hier gravierende Fehler gemacht werden bringt mich das nicht weiter und wird langweilig. Wie sind Sie denn zu einem “sehr starken Spieler” geworden? Weil Sie immer regelmäßig gegen schwächere Spieler gewonnen haben??? – wohl kaum. Lernen kann man nur aus Fehlern und wenn der Gegner permanent größere Fehler macht als man selbst rutscht das Dazulernen in weite Ferne. Aber es muss jeder selbst wissen was er möchte und was nicht und wenn Sie diese Programm mit Begeisterung im Mittelspiel matt setzen sei es Ihnen gegönnt. Ich habe da andere Erwartungen!

    Hier nur ein Beispiel, gerne zum Nachspielen auf dem heimischen Schachbrett. Weil hier kein Screenshot möglich ist auf klassische Art:
    Weiss:
    Bauer b2, c2, f2, g2, h2, a3, d3 – Turm a1 und f1 – Läufer c1 und c4 – Springer c3 und f3 – Dame d1 – König g1

    Schwarz:
    Bauer a7, b7, c7, f7, g7, h7, e5 – Turm a8 und h8 – Läufer d6 und g4 – Springer b8 und f6 – Dame c5 – König e8

    Dieser Spielstand wurde nach 8 Zügen auf Level HARD erreicht, mein nächster Zug b2-b4 und schwarz zieht Dc5-c6 ? Dümmer geht nicht ! Auf Level HARD erwarte ich was anderes!

    Geschrieben am 8. |Juni |2022| um 01:08 Uhr

Sag uns Deine Meinung oder teile einen Tipp :o)

Falls dieses Spiel nicht funktioniert, hinterlasse bitte einen Kommentar :)

zwinkern zwink sad ohno ups top stop star smile peace negative mooning megalol lol hi heart happy gruebel dance cry bravo