Dorfleben

|24|. |Jan | 2012| | Simulationsspiele | 3,820 Kommentare | 1.957.282 gespielt
Licht aus Licht an Spiel neuladen
Vollbild Reset Lösungsvideo
.
Dein Highscore: Punkte
Dorfleben

Hallo, leider kannst du dieses Spiel noch nicht mit deinem Mobilegerät spielen. Geh an einen Computer oder suche dir ein anderes tolles Spiel von hier unten aus :)

Meine Lieblingsspiele
Spiel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne :)
Ø 4 von 5 Sterne bei 879 Bewertungen

Ähnliche Spiele wie DorflebenZurück zum Spiel

Ähnliche Spiele wie DorflebenZurück zum Spiel

Beschreibung: DorflebenZurück zum Spiel

DorflebenWillkommen bei dem neuen Social Game Dorfleben von Plinga. In Dorfleben bist du der stolze Besitzer eines Bauerhofes und musst dich um deine Farm kümmern. Am Anfang steht dir auch ein erfahrener Bauer zur Seite, der dir alles erklärt. Baue Blumen, Klee, Gemüse und Getreide an und lasse deine Tiere nicht im Stich. Diese erzeugen nämlich Fleich, Milch und andere landwirdschaftliche Erzeugnisse. Am Anfang des Spiels bekommst du ein kleines Stück Land mit 4 Feldern Klee, einer Windmühle und eine trolligen Kuh. Versuche die Farm zu bewirtschaften und sie auszubauen. Durch das Anbauen und Ernten von deinen Produkten bekommst du Spielgeld, welches du wiederum in deinen Bauernhof investieren kannst. Gespielt wird mit der Maus. Viel Spaß bei dem Farmspiel – Farmsimulation wünscht dir Spiele Kostenlos Online.de! Schon mal das neue Spiel von Plinga Royal Story gespielt?

Schlagwörter / Tags:

*Klicke auf einen Begriff, um ähnliche Spiele wie "Dorfleben" zu spielen

Dorfleben Lösungsvideo Zurück zum Spiel

3,820 Kommentare - maximal werden 250 angezeigt
  1. KurtvonOeter sagte:

    :hi: in 2 Tage auf Level 18
    suche noch Nachbarn..
    wünsche Allen angenehme Adventszeit…heute ist der 01.12.18 :star:

    Geschrieben am 1.| |December |2018| um 03:58 Uhr

  2. Ebs56 sagte:

    @ KurtvonOeter,
    schenke bitte nach Wunschliste!!! Ich brauche kein Koala-Kissen oder sonstiges Zeugs, wenn dann hab ich es in der Wunschliste!!!
    Wenn du Erdbeerkuchen oder anderes noch nicht schenken kannst:
    weißer Zaun (Dinozaun mit etwas grünem dran) ist immer willkommen. Den kann man tauschen und bekommt dafür 30 OP (zur Automatisierung der Tiere / Maschinen).

    Geschrieben am 4.| |December |2018| um 10:15 Uhr

  3. Ebs56 sagte:

    @ KurtvonOeter,
    :ohno: vorhin vergessen:
    Falls der Dino-Zaun auch noch nicht freigeschalten ist, dann kommt Dünger auch gut an :smile:
    Viel Spaß und noch nen schönen Tag wünscht dir und allen Anderen
    ChaotenEbs

    Geschrieben am 4.| |December |2018| um 12:29 Uhr

  4. KurtvonOeter sagte:

    :gruebel: hmm…das gibt mir nun zu denken …ich bin ja eigentlich “brauchbar aktiv” im Spiel…
    aber das mit der sogen. “Wunschliste” fehlt mir irgendwie die Kenntniss…
    Sry. Ebs56 … Erdbeerkuchen ist noch nicht frei bei mir … ich kannte dieses Spiel noch von Facebook aus
    2013-2014…musste aber damals wegen “beruflichem und privatem Stress” bereits gegen Level 30 aufgeben…
    da mir leider keine Zeit verblieb…es hat sich schon ein wenig hier “verändert”…nicht nur Gehege..Tiere..Bäume
    ja auch die “Geswchenkeliste” ….ich schicke gerne ” gute Geschenke” … muss halt wissen “was genau”
    Beste Grüsse Dir und Allen die UNS lesen
    KurtderOeter :hi:
    :top: ich arbeite aber sehr daran in bessere Level zu gelangen

    Geschrieben am 5.| |December |2018| um 02:33 Uhr

  5. Ebs56 sagte:

    Wunschliste:
    rechts die rote Geschenkbox öffnen —> Kartenreiter “Wünsche”, dann “FreundesWünsche” anklicken und Geschenke verteilen.
    Wünsche die nicht freigeschalten sind:
    rechts die rote Geschenkbox öffnen —> Kartenreiter “Schenken” anklicken —> ins Suchfeld z.B. “Dünger” eingeben —> bei “Bio-Dünger” ein Haken rein —> “Senden” anklicken —> jetzt die Nachbarn anklicken denen du Dünger schenken willst —> “Schicken” und dann “Annehmen” anklicken —> fertig :smile:
    Bitte KEINE sinnlosen Dinge schenken!!!

    Geschrieben am 5.| |December |2018| um 10:13 Uhr

  6. Ebs56 sagte:

    @ KurtvonOeter,
    du keine Wünsche eingestellt :gruebel:
    rechts die rote Geschenkbox öffnen —> ins Suchfeld eingeben was du brauchst —> unter dem Bild “Wünschen” und dann “Wunsch” anklicken —> fertig :smile:
    Ich hoffe, es ist verständlich erklärt :gruebel:

    Geschrieben am 5.| |December |2018| um 10:30 Uhr

  7. Ebs56 sagte:

    @ jasia1207
    Ich brauche keinen WeizenBehälter und der ist auch nicht in meiner Wunschliste! :negative:
    Mit Level 200 müsstest du wissen wie das Spiel funktioniert!

    Geschrieben am 5.| |December |2018| um 13:25 Uhr

  8. KurtvonOeter sagte:

    :sad: irgendwie fehlt mir hier auf dieser “Platform” eine Art: “Gruppenchat”…zu meiner
    Zeit auf Facebook…hatte man Gruppen und konnte sich “direkt” schriftlich austauschen —
    das mit der “Wunschliste” habe ich hier wirklich immer noch nicht so annährend kapiert — da
    ich derzeit noch keine Häuschen wie “Scheune/Werkstatt” aufgrund mangelnder Kaufkraft besitze
    habe ich zwar im “Bestand” eine Art Wunschliste….aber ich kann diese nicht “verwenden” :cry:

    Brauchen tät ich jede Menge “Baumaterial” ….möchte soferne es sich vermeiden lässt – ohne EchtgeldEinsatz
    spielen und eine annehmbare kleine Farm bauen….
    Für gute Tips zu Baumaterial ggf. Gehege/Maschinen bin ich jederzeit gerne dankbar.
    Da ich momentan noch in Mini-Level bin…schicke ich deshalb z.Zt. DüngerSäckchen zu :zwink:
    Besten Gruss an Ebs56 und Alle welche UNS hier lesen :star:

    Geschrieben am 6.| |December |2018| um 15:41 Uhr

  9. Ebs56 sagte:

    Schau mal auf justysia . net oder auch ins Dorfleben Forum.
    Auf der Erstgenannten findest du z.B.
    – Infos zu Materialien die du brauchst, um ein(e) Tier (Maschine) zu “bauen”;
    – zu (Klassiker-) Missionen.
    Auf der 2ten u.a. Infos zu aktuellen Missionen (die ChaotenEbs sowie Ebs56 derzeit NICHT machen).

    Praktisch ist ein Lager. Da kannst du die Maschinen und Tiere “parken”, die du momentan nicht brauchst. Somit hast du also mehr Platz für Felder die du bepflanzen kannst. Soweit ich mich entsinne ist es vorerst FG-frei. Einfach mal auf der 1. o.g. Seite gucken.
    Ich wünsch mir viel Erdbeerkuchen… der bringt 306 Münzen im Verkauf und ich brauch nix dafür tun :smile:
    Der (Dino-)zaun “spendet” dir 30 OP, wenn du sie handelst. Mit denen kannst du Maschinen und Tiere auf Automatik laufen lassen. Doch Vorsicht… nich vergessen wieder auszuschalten! Das kannst du oben rechts bei den übereinander liegenden Zahnrädern ein- und ausschalten.
    Rechts daneben ist ein FG-Säckchen. Das am Besten auf NULL stellen. Dann wirst du immer gefragt, ob du FG für irgendwas ausgeben willst oder nicht! Kann sonst passieren, dass du mal falsch oder zu schnell / doppelt klickst und die FG sind weg :sad:
    Düngesäckchen sind (für mich) okay. Aber soweit möglich bitte die Wünsche der Nachbarn bedienen!
    Falls du noch Fragen hast: Bin täglich mindestens 1x hier, da ChaotenEbs meine Nebenfarm ist. Meine Hauptfarm ist Ebs56 und da halte ich mich mehr auf.
    Tschüssi erstmal :smile:

    Geschrieben am 6.| |December |2018| um 20:06 Uhr

  10. KurtvonOeter sagte:

    :top: super…danke Ebs56,
    werde ich so tun :zwink:

    Geschrieben am 7.| |December |2018| um 14:27 Uhr

  11. Nymphy sagte:

    Ich habe gerade mal wieder Farmgeld gekauft. Leider habe ich keines erhalten. Bitte um Gutschrift.

    Geschrieben am 7.| |December |2018| um 15:55 Uhr

  12. Nymphy sagte:

    Warum bekomme ich mein gekauftes Farmgeld nicht gutgeschrieben? :cry:

    Geschrieben am 7.| |December |2018| um 16:13 Uhr

  13. Ebs56 sagte:

    @ KurtvonOeter,
    :ohno: du hast immer noch nicht deine Wünsche eingestellt :sad:
    Wenn du keine Wünsche einstellst, bekommst du auch keine Geschenke von deinen Nachbarn / Freunden.
    Weißt du wie man Freunde / Nachbarn einladen kann???
    1. oben über den Spielfeld auf die 2 Männeken (Freunde) klicken —> im neuen Fenster hast du 3 Tabs “Einladen”, “Annehmen” und “Bearbeiten” —> dürfte sich selbst erklären :smile: Wenn du bei “Annehmen” links ein Häkchen reinsetzt, dann können dich andere Spieler einladen… ansonsten ist es da nicht möglich.
    2. unten (unter deinem Farmnamen) “Nachbarn hinzufügen Einladen” anklicken —> dort musst du den genauen Spielernamen eingeben und auf Annahme warten. Wenn angenommen wurde erscheint er dann unten bei deinen Nachbarn und du siehst es, wenn er / sie Wünsche eingestellt hat :zwink:
    Wenn du magst kannst du Ebs56 ne Einladung schicken. Ich hab mein Haken drin (s. unter Erstens) und würde später annehmen.
    Soweit erstmal. Noch Fragen??? :gruebel: Dann her damit :smile:

    Geschrieben am 7.| |December |2018| um 16:20 Uhr

  14. KurtvonOeter sagte:

    :) brauche einzig Bauteile für Maschine :)
    kann ohne Lager noch keine “Wunschliste” einstellen
    :zwink: das mit “Freunden einladen” weiss ich ja….allerdings weiss ich nicht “wer” von den X-Leuten eigentlich spielt..
    aber ich hab ein paar gute gefunden…wenn auch keine 50 oder so..
    im Moment nur Fragen wegen Baumaterial :top:

    Geschrieben am 7.| |December |2018| um 23:57 Uhr

  15. Ebs56 sagte:

    Für das Lager brauchst du (die roten) Latten, (grau-schwarze) Dachziegel und die Farbe die ich dir eben geschickt hab.
    Aktive Nachbarn finden ist nicht so einfach. Im DorflebenForum gibt es wohl auch ne “Plauderecke” wo man reinschreiben kann, dass man Nachbarn sucht. Ebs56 hat damals ne Liste geführt. So konnte ich sehen wer täglich schenkt und wer ne “Eintagsfliege” ist. War zwar aufwändig, aber hat sich gelohnt.
    Wünsche dir und allen Anderen nen schönes 2. Adventwochenende :smile:

    Geschrieben am 8.| |December |2018| um 09:37 Uhr

  16. KurtvonOeter sagte:

    :top: :star: Danke frohen zweiten Advent wünsche ich auch :star:

    Geschrieben am 8.| |December |2018| um 17:00 Uhr

  17. KurtvonOeter sagte:

    @ Nymphy …wurde das hier vom Anbieter nachgeholt mit dem Farmgeld?

    Geschrieben am 8.| |December |2018| um 17:08 Uhr

  18. lotusblume1 sagte:

    hallo seit 05.12.2018
    bekomme ich keine Rubinen—- video funktioniert, aber leider geht der grüne blaken nicht weiter,somit keine Rubinen..
    schade. bitte um hilfe

    Geschrieben am 11.| |December |2018| um 20:04 Uhr

  19. Ebs56 sagte:

    @ lotusblume1,
    Rubinen??? Falls du das Farmgeld bei Dorfleben meinst:
    Nach jedem geschauten Video Caches / Cookies löschen und neu laden… nächstes Video sehen usw. Wenn du Glück hast und in der “richtigen Region” :ohno: wohnst, wird das Farmgeld gutgeschrieben.

    Geschrieben am 11.| |December |2018| um 22:24 Uhr

  20. Ebs56 sagte:

    @ KurtvonOeter…
    ich brauch KEIN Baumhainzaun!!!! :negative: :negative: :negative:

    Geschrieben am 13.| |December |2018| um 23:58 Uhr

  21. lotusblume1 sagte:

    danke Ebs… video funktioniert, aber leider geht der grüne blaken nicht weiter

    Geschrieben am 16.| |December |2018| um 17:50 Uhr

  22. Ebs56 sagte:

    @lotusblume1
    Dann versuch mal nach JEDEM gesehenen Video ALLES zu leeren… neu einloggen und weiter gucken. Is nervig, aber klappt bei mir recht gut. Mal davon abgesehen, dass ich teilweise 5min-Videos hab :sad:

    Geschrieben am 16.| |December |2018| um 20:55 Uhr

  23. Ebs56 sagte:

    :dance: :dance: :dance: KurtvonOeter hat endlich Wünsche in der Wunschliste :bravo: :top:

    Geschrieben am 21.| |December |2018| um 19:52 Uhr

  24. KurtvonOeter sagte:

    :sad: hab lange dazu gebraucht Ebs56 :smile:
    aber schlussendlich…..und weil es auf Weihnachten zugeht – hab ich es nun verstanden wie das zu
    tun ist….werde auch ueber diesen Schritt nun auch die Wuensche meiner Nachbarn immer erfuellen..\
    versprochen. :top:

    :star: wuensche schoene Weihnachtstage :star:
    lieben Gruss

    Geschrieben am 22.| |December |2018| um 02:46 Uhr

  25. Ebs56 sagte:

    @ KurtvonOeter,
    :top:
    Wünsche dir und allen Anderen auch schöne Weihnachtstage ohne Stress :smile:

    Geschrieben am 22.| |December |2018| um 15:07 Uhr

  26. lotusblume1 sagte:

    hallo liebe Leute,
    Ich wünsche euch und eurer Familie einen schönen 4. Advent und ein wunderschönes, ruhige und besinnliches Weihnachtsfest., viele Geschenke unterm Weihnachsbaum und vor allen ganz viel spaß.

    Geschrieben am 23.| |December |2018| um 14:33 Uhr

  27. KurtvonOeter sagte:

    :star: danke Lotusblume…danke Ebs56 :star: FROHE WEIHNACHTEN :star:

    Wuensche ALLEN meinen Freunden und Nachbarn hier FROHE WEIHNACHTEN….. auch wenn mein
    Baeumchen eher ein Mango-Baeumchen ist…da ich bis 22.01.19 nicht in Deutschland bin :smile:
    Dennoch bin ich taeglich hin und wieder hier :peace:
    Feiert schoen :star:

    Geschrieben am 23.| |December |2018| um 23:09 Uhr

  28. Ebs56 sagte:

    :star: Danke lotusblume1 :smile:
    Hoffe ihr hattet schöne stressfreie Feiertage und seid alle gesund und munter!
    Sorry, dass es gestern keine Geschenke gab… hatte Besuch und kam leider an keinen Rechner :sad: Hoffe ihr konntet es verschmerzen!??
    So… werd mal schnell Geschenke verteilen.
    Wünsch allen noch nen schönen Abend :smile:

    Geschrieben am 27.| |December |2018| um 16:37 Uhr

  29. Phantomas sagte:

    Keine Videos seit Tagen :negative: :gruebel:

    Geschrieben am 29.| |December |2018| um 14:52 Uhr

  30. KurtvonOeter sagte:

    :peace: Kurti wuenscht allen seinen Freunden einen guten Rutsch in 2019 und viel Gesundheit u Positives
    fuer das Neue Jahr :top:

    Geschrieben am 31.| |December |2018| um 02:38 Uhr

  31. Ebs56 sagte:

    Dem schließe ich mich an und wünsch euch alles Gute :smile:

    Geschrieben am 31.| |December |2018| um 09:10 Uhr

  32. Ebs56 sagte:

    Ich hoffe ihr seid alle gesund ins Neue Jahr gekommen!?? :gruebel:

    ChaotenEbs nimmt gern noch Einladungen von aktiven täglich nach Wunschliste schenkenden Spielern an :smile:
    ChaotenEbs spielt noch keine aktuelle Missionen! Also bitte NUR das was in der Wunschliste ist schenken. Falls das levelbedingt noch nicht möglich ist, dann bitte Dünger schenken. Dankeschön :smile:

    Geschrieben am 2.| |January |2019| um 16:20 Uhr

  33. KurtvonOeter sagte:

    :hi: Gruss an Alle
    Moege 2019 ein Jahr werden in welchem sich fuer die Menschheit mehr zum Positiven entwickeln
    wird….nicht nur einseitig und fuer Feudalregenten….sondern fuer die Menschen die auch fuer den
    Anderen da sind wenn dieser in Not ist :star:
    Moege der Grundsatz der Zukunft lauten: Miteinander HandinHand damit keiner benachteiligt wird –
    aber moege der Grundsatz auch lauten dass das genaue Gegenteil verbannt wird auf dass es keine
    eigenverliebten Vasallen…anpassungsunwillige Luegner gibt welche nur nehmen wollen.

    Daher Glueck..Gesundheit und positive Aussichten fuer alle netten und lieben Menschen :star:

    Geschrieben am 5.| |January |2019| um 01:35 Uhr

  34. Phantomas sagte:

    Warum gibt es keine videos mehr?
    seit circa 2 wochen.

    Geschrieben am 5.| |January |2019| um 13:02 Uhr

  35. Ann Stecknaddel sagte:

    :cry: :cry: ich bekomme seid Tagen auch nur noch Schrottvideos ohne Moeglichkeit
    fuer einen einzigen lausigen “Farmgeld-Verdienst” ….
    so ist es beinahe unmoeglich den vielen diversen Baustellen nachzukommen…
    ich bin seid 4 Monaten weg von FB und hab dort auch meinen Account geloescht…
    :ohno: :sad:

    Geschrieben am 6.| |January |2019| um 14:07 Uhr

  36. Ebs56 sagte:

    Seit ca. 20.12.2018 funktionieren die Videos auch bei mir nicht mehr. Ich wohne “in der falschen Region” :cry:
    ChaotenEbs macht eh nur die Klassiker, denn schon allein die Anschaffung von Maschinen und Tieren (Lebensräume) verschlingen Unmengen von Farmgeld :negative:
    Ebs56 macht nur Missionen / Aufgaben, wenn sich die Belohnung lohnt. Die Belohnungen lassen eh zu wünschen übrig :sad: oft braucht man die Dinge gerademal für die eine Mission / Aufgabe.

    Geschrieben am 6.| |January |2019| um 14:35 Uhr

  37. Phantomas sagte:

    Genau so Ebs 56!
    Falsche Region….lachhaft. :negative:

    Geschrieben am 7.| |January |2019| um 12:28 Uhr

  38. Louis de Funes sagte:

    Bestätige Ebs,, bei mir genau so… ich musste immer den Catch leeren, dann gingen auch Videos, Jetzt aber funzt auch das nicht mehr…. Daumen nach unten…

    Geschrieben am 7.| |January |2019| um 16:18 Uhr

  39. KurtvonOeter sagte:

    :gruebel: wieso eigentlich Ebs hat voellig Recht…
    allerdings is bei mir im Gegenteil so dass ich “Videos” eingespielt bekomme bei denen rein kein
    Farmgeld zu bekommen ist….habe hier so eine doofe Werbung von “”Sauer Sprudel”” das einzige
    was kommt ist deren LOGO und naja ne nette Melodie….
    Allerdings ersauff ich hier in unfertigen Baustellen … einen Daumen nach Unten is irgendwie zu wenig :negative: :negative: :negative: :negative:

    Geschrieben am 8.| |January |2019| um 01:33 Uhr

  40. Mr. Y sagte:

    Was soll ich sagen……und plötzlich gibt es wieder Videos!!!!!
    Plinga hat uns erhört.
    ohm….. :top:

    Geschrieben am 8.| |January |2019| um 17:37 Uhr

  41. Ebs56 sagte:

    @ Mr. Y,
    Danke für den Tipp :top:
    Leider “darf” ChaotenEbs nach JEDEM Video raus aus dem Spiel… Caches / Cookies leeren… neu einloggen… Spiel neu laden… DAS nervt und macht SO keinen Spaß :negative: Hab keine Lust mich ständig neu einzuloggen. Ich will hier spielen und keinen zeitlichen Marathon am Rechner laufen :sad:
    ChaotenEbs bleibt dabei: KEINE Missionen! Geschenke nach Wunschliste.

    Geschrieben am 8.| |January |2019| um 17:59 Uhr

  42. Ann Normal sagte:

    Ebs 56 …..wollte dich einladen.
    Finde dich aber nicht :gruebel:

    Geschrieben am 9.| |January |2019| um 13:06 Uhr

  43. Ebs56 sagte:

    @ Ann Normal,
    ChaotenEbs (ohne Leerzeichen) is Mini und spielt keine Missionen!!! Habe die Farm von einer Bekannten übernommen, da sie sie löschen wollte. Mache da nicht allzuviel und nur nach Lust und Laune, aber Geschenke kommen täglich nach Wunschliste soweit levelbedingt möglich.
    Ebs56 ist meine Farm und spielt auf einem anderen Portal. Da mache ich – mangels Farmgeld – seit einiger Zeit auch keine / kaum Missionen. Geschenke kommen aber auch da täglich nach Wunschliste.
    Versuch dein Glück mit einer Einladung einfach nochmal… der Haken ist bei Beiden gesetzt.

    Geschrieben am 9.| |January |2019| um 18:45 Uhr

  44. Ann Normal sagte:

    Hab dich gefunden Ebs56. :dance:
    Aber du bist noch nicht in meiner Nachbarliste.

    Geschrieben am 10.| |January |2019| um 11:18 Uhr

  45. Ebs56 sagte:

    @ Ann Normal,
    hab keine Einladung von Ann Normal und nach deinem Farmnamen darf ich hier (Kommi wurde gelöscht) nicht fragen :cry:

    Geschrieben am 11.| |January |2019| um 18:05 Uhr

  46. dj_Chriss sagte:

    Wieder keine Videos, dann gehe ich mal schnee schaufeln,,,, Der Klimmawandel macht in Niederbayern Pause, oder sind das die Dieselfahrverbote—- hmmm muss ich mal die Grünen fragen,,,,

    Geschrieben am 12.| |January |2019| um 06:57 Uhr

  47. Phantomas sagte:

    hallo :smile: ich bin daniel:star:

    Geschrieben am 12.| |January |2019| um 07:11 Uhr

  48. Ann Normal sagte:

    Ebs 56@…mein farmname ist
    Villa Kunterbunt.

    Geschrieben am 12.| |January |2019| um 11:48 Uhr

  49. KurtvonOeter sagte:

    :hi: Hallo :sad: :zwink:
    …hab nun komplette Namensliste durchgeblaettert…
    finde auch Niemanden :cry:

    Geschrieben am 12.| |January |2019| um 13:33 Uhr

  50. Ebs56 sagte:

    :gruebel:
    ChaotenEbs hat eben versucht Villa Kunterbunt über die Lupe zu finden. Bekomme da folgende Meldung:
    “FINDE FREUNDE MIT USERNAME
    Einladung gesendet!
    Kunterbunt
    villa
    Es ist nicht möglich, diesen User einzuladen
    Villa”
    Was stimmt da nun??? :gruebel:
    Offensichtlich habe ich da “Kunterbunt” und “villa” eingeladen, aber nicht “Villa Kunterbunt” :cry:
    “Villa Kunterbunt” hab ich auch nicht als Nachbarn und auch keine Einladung :cry:

    Geschrieben am 12.| |January |2019| um 14:18 Uhr

  51. KurtvonOeter sagte:

    :sad: Hallo Ebs,
    ich hab auch alles von hier aus getestet…fand weder Villa Kunterbunt…noch Phantomias..
    oder Daniel Star…oder dj Chriss….
    :cry: wie gerne wuerde ich helfen….weiss hier auf dieser SpieleSeite ja auch bei diesen vielen
    auf Vorschlagsseite stehenden Namen auch nicht WER noch aktiv spielt oder gar hier dieses Spiel
    spielt….vermute dass viele auch vielleicht mal reinschauten und dann sich fuer ein anderes Spiel
    entschieden…
    Frueher als ich noch auf “Facebook” spielte bzw. ueberhaupt noch einen Account hatte..
    also vor 2016 wusste ich das noch und hatte immer regen schriftlichen Kontakt mit vielen meinen Nachbarn und
    den Spielegruppen in welchen ich mich eigentlich sehr wohl fuehlte..
    Doch gab es nach November 15 viele Umstaende welche mich aus Frust meinen Account damals
    selbst loeschen liesen..sehr oft habe ich es wegen dem Verlust meiner Spiele und meiner ueberwiegend auch echt
    netten Freunde u Nachbarn bereut den Schritt damals gegangen zu sein..

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    ….vielleicht kehrte ich deswegen nach ueber 3 jahren wieder zurueck ….
    Auch wenn es vielleicht nie so mein Hauptspiel war….denn ich war von 2008 bis 2012 mit Leib und Seele
    ein CityVille und Farmville Spieler ……war sogar in Adminsfunktion einiger Spielegruppen …
    bis halt Nov.2015….

    Ich moechte hier auch an Alle die mich lesen ganz liebe Gruesse schicken..
    Kurt :zwink: :hi: :top:

    Geschrieben am 13.| |January |2019| um 04:26 Uhr

  52. Ann Normal sagte:

    So viel ich weiss kann man über farmnamen auch niemand suchen.

    Geschrieben am 14.| |January |2019| um 11:34 Uhr

  53. Ann Normal sagte:

    KurtvonOeter ich hab dich gefunden und eingeladen. :hi:

    Geschrieben am 14.| |January |2019| um 12:45 Uhr

  54. Ann Normal sagte:

    @ Ebs56
    Du kannst mich nicht mehr einladen…..weil du schon mein Nachbar bist. :bravo:
    Hab dich in der Geschenkeliste und auch deine Farm gefunden.

    Geschrieben am 14.| |January |2019| um 14:24 Uhr

  55. Ebs56 sagte:

    @ Ann Normal
    “toll”… weiß ich trotzdem nich welcher Nachbar du bist :negative:
    Sind wir bei Ebs56 oder ChaotenEbs Nachbarn???
    Soweit mir bekannt ist, kannst du Nachbarn NUR über den Farmnamen finden! Zumindest suche und find ich so meine Nachbarn :smile:
    Ich schreibe hier als Ebs56, aber meine Farm hier heißt ChaotenEbs.

    Geschrieben am 14.| |January |2019| um 19:34 Uhr

  56. Ann Normal sagte:

    @ Ebs
    Hab deine farm unter chaotenEbs gefunden
    such mal unter silvia173

    Geschrieben am 15.| |January |2019| um 11:06 Uhr

  57. Ann Normal sagte:

    Übrigens Ebs56 Du bist in meiner Geschenkliste 2 mal drin.
    Unter beiden Namen. Wie geht das?
    LG

    Geschrieben am 15.| |January |2019| um 14:15 Uhr

  58. Ebs56 sagte:

    @ Ann Normal
    ist doch mal ne Ansage… silvia173 hab ich bei beiden Farmen angenommen / eingeladen :hi:
    schau mal genau… du hast sicher Ebs56 und ChaotenEbs als Nachbarn :smile:
    Der Rest erklärt sich durch meinen Kommi vom 22.07.2018 und denen die danach kommen :smile:

    Geschrieben am 15.| |January |2019| um 23:07 Uhr

  59. dj_Chriss sagte:

    ich werde in eine andere Region ziehen, hier in Niederbayern sind keine Videos verfügbar, seit Tagen nicht!!!! :cry:

    Geschrieben am 20.| |January |2019| um 23:35 Uhr

  60. Ann Normal sagte:

    ich muss immer das paswort eingeben :sad: :sad:

    Geschrieben am 21.| |January |2019| um 19:38 Uhr

  61. dj_Chriss sagte:

    Sagt mal, Ihr da, die das Spiel programmieren und bereit stellen, Interessiert Euch das überhaupt, was hier geschrieben wird, lest ihr das überhaupt??

    frostige Grüße aus Niederbayern :smile: :smile: :ohno: :zwinkern:

    Geschrieben am 21.| |January |2019| um 22:21 Uhr

  62. Ann Tenne sagte:

    halo zusammen

    Geschrieben am 22.| |January |2019| um 13:09 Uhr

  63. Ebs56 sagte:

    @ dj_Chriss,
    Umzug zwecklos! Ganz Deutschland ist offensichtlich die “falsche Region” :gruebel:

    @ KurtvonOeter,
    wo steckst du? :gruebel: Seit Tagen keine Geschenke mehr. :sad: Hoffe es ist alles okay bei dir!?? Falls nicht: alles Gute und Gute Besserung :smile:
    Wenn möglich, dann meld dich bitte bald mal!

    Geschrieben am 22.| |January |2019| um 20:48 Uhr

  64. dj_Chriss sagte:

    Hallo Ebs, habe dir ne Einladung geschickt… Bitte annehmen,

    wer noch mit mir spielen will bitte Einladung schicken. Bin täglich Online.. dj_chriss(zwischen Dj u Chriss ist ein Unterstrich. Bitte bei der Einladung nicht vergessen…

    vielen lieben Dank.

    LG
    dj_chriss

    Geschrieben am 22.| |January |2019| um 22:30 Uhr

  65. wwemark sagte:

    Ich spiele das Spiel seit Jahren. Es ist halt einfach chillig…Was aber tierisch nervt, dass die Pflanzen und Bäume ewig brauchen und man 90% für FG kaufen müsste :negative: ….Das sehe ich absolut nicht ein….Da geht Royal Story schneller voran… :top:

    Geschrieben am 23.| |January |2019| um 12:28 Uhr

  66. Kurt von Oeter sagte:

    :cry: ….wieder über 8 tage kein einziges Farmgeld bekommen…
    angeblich: “keine Filme in meiner Gegend…”

    Geschrieben am 28.| |January |2019| um 10:34 Uhr

  67. Ann Normal sagte:

    Ebs56 @
    2 kisten hab ich dir gefüllt :hi:

    Geschrieben am 28.| |January |2019| um 14:45 Uhr

  68. Ebs56 sagte:

    Dankeschön :top:
    Sorry… schau hier nich so oft rein :ups:

    Geschrieben am 28.| |January |2019| um 22:14 Uhr

  69. dj_Chriss sagte:

    hu hu zusammen, es gibt immer noch keine Videos zum schauen…. Ich werde auch kein FG kaufen,

    such imma noch aktive Nachbarn…

    lg

    DJ_Chriss

    Geschrieben am 29.| |January |2019| um 15:18 Uhr

  70. Kurt von Oeter sagte:

    :cry: leider Dj_Chriss,
    ich ersauff in Baustellen…obwohl ich erst kurz vor Lev.45 bin und heute auch Farm erweitern konnte..
    Gestern hab ich sogar probeweise getestet mal für 1,-€ einen FG-Einkauf zu tätigen..
    hab alles ausgefüllt…aber nix hat sich getan…
    :negative: ich halte persönlich schon sehr lange nichts mehr von Facebook und werde andauernd im
    Spiel gebeten das Spiel hier mit FB zu verbinden (was auch ohne FB-Account wohl eher schwer geht)..
    das werde ich nicht tun, denn ich bin nicht grundlos von Facebook weg und hab meinen damaligen Account
    gelöscht (unwiederbringlich)

    Mir macht das Spiel zwar immer noch grossen Spass und “JA” – ich kenne auch Royal Story (spielte es von
    2013 bis 2016 und war über Level 90)…..
    Nach wie vor vermisse ich das was man Einzel- und Gruppenchats nannte….vermisse Gruppentätigkeit..
    aber die “”heutige Welt und Politik ….dir grausamen Bilder von Tierquälerei…..”””” – ich helfe gerne wenn ich live helfen kann…..aber ich kann nur dort helfen wo ich persönlich bin. Daher werde ich nie mehr Facebook betreten.

    Viele liebe Gruesse aus Rheinland Pfalz
    Kurt :hi:

    Geschrieben am 30.| |January |2019| um 12:24 Uhr

  71. Armin Gips sagte:

    So ich wollte gerade mit meinem handy farmgeld kaufen bekomme aber nur bis 4,99 euro farmgeld und ich möchte mehr farmgeld kaufen das wie ich bisher ^für 20 euro immer gemacht habe also kümmert euch drum das das wieder geht sonst bin ich hier bald weg :sad:

    Geschrieben am 6.| |February |2019| um 15:14 Uhr

  72. dj_Chriss sagte:

    Ich kaufe keine FG mehr. bei den Missionen in denen man FG ausgeben mussö weil ich diese Maschine braucheä

    Bekommt man dann Belohnungen u.a. Maschinen, die man eh nicht braucht. Ich habe in der Geschenkekammer
    40 Maschinen 20 Tiere usw, die ich durch Missionen gewonnen habe und die verrotten seit Jahren dort, weil ich die nie brauche….

    Suche immer noch NB aktive,,, bitte Einladung an DJ_Chriss (unterstrich nicht vergessen)

    LG DJ_Chriss

    Geschrieben am 7.| |February |2019| um 19:14 Uhr

  73. Ann Normal sagte:

    Hab noch nie FG gekauft.
    Aber ich geb dir recht. Ich hab auch soviele Sachen die ich noch nie gebraucht habe ausser bei den Missionen selbst.

    Geschrieben am 8.| |February |2019| um 17:31 Uhr

  74. Kurt von Oeter sagte:

    :cry: über 14 Tage keine Chance auf n Farmgeld durch Werbung..
    wie soll man da noch Freude am Spiel haben?

    Geschrieben am 13.| |February |2019| um 00:01 Uhr

  75. Ebs56 sagte:

    14 Tage??? Das funktioniert schon viel länger nicht!!! :negative:
    Wünsch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende :smile:

    Geschrieben am 16.| |February |2019| um 15:15 Uhr

  76. Ebs56 sagte:

    Schade… die Funktion beim U-Boot, bei der man jemanden mitnehmen kann, funktioniert immer noch nicht :cry: :negative:
    Hab ein paar Dinge gefunden die kein FG kosten:
    Dessert Tofu Maschine —> erst ab Level 72 :negative:
    Krill Teich
    Kühlschrankmagnet Maschine
    Falls wer weitere Maschinen / Tiere weiß: Her damit :smile: :top:

    Geschrieben am 17.| |February |2019| um 15:16 Uhr

  77. Ebs56 sagte:

    achso… sorry und aufgepasst!!!
    Kühlschrankmagnet Maschine, dazu braucht man allerdings den MagnetGenerator und der kostet (noch 1Tag) 2×4 FG… sonst 2×5!!!!

    Geschrieben am 17.| |February |2019| um 15:21 Uhr

  78. dj_Chriss sagte:

    Wegen den Videos…. die werden keine Werbepartner haben… so schauz aus,

    :stop:

    Geschrieben am 18.| |February |2019| um 22:23 Uhr

  79. Kind der Nacht sagte:

    Hallo Zusammen
    Bin hier nicht angemeldet, deshalb kurz ne Frage so.
    Ich kann mich seit gestern nicht mehr einloggen. Habt Ihr das gleiche Problem?
    LG lisseli

    Geschrieben am 19.| |February |2019| um 13:03 Uhr

  80. Ebs56 sagte:

    @ Kind der Nacht
    nein… Google funktioniert(e), wenn auch langsam.
    Hatte mit dem Maxthon Browser nach seinem Update Probleme… runtergeschmissen… neu drauf… jetzt funktioniert es wieder.
    Habe aber festgestellt, dass der Adobe Shokwave Player eingestellt werden soll. Die weiterführenden Infos kann ich leider nicht lesen, da ich kein Englisch kann :sad:
    Wär toll, wenn mir da jemand – in puncto Übersetzung – weiterhelfen könnte :gruebel:

    Geschrieben am 19.| |February |2019| um 17:27 Uhr

  81. Roman Autor sagte:

    Hallo Ebs56
    Danke für die Antwort ;-) Versuche mich mal durchzulesen.

    LG lisseli

    Geschrieben am 19.| |February |2019| um 19:24 Uhr

  82. Pan Orama sagte:

    @Ebs56 geht gar nix mehr. auf keinem der 4 PC inner- und ausserhalb der WG/Firma. Tja, wurde wohl gelöscht oder so.
    Tut mir leid für die Gummibären, die keine Ahnung haben wieso ich out of order bin.
    LG nochmals. lis

    Geschrieben am 19.| |February |2019| um 21:26 Uhr

  83. Ebs56 sagte:

    @ Asterix
    ???

    @ Roman Autor
    ???

    @ Pan Orama
    ???

    Steh irgendwie auf`m Schlauch :sad: oder sind das 3 von den “4 PC inner- und ausserhalb der WG/Firma” :gruebel:

    Geschrieben am 20.| |February |2019| um 20:52 Uhr

  84. Kurt von Oeter sagte:

    :cry: WANNNNNN gibts endlich wieder Farmgeld durch “Werbung” anschauen ??? :cry:
    is nun schon über einen Monat nicht mehr möglich….. :sad:

    Geschrieben am 21.| |February |2019| um 16:02 Uhr

  85. Ebs56 sagte:

    @ Kurt von Oeter,
    Videos funktionieren schon viiiiel länger nicht mehr :negative:
    aber DAS sowie weitere technische Probleme im Spielfenster (dazu gehören auch die Button “Freunde”, “Laden”, “Video”, “Einstellungen”, “Hilfe” und “Das Spiel lädt nicht”) sind Sache von Plinga!
    Also direkt an Plinga oder per E-Mail an [support(at)plinga(punkt)com] wenden… und hoffen, dass sich was ändert :ups:

    Geschrieben am 21.| |February |2019| um 16:49 Uhr

  86. Ebs56 sagte:

    Oh… konnte eben Video schauen und hab auch 2 FG bekommen :top:

    Geschrieben am 27.| |February |2019| um 16:34 Uhr

  87. Adriano Celentano sagte:

    :top: huhu jaaaaahuuuu ….Videos klappt wieder
    Hallo Freunde, Hallo Nachbarn
    :zwink: und besonders Hallo Ebs :hi:

    Geschrieben am 27.| |February |2019| um 19:45 Uhr

  88. Kurt von Oeter sagte:

    :cry: einzig is nu wieder der Fehler hier auf dieser Seite, dass wenn man nicht auf den “Namen” achtet
    gleich einen anderen geschnappt hat…….tut mir leid Adriano…denke aber es ist bestimmt auch in deinem Sinne
    (falls es dich hier noch gibt..)
    :megalol: — merke es doch immer mehr, dass ich nimmer auf Facebook bin und gleich alles was ich schreib unter
    meinem Namen abgedruckst wird…

    :hi: liebe Grüsse an Alle

    Geschrieben am 27.| |February |2019| um 19:49 Uhr

  89. Ebs56 sagte:

    @ Kurt von Oeter,
    :gruebel: Dein Kommi vom 27.02.19… hab NULL Plan was du meinst / meinen könntest :gruebel:
    “Ann Normal” offensichtlich auch nicht… bin ich wenigstens nicht allein :smile:
    Klärst du uns bitte auf? :gruebel:

    Geschrieben am 1.| |March |2019| um 20:22 Uhr

  90. Kurt von Oeter sagte:

    ich hatte nicht berücksichtigt dass man wenn man hier über “kostenlos online spielen” über Kommentar seinen
    eigenen Namen einfügen muss….. :ups: und erwischte den Acc von “Adriano Celentano” :ohno:
    – hoffe er verzeit mir soferne er hier noch aktiv ist – :gruebel:
    Bin derzeit am überlegen mir wieder Facebook-Beitritt anzutun….denke ihr seid bestimmt alle dort..
    Lieben Gruss
    Kurt :hi:

    Geschrieben am 3.| |March |2019| um 19:52 Uhr

  91. Ebs56 sagte:

    @ Kurt von Oeter,
    nöö… ChaotenEbs spielt auch hier. Sie liest nur nicht so oft hier, weil hier sooooo viel los ist :zwink:
    :ohno: “hier”, “hier”, “hier”… was für ein deutsch :lol: Was soll`s… gibt schlimmeres :smile:

    Geschrieben am 6.| |March |2019| um 14:42 Uhr

  92. Kurt von Oeter sagte:

    :smile: Auf Englisch klingts besser: Here we go :top:
    ich spiele nur hier und noch Royal Story…als Abwechslung :smile:

    Geschrieben am 12.| |March |2019| um 22:02 Uhr

  93. TST sagte:

    Soll zum Abschluss einer Mission 4 Kugelschreiber als Geschenk von Freunden bekommen. Es gibt aber keine in der Geschenkbox! Hab ich wohl verloren!

    Geschrieben am 21.| |March |2019| um 11:33 Uhr

  94. Kind der Nacht sagte:

    Such mal unter stift etc.
    Manchmal stimmt die Beschreibung wie zum Beispiel bei dir nicht.
    Hab unter stift was gefunden….aber du musst kucken ob das zum Bild passt.
    LG Sivia 173

    Geschrieben am 21.| |March |2019| um 16:03 Uhr

  95. Ebs56 sagte:

    @ TST
    Laut Plauderecke weiß Plinga bescheid, dass der Stift nicht mehr in den Wunschgeschenken ist… soll noch geändert werden und wird dann sicherlich entsprechend verlängert. Also abwarten!!!

    Geschrieben am 22.| |March |2019| um 09:22 Uhr

  96. Albrecht sagte:

    Hochwertige Waren vom Produzent. Fabrikverkauf.
    Versand am gleichen Tag aus Frankfurt. Bis 90 % günstiger als auf dem Markt.

    Reifentüten mit und ohne Logo.
    Stretch Folie. Alle Größen / Sorten.
    Kartons.
    Klebebänder.
    Malerkrepp. Malerfolie. Werkzeug.
    Spänesäcke.

    Alles für Umreifung. Umreifungsband, Verpackungsband, Klemmen, Hülsen, Spanner…….

    Gewebesäcke. Kartoffelsäcke. Laubsäcke.
    Raschelsäcke. Zwiebelsäcke.
    Luftpolsterfolie.
    Baufolie. Estrichfolie. Gartenfolie. Teichfolie. Abdeckfolie. Schutzfolie.
    Panzerband. Doppelklebeband. Teppichband.
    Handschuhe.
    Müllsäcke und Vieles mehr.

    Info auf: folmax.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Geschrieben am 26.| |March |2019| um 02:57 Uhr

  97. maureenchen sagte:

    suche nachbarn
    :zwinkern:

    Geschrieben am 26.| |March |2019| um 12:04 Uhr

  98. Ebs56 sagte:

    @ maureenchen…
    dann nimm mal an :smile:

    @ Albrecht…
    (Schleich-)werbung für dein Unternehmen? :gruebel:
    Sorry, aber DAS hat hier – meiner Meinung nach – nix zu suchen??? :negative:

    Geschrieben am 26.| |March |2019| um 22:43 Uhr

  99. Kurt von Oeter sagte:

    :) Kurt von Oeter`s Land nimmt auch gerne noch Nachbarn an.

    Liebe Grüsse aus Rheinland Pfalz
    Kurt :zwink:

    Geschrieben am 27.| |March |2019| um 16:24 Uhr

  100. Ann Normal sagte:

    @ maureenchen ….du musst die Leute auch annehmen. Habe dich schon mehrfach versucht dich als Nachbar reinzubekommen.
    LG

    Geschrieben am 28.| |March |2019| um 09:36 Uhr

  101. Ebs56 sagte:

    achso… ganz vergessen:
    man kann sich den Kugelschreiber wieder wünschen… falls ihn noch jemand für die Mission braucht :gruebel:

    ChaotenEbs sucht noch Nachbarn die täglich nach Wunschliste schenken :smile:

    Geschrieben am 28.| |March |2019| um 16:46 Uhr

  102. Ebs56 sagte:

    In der Plinga-Plauderecke soll stehen, dass die Mission “Stolz und Zimtapfelbäume” (wo der Kugelschreiber nicht verfügbar war) aus technischen Gründen nicht verlängert werden konnte. Wenn jemand die Mission bis zum Ablauf der Zeit nicht fertig bekommt, wird die Belohnung mit dem nächsten Update automatisch gutgeschrieben.

    Geschrieben am 31.| |March |2019| um 20:28 Uhr

  103. Ebs56 sagte:

    Guten Morgen zusammen :smile:
    Bin ja nicht oft hier, aber so ein absoluter Alleinunterhalter zu sein macht kein Spaß :negative: vorallem nicht, wenn man Tipps gibt und keine Reaktionen bekommt. Hoffe ihr habt den Baum und die Maschine eingesammelt :gruebel:
    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und noch viel Spaß mit Dorfleben.

    Geschrieben am 5.| |April |2019| um 02:07 Uhr

  104. Kurt von Oeter sagte:

    :sad: …bin unschuldig…würde auch lieber mehr quatschen, aber hier ist es halt leider nicht so lebendig
    wie auf Facebook oder SpielMit.com…..hier fehlt es an so Sachen wie DirektemChatRoom :cry:

    Geschrieben am 5.| |April |2019| um 21:06 Uhr

  105. Ebs56 sagte:

    Kurt… unschuldig? :lol: :zwink:
    Hast du da dieselbe Farm?
    Wünsche allen nen schönes, erholsames und sonniges Wochenende.

    Geschrieben am 6.| |April |2019| um 10:51 Uhr

  106. Kurt von Oeter sagte:

    :zwinkern: habe leider keinen FB-Account im Moment…hab aber einige Jahre gute Kenntnisse dort
    gewonnen….allerdings war dieses vor 2016 auch um Längen besser (deswegen bin ich dort ja schweren Herzens weg)
    :zwink: aber ich las deine Mitteilung bzgl. “Alleinunterhalter”..Ebs :zwink: …und da ich hin und wieder mal
    hier lese und klar auch gerne mitkommentiere..möchte ich klar auch ausdrücken dass es mir fehlt mit meinen
    Freunden/Mitspielern und Nachbarn hier zu chatten u hin und wieder ein wenig zu reden.
    Viele Grüsse u Angenehmes Weekend :dance:

    Geschrieben am 6.| |April |2019| um 15:18 Uhr

  107. Hulk sagte:

    Hallo Ebs56
    Schließe mich meinem Vorgänger an.
    Danke für die Tipps. :top:
    darf ich fragen wie alt du bist? :ups:
    LG silvia173

    Geschrieben am 6.| |April |2019| um 16:14 Uhr

  108. Ebs56 sagte:

    @ Kurt,
    stimmt… ist etwas müde hier.

    @ Hulk,
    wenn ich mich nicht irre, hattest du doch auch schon unter “Ann Normal” gepostet :gruebel:

    Klar darfst du fragen…. aber ob ich antworte? :gruebel: :smile:
    Die 56 ist weder mein Geburtsjahr, noch mein Alter in dem ich mit Dorfleben begonnen habe :zwinkern:
    Ich bin kein Kind / Teenie mehr, aber auch kein Rentner :zwinkern:

    Geschrieben am 6.| |April |2019| um 17:47 Uhr

  109. Kurt von Oeter sagte:

    :sad: hab ich nu n “Anschluss”? :lol:
    sagte doch nur dass ich auf Facebook viele Jahre um echt viele Längen “lebendiger” war und täglich fast mehr
    mit meinen Leutchen chattete als ich überhaupt zum spielen kam :zwink:
    mir fehlt es wirklich sehr dass man hier keinen Chat hat wo man miteinander einen gepflegten schriftlichen
    Kontakt pflegt :zwink: >>>> ich kenne ebenso Gruppenfunktionen und hatte selbst Admintätigkeit und auch
    eine eigene Gruppe mit “The Stars of Avalon” und “Unsere kleine Farm”….
    Leider wurde Facebook immer mehr zugemüllt mit Politik und Tierquälerei….das hat mir mein Herz und Gefühl sehr
    erschüttert…
    Ich vermisse sehr die Kommunikation…und äähmm Japps…auch ich bin kein Jüngling mehr mit lockigem Haar :lol: :cry:

    Geschrieben am 6.| |April |2019| um 20:49 Uhr

  110. Ebs56 sagte:

    @ Kurt
    :lol: :lol: :lol: hast mich mit deinen Formulierungen grad schön zum Lachen gebracht :lol:
    Mit FB hast du schon erwähnt. Ich bin da nicht gemeldet und werde mich da auch nicht anmelden.
    Politik und Tierquälerei gehört, meiner Meinung nach, nicht in ein Spieleportal!… dafür gibt es andere Portale.
    Jüngling mit lockigem Haar? :lol: Sorry, hab grad Kopfkino :ups:

    Geschrieben am 6.| |April |2019| um 23:27 Uhr

  111. Ann Normal sagte:

    :peace: In dem Alter bin ich auch :lol:
    LG silvia173

    Geschrieben am 7.| |April |2019| um 11:15 Uhr

  112. Kurt von Oeter sagte:

    :lol: Ebs…..ich meinte das “lockige Haar” auf meinem Kopf…ööhhmmm
    :peace: …also Koppkino aus…ggg

    Geschrieben am 7.| |April |2019| um 17:45 Uhr

  113. Ann Normal sagte:

    Hab ich schon geschnallt. :hi:

    Geschrieben am 7.| |April |2019| um 18:31 Uhr

  114. Ebs56 sagte:

    @ Kurt,
    :lol:

    Wünsche allen ne Gute Nacht und nen stressfreien Wochenstart.

    Geschrieben am 7.| |April |2019| um 23:53 Uhr

  115. Kurt von Oeter sagte:

    :zwinkern: wünsch ich natürlich auch :smile:

    Geschrieben am 8.| |April |2019| um 01:03 Uhr

  116. TST1970 sagte:

    Komme schon seit über einer Stunde nicht mehr ins Spiel. Wäre schön, wenn man das Problem beheben könnte!

    Geschrieben am 11.| |April |2019| um 14:16 Uhr

  117. Ebs56 sagte:

    Wünsche allen einen restlichen schönen Karfreitag und noch schönere Osterfeiertage. Genießt die Zeit mit euren Lieben :smile:

    Geschrieben am 19.| |April |2019| um 17:47 Uhr

  118. Kurt von Oeter sagte:

    Frohe Ostern wünsche ich euch…
    hab zwar nun bald level 71 erreicht, aber die Sache mit dem “Honigdachs” läuft bei mir aus dem Ruder und
    ich muss verstehen lernen, dass man ohne “FG” für Echtgeld zu kaufen nicht gerade irgendwie weit kommt..
    Sollte ich über Ostern einen Entschluss fassen wieder hier abzuhauen, dann werde ich dieses verständlicherweise auch hier mitteilen (ich sehe den Weg nicht wie ich für Eisenplatten und Pferdehufe entweder umgehen oder mit FG freikaufen soll, da es aussichtlos ist ein Pferd welches Hufe erbringt für 25 FG zu kaufen — wobei ich gleichzeitig noch für FeenKeksMaschine u BonbonMaschine errichten soll)..
    Auf FB hab ich denn auch noch gelesen, dass ein “fliegender Elefant” marke Dumbo für 99 FG eingespielt werden sollte…
    Klar gehen zwar nun einige Tage die Video für 2 FG am Tag wieder (aber mal ehrlich was ist schon 2 FG ?)

    Übrigends habe ich wieder einen Account auf FB und man kann mich dorten gerne unter: Werner Cabsaba adden.

    Insoferne beste Grüsse mit Glück,Entspannung und Erholung über die Ostertage für Alle

    Geschrieben am 19.| |April |2019| um 22:59 Uhr

  119. Ebs56 sagte:

    @ Kurt von Oeter
    :sad: du kannst doch nich ernsthaft schon wieder verduften wollen! :negative:
    Klar geht es langsam, wenn man keine FG hat… doch ich kaufe trotzdem kein FG für Euronen.
    ChaotenEbs macht einfach KEINE Missionen mit und ist in keinem Team.
    Vielleicht ist ein Team eine Option für dich :gruebel: Im Team-Laden kann man ja auch einige (FG-)Dinge tauschen / kaufen.
    “Ritter und Pferd” (steht auf der Gartenranch) frisst Karotten und gibt “Schild”, das in der Werkstatt zu Eisenplatten verarbeitet werden kann. Das hab ich – glaub – mal im Gutscheinladen eingetauscht.

    Wär schade, wenn du hier verduftest :sad:
    *flitz… dickes Tau hol… Kurt einfach festbind* so… nu kannst du nich weg! :zwinkern: :smile:

    Geschrieben am 20.| |April |2019| um 10:01 Uhr

  120. Kurt von Oeter sagte:

    :zwink: danke Ebs, ich hab mir so Mühe seid meinem Beginn in der letzten November18 Woche gegeben..
    war zwar dazwischen 6 Wochen im Urlaub auf den Philippinischen Inseln….
    zweifelsfrei würde ich vielleicht sogar auch mal n 20iger investieren, denn immerhin ist es ja auch ein Spiel
    welches einem auch das Herz erfreut..und ohne weitere Zweifel hätte ich (wenn die Meinungsfreiheit auf Facebook nicht nur auf einseitige politische verbrechenskartellartige Bürokratie und DDR²-lastige Antibürgerprognomatik basieren würde)..meine erste Farm noch…(aber ich wurde dort wie auch bei SpielMit.Com auf lebenslänglich ausgeschlossen) :sad:
    :zwinkern: Dennoch bin ich nun auch wieder auf FB……werde aber wie es meine Lebensthese ist:
    1) Nur für die Personen da sein – welche auch für mich in der Not da wären und Hilfe gäben
    2)Immer auf der Seite der Gerechtigkeit und Ehrlichkeit stehen (weshalb ich Beamtentum und Politik absolut
    verabscheue)
    3) Für Gleichberechtigung (wofür ja Deutschlands Elite nicht gerade bekannt ist..)

    :star: :smile: :star: daher bleib ich noch n wenig – auch wenn ich vielleicht bei den tollen Quests versage

    >>>> in meiner ersten Zeit mit Dorfleben + RoyalStory habe ich tatsächlich öfter mal Echtgeld in die Spiele eingebracht (für Bäume u Tiere)….aber mir wurden meine Spiele genommen und das tat ehrlich verdammt weh :cry: :cry: :cry:
    ….diesesmal habe ich ja auch ausschliesslich aus diesem Grund probiert ohne Geldeinsatz zu Just-for-Fun zu spielen…vielleicht “pieense” ich daher rum…da ich diesesmal keinen Ausweg weiss..
    …aber noch bleib ich :top: :zwink:

    Lieben Gruss aus der Pfalz..von der Deutschen Weinstrasse
    Kurt

    Geschrieben am 20.| |April |2019| um 16:39 Uhr

  121. Ann Normal sagte:

    komme nicht ins spiel. Geht es anderen auch so? :ups:

    Geschrieben am 22.| |April |2019| um 23:56 Uhr

  122. Ebs56 sagte:

    @ Ann Normal
    Schau mal weiter oben!!! Michelle hat auch so nen Schwachsinn gepostet :negative:

    Geschrieben am 23.| |April |2019| um 22:41 Uhr

  123. Kurt von Oeter sagte:

    :bravo: Hollllaaaaadriooooooo…..
    :star: If you love you should bring me EDELWEISS :star: :dance: :dance:

    :smile: schön……nu fehlt noch ne Jagertee-Maschine :megalol: :happy:

    Gruss auch :peace:

    Geschrieben am 24.| |April |2019| um 22:53 Uhr

  124. Kurt von Oeter sagte:

    wooooo bittte isssn die Korrekturtaste?? meinte ned “you” sondern “me” :megalol:

    Geschrieben am 24.| |April |2019| um 22:55 Uhr

  125. Kurt von Oeter sagte:

    :happy: <<<<< will eine Blunapflanze

    Geschrieben am 24.| |April |2019| um 22:56 Uhr

  126. Kurt von Oeter sagte:

    :smile: und nun nochmal im lesbaren Text…neue Pflanze > Edelweiss
    heute frisch auf Markt

    Geschrieben am 24.| |April |2019| um 22:58 Uhr

  127. Ebs56 sagte:

    Die ist sogar gratis… OHNE Farmgeld frei :top:
    Könnte öfters so sein :smile:

    Geschrieben am 25.| |April |2019| um 15:05 Uhr

  128. Kurt von Oeter sagte:

    :sad: **und sogar ohne Ankündigung** ….bin ja nu wieder auf FACEBOOK (unter Werner Cabsaba) :zwink:
    momentan bleibe ich aber noch hier und lese dort nur in Gruppe für DL mit … :zwinkern:
    eine schöne Pflanze und die täglichen 2 FG sind ja per VideoWerbung zum Glück noch da…
    …also bleib ich noch n wenig :zwinkern:

    Viele Grüsse :zwink:

    Geschrieben am 25.| |April |2019| um 23:33 Uhr

  129. Ebs56 sagte:

    Kurt,
    finde dich unter Werner Cabsaba nicht. Bitte Einladungen schicken :smile:

    Geschrieben am 26.| |April |2019| um 12:09 Uhr

  130. Kurt von Oeter sagte:

    :smile: Ebs,
    wie könntest du mich denn finden? – bist doch garnicht auf Facebook (zumindest hattest das mal
    geschrieben)

    Geschrieben am 26.| |April |2019| um 12:26 Uhr

  131. Ebs56 sagte:

    :ups: stimmt ja, dass das dann nicht geht :cry:

    Geschrieben am 26.| |April |2019| um 12:58 Uhr

  132. Ebs56 sagte:

    Wünsche allen einen erholsamen Feiertag :smile:

    Geschrieben am 1.| |May |2019| um 11:20 Uhr

  133. Kurt von Oeter sagte:

    :cry: meine Farm hängt sich laufend auf….seid bald 1,5 Stunden

    Geschrieben am 5.| |May |2019| um 19:07 Uhr

  134. Christian sagte:

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Seite, wo Events angekündigt werden?

    LG Chriss

    Geschrieben am 12.| |May |2019| um 21:53 Uhr

  135. Ebs56 sagte:

    @ Kurt,
    nich ärgern! Nur das Nötigste machen und sonst das reale Leben genießen :smile:

    @ Christian,
    ich hab nur die dorfleben – forum . socialgamenet . com / index . php

    Geschrieben am 13.| |May |2019| um 20:59 Uhr

  136. Ebs56 sagte:

    @ Kurt,
    bist du hier jetzt ganz weg???
    Dachte du gibst wenigstens mal ne kurze Info :negative: Schade!
    Nehme dich aus der NBschaft raus. Alles Gute für dich.

    @ Christian,
    mal ne kurze Info ob dir die Seite weiter hilft wär schön gewesen :sad:

    Wünsche allen eine Gute Nacht und einen stressfreien Wochenstart :smile:

    Geschrieben am 19.| |May |2019| um 23:18 Uhr

  137. Kurt von Oeter sagte:

    :o heyyyyyyy ….warum werft ihr mich aus der Freundesliste ???
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Ebs….ich war 9 Tage nun im Krankenhaus gelegen :sad: :sad: :sad: :sad: ..
    hatte nie geschrieben dass ich mit spielen hier aufhöre…aber ich kann nichts gegen meine
    gesundheitlichen Probleme tun, schade wirklich dass du so über mich denkst..
    allerdings kann und werde ich nun das Spiel rüber auf Facebook koppeln..vielleicht ist das besser so, denn
    ich habe die Vermutung dass man dort ggf. ein wenig mehr miteinander schreiben kann..

    Wirklich schade
    Kurt

    Geschrieben am 21.| |May |2019| um 14:53 Uhr

  138. Ebs56 sagte:

    huhu Kurt,
    sorry, war / ist nich böse gemeint!
    Hatte angenommen, dass du hier die Segel gestrichen hast :sad: Sorry!!! Nehme dich gerne wieder rein. Also wenn du noch magst :gruebel: nimm meine Einladung an :smile:

    ChaotenEbs hatte 102 Nachbarn (will auch nur ~100 haben) und davon haben 13 :negative: über einen längeren Zeitraum nicht geschenkt. Die die keinen Farmbriefkasten (das dazu benötigte Fähnchen kann man im Gutscheinladen tauschen) hatten, wo auch keine Nachricht im Farmnamen stand oder wo ich sonst keine Info erhalten konnte, habe ich somit gelöscht.

    Hoffe du bist wieder fit :smile: nicht mehr sauer auf mich :gruebel: und nimmst meine Einladung wieder an :smile:

    Wünsche dir und allen anderen Spielern weiterhin viel Spaß mit DL und noch nen schönen Tag :smile:

    Geschrieben am 22.| |May |2019| um 15:11 Uhr

  139. Kurt von Oeter sagte:

    :cry: hyyy Ebs,
    kann doch nichts dafür dass ich so schwer krank bin…ich nehme klar gleich wieder an, kannst ja nicht
    wissen wenn ich 9 Tage im Krhs liegen muss, aber ich hatte dank meinen doofen Lungen einen totalen Crash infolge
    Luftnot…bin froh dass ich wieder zuhause bin :ohno: :hi:
    Hab nun leider wieder voll den “Anschluss” verpasst und daher auch schon wieder total die “Baustellen” :gruebel:
    :zwinkern: Schicke lieben Gruss aus der Kurpfalz

    Geschrieben am 22.| |May |2019| um 15:47 Uhr

  140. Ebs56 sagte:

    @ Kurt,
    ist doch okay! Ich kenne solche “Spielchen” mit COPD!

    Hab dich leider noch nicht wieder als Nachbar :cry:

    ChaotenEbs macht noch immer kaum Missionen… und kommt ganz gut damit klar :smile:

    Bin morgen erst abends wieder on.
    Tschüssi und LG aus Thüringen :top:

    Geschrieben am 22.| |May |2019| um 22:38 Uhr

  141. Kurt von Oeter sagte:

    :zwinkern: huhu Ebs…hab deinen anderen Account unter “Einladen” gefunden…Einladung wurde an Dich
    gleich geschickt

    Lieben Gruss
    Kurt :zwinkern:

    Geschrieben am 23.| |May |2019| um 14:43 Uhr

  142. Ebs56 sagte:

    :zwinkern: huhu Kurt,
    hab dich endlich wieder einfangen können. Warst ganz schön schwer zu schnappen :zwinkern:

    Wünsche dir und allen anderen Spielern noch einen schönen Abend und ein noch schöneres, vorallem erholsames Wochenende.

    Geschrieben am 24.| |May |2019| um 19:28 Uhr

  143. Ann Tenne sagte:

    Jibbbbi, es gibt wieder mal keine Videos zu schauen….. :-) :lol: :lol: :lol: :lol:

    Geschrieben am 31.| |May |2019| um 11:00 Uhr

  144. Ebs56 sagte:

    Hoffe alle Kinder – und alle die sich das Kind-sein erhalten haben – hatten einen schönen Tag.
    Wünsche eine Gute Nacht und einen erholsamen Sonntag.

    Geschrieben am 1.| |June |2019| um 23:09 Uhr

  145. Ebs56 sagte:

    @ Ann Tenne,
    Videos funktionieren (fast) fehlerfrei. Gelegentlich muss ich zwischendurch mal Caches / Cookies leeren. Habe aber immer meine 2 FG erhalten können.

    Geschrieben am 1.| |June |2019| um 23:11 Uhr

  146. mia sagte:

    Hallo Leute, die Summer Ranch sucht noch Nachbarn…
    Vorab Danke schön…
    Grüße Mia :zwink:

    Geschrieben am 3.| |June |2019| um 16:51 Uhr

  147. Kurt von Oeter sagte:

    :zwink: einen schönen guten Abend,
    ich bin nun auch wieder “nur” hier…bin wieder weg von Facebook (das viele oftmals sehr doofe Posting dort
    über Politik etc ging mir völlig aufn Sack) :lol: :ups: :negative:
    Damit einen Grüss an Alle :hi:
    Kurt

    Geschrieben am 3.| |June |2019| um 21:31 Uhr

  148. Ebs56 sagte:

    @ mia,
    ChaotenEbs sucht auch noch Nachbarn, die täglich nach Wunschliste schenken… also einfach eine Einladung schicken :smile:
    Wenn der Erdbeerkuchen (bringt im Verkauf 306 Münzen) oder (Dino-)Zaun noch nicht freigeschalten ist, dann bitte Dünger schicken!

    @ Kurt,
    kommst also doch nicht ohne uns aus :zwink:
    Schön, dass du wieder hier bist :top:

    Wünsche allen einen schönen Tag :smile:

    Geschrieben am 4.| |June |2019| um 10:29 Uhr

  149. Kurt von Oeter sagte:

    Hallo Ebs,

    mein Spiel spinnt derzeit auch komplett..einige Nachbarn sind merkwürdigerweise auch nimmer da .irgendwie fehlt das was man früher JAVA nannte,
    hast du mal C-Cleaner benutzt?
    Gruss

    kurt

    Geschrieben am 5.| |June |2019| um 15:17 Uhr

  150. Ebs56 sagte:

    Hallo Kurt,
    einige Nachbarn sind im realen Garten und daher pausieren sie… einige (vorallem Kleine bis Mittlere) haben leider aufgegeben.
    Sofern ich on bin läuft der Ccleaner mehrmals durch. Das 1.Mal bevor ich mich überhaupt einlogge. Ebs56 “darf” ja ca. max. 60min am Stück spielen :negative:
    Hab jetzt mal den Flashplayer (der mich immer rauswirft) runtergeschmissen und neu aufgezogen. Mal sehen ob das hilft :gruebel:
    Ich werf mal die Geschenke raus.
    Schönen Abend dir und allen Anderen noch wünscht
    Ebs56

    Geschrieben am 5.| |June |2019| um 19:16 Uhr

  151. Ebs56 sagte:

    Kleiner Tipp für einen Ausflug:
    In Gera (Thüringen) findet derzeit die 9.Höhler Biennale statt.
    Dort stellen nationale und internationale Künstler ihre Kunstwerke in den Historischen Höhlern unter der Altstadt aus.
    Das Thema heißt “ERD-Licht”.
    Hab es mir auch schon angesehen und es hat mit gefallen :smile:

    Was auch immer ihr vorhabt:
    Ein schönes und erholsames Pfingstwochenende wünscht
    Ebs56

    Geschrieben am 7.| |June |2019| um 21:35 Uhr

  152. Ebs56 sagte:

    Wieder einmal Alleinunterhalter :negative:
    Schönes Wochenende noch wünscht
    Ebs56

    Geschrieben am 15.| |June |2019| um 20:44 Uhr

  153. Ann Normal sagte:

    Hi Ebs56
    war in Urlaub. Bin wieder dabei.
    Liebe Grüsse

    Geschrieben am 17.| |June |2019| um 13:17 Uhr

  154. Ebs56 sagte:

    @ Ann Normal,
    :top: hoffentlich gut erholt und gesund zurück!
    Weiterhin viel Spaß im Dorf :smile:
    Wünsche dir und allen anderen Spielern noch nen schönen Tag.

    Geschrieben am 18.| |June |2019| um 11:04 Uhr

  155. KurtvonOeter sagte:

    :peace: Allen Freunden liebe Grüsse zusende

    Geschrieben am 19.| |June |2019| um 22:11 Uhr

  156. Ebs56 sagte:

    :hi: Kurt :top:
    Schönen Abend noch.

    Geschrieben am 19.| |June |2019| um 22:25 Uhr

  157. Ebs56 sagte:

    Wünsche allen ein schönes Wochenende :smile:

    Geschrieben am 22.| |June |2019| um 11:02 Uhr

  158. Ann Normal sagte:

    Bekomme seit gester kein Farmgeld mehr über videos. Geht es anderen auch so?

    Geschrieben am 25.| |June |2019| um 17:55 Uhr

  159. Ebs56 sagte:

    Ist leider nicht nur bei dir so… auch auf anderen Portalen :negative:

    Geschrieben am 25.| |June |2019| um 21:15 Uhr

  160. kurtvon Oeter sagte:

    Hallo meine Lieben Nachbarn und Freunde,
    bin wieder aus dem Krankenhaus draussen…schwer verärgert klar darüber, dass bei uns zumindest in meiner Wohngegend (Bad Dürkheim – Ludwigshafen/Rhein in der zwar schönen Kurpfalz) das Krankenhaus und das Pflegepersonal ganz OKAY ist —- es aber allerdings an “Internetbereitstellung” mangelt— und es meine Krankheit
    der COPD in leider nun höchster Stufe (ab Morgen mit Sauerstoffzuwendung) nicht zulässt mich vor Rückschlägen wie im Mai mit 9 Tagen und nun wieder mit 7 Tagen mich mit Stick bzw. anderen Möglichkeiten auszurüsten (insbesondere da meine Rückschläge sporatisch aber heftig bei Auftreten sind – ich aber auch längere Tage und Zeiten habe in denen ich zum Glück ohne schwerwiegende Probleme sein kann)
    Ich schicke an Alle ganz liebe Grüsse
    Kurt :stop: :peace:

    Geschrieben am 26.| |June |2019| um 12:51 Uhr

  161. kurtvon Oeter sagte:

    :zwink: ich bin schon am überlegen ob ich meinen Freunden hier meine Telefonnummer hinterlassen kann;
    falls meine gesundheitlichen Probleme wieder ins Krhs. auf Urlaub möchten

    Geschrieben am 26.| |June |2019| um 12:54 Uhr

  162. Ann Normal sagte:

    Dann wünsch ich Dir mal gute besserung kurtvon Over.
    Kenn mich aus….bin vom Fach. Das ist auch eine schlimme erkrankung die einen total einschränkt im Alltag.
    Aber jeder trägt sein Päckchen. Ich weiss das sind keine tröstenden Worte aber ich bin auch krank und eingeschränkt.
    Möchte aber in diesem Forum darüber nicht reden.

    Geschrieben am 26.| |June |2019| um 14:04 Uhr

  163. kurtvon Oeter sagte:

    :sad: Hallo Ann Normal,
    danke für die lieben Worte – auch ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Besserung bzw. Linderung
    Deiner Krankheit – ich sende Dir hier eine kameradschaftliche Umarmung.
    Ich möchte vor allen Dingen keinen Hehl aus meiner gesundheitlichen Lage machen, da man sich “wenn” dann nur
    hier liest (dabei weiss ich nicht wieviele unserer Nachbar wirklich hier “lesen”); da ich meinen Facebook-Account
    vor knappen 3 Wochen wieder geschlossen und entfernt habe … tja, deswegen bin ich leider eben “nur” hier anzutreffen. Liebe Grüsse und vielen Lieben Dank für Verständniss. :zwinkern:

    Geschrieben am 26.| |June |2019| um 23:13 Uhr

  164. Ebs56 sagte:

    @ KurtvonOeter,
    huhu, da biste ja wieder :smile: Wollt schon ne Vermisstenanzeige aufgeben :zwink:
    Hoffe es geht dir wieder einigermaßen gut, denn diese derzeitigen Temperaturen machen einem (zumindest mir) da ja auch ganz “schön” zu schaffen!
    Bin z.Z. auch kaum on. Bei uns funktioniert seit einigen Tagen der Fahrstuhl (wohne im 4.OG) nicht mehr und wird “voraussichtlich” morgen repariert… sofern das benötigte Ersatzteil kommt :negative:
    Ich MUSS aber täglich mehrmals raus. Habe nämlich kleine Hunde, die ich (zum Glück) in eine Tasche / Rucksack packen kann. Aber die Treppen machen mir doch zu schaffen :sad: dann heißt es für mich nur… Inhalieren… Gassi… wieder inhalieren und Flossen hoch.
    Aber ich lebe!… und mach das Beste daraus :smile:
    Mit Telefonnummer bzw. e-Mail-Adresse bin ich vorsichtig geworden. Hatte ich mal – per persönlicher Nachricht auf einem anderen Portal – angeboten… also kein MUSS für die andere Person!… und wurde gesperrt :cry:
    Habe generell nix dagegegen.
    Wünsch dir alles Gute und Gute Besserung *kameradschaftlichen Knuddler rüber schieb*

    @ Ann Normal,
    stimmt… jeder trägt sein Päckchen und jeder muss versuchen das Beste draus zu machen.
    Du musst hier nicht darüber reden! Aber ich finde es gut, dass du so offen bist und sagst: Hier nicht!
    Wünsche dir alles Gute, wenn möglich Gute Besserung und versuche das Beste daraus zu holen / machen.
    Auch dir schieb ich einen kameradschaftlichen Knuddler rüber.

    Schönen Abend noch für alle.
    Ich schick mal Geschenke raus und bin dann auch wieder off.

    Geschrieben am 27.| |June |2019| um 20:06 Uhr

  165. kurtvon Oeter sagte:

    :zwinkern: ich denke gerade daran wieder einen “FB-Account” zu eröffnen…denn es tut gut mit so lieben Menschen
    ein wenig zu schreiben…mal sehen (noch denke ich darüber nach und die EU-Wahl vom Mai ist ja nun letztendlich
    und zum Glück überstanden) :top: :peace:
    tja es sind grosse Nachteile auf dem I-net wenn man Tel. öffentlich angibt, aus diesem Grund empfehle ich ja wieder
    über Facebook nachzudenken, denn dort kann man “privat-schreiben” und zudem gibt es dort auch ne Kamera für
    “skypen”.
    Also Ebs, ich bewundere dich sehr; denn 4-stockwerke täglich und das mehrmals wäre leider für mich unmöglich
    :sad: hoffe dass der Fahrstuhl bei euch im Haus bald wieder funktioniert. :smile:
    Viele Grüsse

    Geschrieben am 28.| |June |2019| um 15:43 Uhr

  166. Ebs56 sagte:

    Huhu Kurt,
    hoffe es geht dir einigermaßen gut!??
    Bewundern? NEE! Es muss halt irgendwie gehen, denn ich habe keinen, der mit denen gehen würde.
    Unter mir wohnt ne ~80jährige Frau – für die ich z.Z. mit einkaufe. Bei ihr kann ich – wenn`s mal eng wird – Station machen :top:
    Bisher bin ich immer irgendwie an mein Ziel gekommen… auch wenn es rücklings auf dem Hintern hochging… wie am Mittwoch… da hab ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht… aber ich kam an :smile: und es hat meine Knie (Arthrose beidseits) geschont :smile:
    Frei nach meinem Motto: Allem lässt sich abgewinnen, eine Seite die da glänzt :smile:
    Zwar Treppenhaus gewischt, aber Knie geschont und gut angekommen :dance:

    So… ich stell noch was für den Laster ein und bin dann erstmal wieder Treppensteigen *pffffff…*

    Tschüssi erstmal

    Geschrieben am 28.| |June |2019| um 17:08 Uhr

  167. mia sagte:

    @plinga
    Hi,obwohl Cache geleert ist funktioniert das Video nicht.
    Jedesmal kommt das keine Videos verfügbar sind.
    Das nervt! Wird an diesem Problem gearbeitet, oder nicht???
    Geht es anderen auch so? Sonst höre ich auf ….
    Gruß Mia :negative: :negative: :negative:

    Geschrieben am 1.| |July |2019| um 11:20 Uhr

  168. Ebs56 sagte:

    Geht mir genauso.
    Also ich wohne seit ein paar Tagen nachmittags(!) in der falschen Region.
    Wenn ich vormittags mal on bin, dann kann ich meistens Videos gucken. Allerdings muss ich dann nach (fast) JEDEM Video Caches usw. leeren bevor sie gezählt werden.
    Wünsch allen noch nen schönen restlichen Tag.

    Geschrieben am 1.| |July |2019| um 12:57 Uhr

  169. dj_Chriss sagte:

    Huhu ihr lieben….. es macht keinen Spaß mehr….. Immer nur kaufen und kaufen und dann bekommt man Maschinen die man nie benötigt…. langweilig wird es ….

    Geschrieben am 1.| |July |2019| um 13:05 Uhr

  170. Ebs56 sagte:

    huhu dj_Chriss :smile:
    du fehlst mir hier als NB :cry:
    Magste meine eben rausgeschickte Einladung annehmen? *Büüüüüdde*
    Mache zwar gesundheitsbedingt z.Z. nich viel, aber Geschenke kommen täglich und (fast) immer nach Wunsch :smile:
    LG und erstmal wech vom Schirm.

    Geschrieben am 1.| |July |2019| um 13:44 Uhr

  171. iggi2016 sagte:

    Komme nicht ins Spiel, bin ich die einzige????

    Geschrieben am 4.| |July |2019| um 09:19 Uhr

  172. wwemark sagte:

    nein, ich komme auch in kein einziges spiel rein :sad:

    Geschrieben am 4.| |July |2019| um 09:41 Uhr

  173. iggi2016 sagte:

    habe den support angeschrieben, wird wahrscheinlich erst in der nacht bearbeitet!!

    Geschrieben am 4.| |July |2019| um 10:19 Uhr

  174. kurtvon Oeter sagte:

    :ohno: sammmmaa…was denn heute los hier…das Spiel öffnet nicht und zeigt nur eine
    Art “Headline” ***voll verzweifelt*** :ups: :ohno:

    Geschrieben am 4.| |July |2019| um 10:20 Uhr

  175. wwemark sagte:

    na super, dann geht die tagesbelohnung verloren und wird 7 Tage zurückgesetzt :ups:

    Geschrieben am 4.| |July |2019| um 10:43 Uhr

  176. iggi2016 sagte:

    Bin drin jijijaja!!!!:):)

    Geschrieben am 4.| |July |2019| um 11:21 Uhr

  177. kurtvon Oeter sagte:

    okay…Entwarnung >>> Spiel läuft wieder gut

    Geschrieben am 4.| |July |2019| um 13:12 Uhr

  178. kurtvon Oeter sagte:

    möchte vorbestellen: 1) Schwarzwurzel Pflanze 2) MirabellenBaum und 3)ApfelsinenBaum

    Geschrieben am 4.| |July |2019| um 14:53 Uhr

  179. Ebs56 sagte:

    Guten Abend :smile:
    War zwar erst nach 17Uhr kurz on, aber kam ohne Probleme rein und konnte sogar Videos gucken :top:
    Wünsche allen noch nen schönen Abend.

    Geschrieben am 4.| |July |2019| um 20:03 Uhr

  180. Ebs56 sagte:

    @ clarissa85
    @ mustafa123456
    Schenkt bitte täglich nach Wunschliste!!! und nicht irgendeinen Schrott, den ich NICHT brauche :negative:
    Wenn das noch nicht möglich ist, dann bitte
    – Erdbeerkuchen (bringt im Verkauf 306 Münzen,
    – weißen (Dino-)zaun oder
    – Dünger.

    @ christine-blot
    Habe dir – wenn du die 5er-Münzen in der Wunschliste hattest – Erdbeerkuchen geschickt. Hoffe, dass ist / war okay!?? :gruebel:

    @ all
    Ich schenke täglich und (fast) immer nach Wunschliste und erwarte dies auch von meinen Nachbarn!
    Wenn es mal gesundheitlich oder zeitlich nicht geht, dann kommt (Dino-)zaun.
    Bei wem der noch nicht möglich ist… siehe auch meine Nachrichten-Box bzw. erster Absatz!

    Geschrieben am 9.| |July |2019| um 15:10 Uhr

  181. mia sagte:

    @ plinga Warum funktioniert das Boot wegschicken nicht?
    Bitte hiermit um Problemlösung!! Das nervt..?! :negative: :negative: :negative:

    Geschrieben am 14.| |July |2019| um 22:16 Uhr

  182. Ebs56 sagte:

    @ mia,

    es funktioniert!
    Allerdings nur Allein. Wenn du einen Nachbarn mitnehmen willst, dann klappt es nicht!… Leider :negative:

    Geschrieben am 14.| |July |2019| um 23:31 Uhr

  183. Tomy2323 sagte:

    Hallo Ihr Lieben!
    Suche ganz dringend aktive Nachbarn :hi: !
    Schenke nach Wunschliste, logisch :zwinkern: !
    Bin erst Level 26, kann also nicht alles schicken.
    Bei mir bitte nach Wunschliste oder Erdbeerkuchen! :heart: :heart: :heart:
    Ganz lieben Dank im vorraus. :bravo:

    Geschrieben am 23.| |July |2019| um 11:32 Uhr

  184. Ann Normal sagte:

    Hat schon jemand die neue Mine ausprobiert.
    Bekomme einfach kein Werkzeug so wie es in der spielanleitung steht. Habe schon mehrere Handelskammer Bestellungen erledigt….aber man kriegt kein Werkzeug. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Geschrieben am 24.| |July |2019| um 12:27 Uhr

  185. Ebs56 sagte:

    Die ohne Werkzeug lösche ich und habe dann (fast) immer Werkzeuge dabei.

    Geschrieben am 24.| |July |2019| um 13:00 Uhr

  186. Ann Normal sagte:

    Kannst du das genauer erklären?
    Ich steh auf dem Schlauch :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Geschrieben am 24.| |July |2019| um 13:26 Uhr

  187. Ebs56 sagte:

    Einfach die Handelskammer aufmachen:
    – unten ist einen Papierkorb, wenn du den anklickst wird die Bestellung die du vorher angeklickt hast gelöscht. Allerdings
    musst du dann eine gewisse Zeit warten bis die nächste Bestellung angezeigt wird.
    – rechts daneben ist ein grüner Button mit 2 kreisförmigen Pfeilen und 3/3 drauf, wenn du den anklickst wird die
    Bestellung ebenfalls gelöscht… allerdings mit dem Vorteil, dass die Neue gleich angezeigt wird… sprich… KEINE
    Wartezeit. Die Möglichkeit besteht allerdings pro Tag nur 3x.
    Die erhaltenen Werkzeuge landen gleich in der Mine.

    Hoffe ich habe es verständlich erklärt :gruebel:

    Geschrieben am 24.| |July |2019| um 17:18 Uhr

  188. Ann Normal sagte:

    Danke dir. :hi:
    Aber habe schon 4 bestellungen erledigt und nur ein werkzeug erhalten
    LG

    Geschrieben am 25.| |July |2019| um 12:49 Uhr

  189. Ann Normal sagte:

    Ahhhh,,,,,,jetzt hab ich verstanden. Mein Fehler war das ich dachte alle Handelsbestellungen bringen Werkzeug. :lol:
    Vielen Dank Ebs56

    Geschrieben am 25.| |July |2019| um 13:16 Uhr

  190. Ebs56 sagte:

    nö… deswegen schrieb ich ja am 24.07. um 13Uhr:
    “Die ohne Werkzeug lösche ich und habe dann (fast) immer Werkzeuge dabei.”

    Wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil :zwink:

    Wer den Klingelglocken Fuchsie Baum noch nicht hat:
    Er kann noch 49 Tage im Gutscheinladen getauscht werden :top:

    Geschrieben am 26.| |July |2019| um 12:16 Uhr

  191. Ebs56 sagte:

    Video sehen funktioniert seit gestern “wunderbar”… nur bekomme ich KEIN Farmgeld dafür :negative: :negative: :negative:

    Geschrieben am 5.| |August |2019| um 21:41 Uhr

  192. kurtvon Oeter sagte:

    :hi: ich schicke mal zwischendurch Grüsse an meine Freunde :peace:
    Lieben Gruss
    Kurt

    Geschrieben am 6.| |August |2019| um 13:25 Uhr

  193. Ebs56 sagte:

    huhu Kurt… wo kullerst du denn rum??? Komm mir hier recht verlassen vor :sad:

    Geschrieben am 7.| |August |2019| um 19:57 Uhr

  194. kurtvon Oeter sagte:

    :hi: Ebs, bin doch immer hier…lieben Gruss…keine Sorge, auch wenn ich mal lange nicht hier schreibe,
    :top: Ganz lieben Gruss

    Geschrieben am 15.| |August |2019| um 13:27 Uhr

  195. Ebs56 sagte:

    :hi: Kurt :top:
    Komm mir hier halt sehr verlassen vor :cry: und hatte schon befürchtet, dass du wieder im Krankenhaus bist… aber offensichtlich ist soweit alles okay :top:

    Geschrieben am 15.| |August |2019| um 17:55 Uhr

  196. kurtvon Oeter sagte:

    :zwink: danke mein Lieber, ich habe dieses Jahr hoffentlich bereits mein Krankenhaus-Kontigent erreicht,
    16 Tage auf 2x stationär reichen mir eigentlich persönlich; aber naja bei meiner doofen “Erkankung” ist
    das leider nicht vorraussagbar,
    Momentan ist alles soweit ganz okay :peace: :smile:

    Geschrieben am 15.| |August |2019| um 20:08 Uhr

  197. Ebs56 sagte:

    Dann hoffe ich für dich, dass es auch so bleibt und dein Kontingent für dieses Jahr voll ist.
    Wünsch dir alles Gute, sowie dir und allen Anderen eine Gute Nacht :smile:

    Geschrieben am 15.| |August |2019| um 23:31 Uhr

  198. Ebs56 sagte:

    Bei ChaotenEbs fehlt seit gestern oben links der Button für die “Spitzenküche” :sad:
    Die Aufgabe war noch NICHT beendet und es waren noch etliche Tage Zeit.
    Hat das noch jemand???

    Geschrieben am 24.| |August |2019| um 11:29 Uhr

  199. kurtvon Oeter sagte:

    :hi: huhu Ebs, kann da leider nicht mithalten, da ich leider noch nicht so weit bin.
    schreib doch mal dort hin oder hat das zuständige Team keine E-mail-nr.?
    ich probiere mich immer noch verzweifelt an Rang 80…spiele aber nur noch wenig an den Quests und Aufgaben,
    da mir einfach der Platz fehlt um noch mehr Maschinen u Tiergehege zu platzieren :ohno:
    momentan spiele ich nur dieses “Schiffchen” wo man gute Bäumchen bekommen kann.
    :zwink: schicke lieben Gruss

    Geschrieben am 24.| |August |2019| um 22:11 Uhr

  200. Ebs56 sagte:

    :hi: Kurt,
    Danke… wenigstens DU reagierst auf meine Frage :smile:
    Habe das gestern Spätnachmittag / Abend erledigt. Wollten Screenshot. Dank guter Beschreibung wie das geht, hab ich PC-Idi es geschafft den zu schicken :smile: Mal sehen ob sie mir den Button wieder hinbasteln und wieviel Zeit ich dann noch habe. Hoffe ich kann die Aufgabe dann noch fertig stellen :gruebel:

    Das Schiff macht ChaotenEbs nicht! Missionen auch keine / kaum. Fehlt einfach noch zu viel an Maschinen und Tieren. Vergnüge mich nur mit Markt, Handelskammer, Boot usw. Reicht auch zu. Geht zwar langsam voran, aber es geht voran! Was nicht geht geht eben nicht. Hast mich ja och schon lange überholt :ups:
    Momentan wird das Lager ausgebaut und alles da rein geschubst.

    Geschrieben am 25.| |August |2019| um 15:28 Uhr

  201. kurtvon Oeter sagte:

    :ohno: uffffzz…endlich hab die “””80″”” geschafft :star: 9 Monate…. :gruebel: dachte eigentlich nicht, dass
    ich sooo lange dazu benötige…
    Nun arbeite ich das Schiffchen ab – wegen Bäumchen und dann nur noch auf “Erweiterung” :ohno:

    Geschrieben am 26.| |August |2019| um 15:38 Uhr

  202. Ebs56 sagte:

    Guten Morgen :-)
    Herzlichen Glückwunsch Kurt :top:
    Die kann man aber auch schneller erreichen, einfach immer Kurzes pflanzen :zwink: aber ob das dann sooo gut ist ist fraglich :gruebel:
    Wünsch dir und allen Anderen noch ne schöne Woche.

    Geschrieben am 27.| |August |2019| um 00:18 Uhr

  203. Bill Derrahmen sagte:

    ich kann meine login daten icht eingeben und auch das zurücksetzen geht nicht

    Geschrieben am 27.| |August |2019| um 13:54 Uhr

  204. TST1970 sagte:

    Kann jetzt schon seit vier Tagen keine Angel-Event Bestellung mehr annehmen!!! Das sind jetzt schon locker über 60 Bestellungen am Stück!!! Immer bräuchte ich FG um etwas freizuschalten oder eine Maschine zu Kaufen. Ist aber keins mehr da. Dabei hat man auf Level 66 eine Menge Pflanzen, Tiere und Maschinen! So macht das keinen Spaß mehr. Wenn man die Leute vergraulen will, ist dies ein guter Weg!!

    Geschrieben am 17.| |September |2019| um 20:27 Uhr

  205. kurtvon Oeter sagte:

    :ups: wie ich das hasse…schon wieder 14-Tage im Krankenhaus verbracht – ohne Internet – und nun komm ich mal wieder nicht ins Spiel rein :sad:

    Geschrieben am 18.| |September |2019| um 15:47 Uhr

  206. Mr. Y sagte:

    mal geht es mal wieder nicht . ist langsam echt mühsam .
    schade

    Geschrieben am 23.| |September |2019| um 19:37 Uhr

  207. Bigmomo sagte:

    Es startet seit Tagen nicht.Es macht kein Spaß Man steckt Geld für FG in das Spiel und dann kann man es nicht spielen.Das macht mich TRAURIG

    Geschrieben am 26.| |September |2019| um 10:48 Uhr

  208. Ebs56 sagte:

    @ Bigmomo
    Caches usw. alles gelöscht? Mal Internet getrennt? Mal alles Neu gestartet? Also auch Internetverbindung! Alles aus- und wieder eingeschaltet? Browser aktuell?
    T`schuldigung. Hab Null Ahnung vom PC, aber die Dinge haben mir schon oft geholfen.

    Realgeld in Spiele stecken? Nö. Wird nur das gespielt was geht!!!

    @ Kurt,
    hoffe es ist wieder alles im erträglichen Rahmen bei dir!???
    Wünsch dir und allen anderen Spielern hier schon mal ein schönes und erholsames Wochenende.

    Geschrieben am 26.| |September |2019| um 23:11 Uhr

  209. Obelix sagte:

    Übrigens…
    ChaotenEbs sucht noch zuverlässige Nachbarn die täglich(!) nach Wunschliste(!) schenken.
    Das gibt es natürlich auch Retour… soweit es das Level erlaubt!
    Kann passieren, dass es mal – aber selten – Einheitsgeschenk (Zaun) gibt. T`schuldigung!… bin gesundheitlich nich ganz so fit :sad:

    Geschrieben am 26.| |September |2019| um 23:54 Uhr

  210. Ebs56 sagte:

    *entsetzt-guck*
    Obelix… das war doch mein Kommi!
    Wie – zum Geier – kommst DU da jetzt dazu??? :sad:

    Aber der Inhalt stimmt :smile:

    Geschrieben am 26.| |September |2019| um 23:58 Uhr

  211. schiffchen sagte:

    mir wurde soeben FG geklaut :cry: :cry: :cry:

    Geschrieben am 9.| |October |2019| um 08:27 Uhr

  212. ChaotenEbs sagte:

    Suche noch NB, die täglich nach Wunschliste schenken.
    Falls – weißer (Dino-)zaun oder Erdbeerkuchen – noch nicht freigeschalten sind… Dünger geht immer :smile:
    Bitte KEINE
    – ungefragten Missionsteile oder sonst irgendwelchen (Missions-)Schrott!!! :negative:
    – 5er Münzen! <— wer die in der Wunschliste hat bekommt von mir Erdbeerkuchen… der bringt im Verkauf wesentlich mehr
    Münzen!!!
    Gute Nacht
    Wünsch einen ruhigen Start ins Wochenende :smile:

    Geschrieben am 1.| |November |2019| um 01:43 Uhr

  213. iggi2016 sagte:

    komme seit 1 Stunde nicht ins Spiel. Geht es nur mir so????

    Geschrieben am 13.| |November |2019| um 17:24 Uhr

  214. ChaotenEbs sagte:

    Eben ohne Probleme eingeloggt.

    Wer braucht noch was um Stufe 5 zu erreichen???
    Momentan steht noch einer auf der Treppe. Bitte mit Kleinkram füllen… Stufe 5 schon erreicht.
    Hab noch GS-box, Spinnen, Fledermaus und Skelette zum Zündeln.
    Lieferung nur auf “Antrag” :zwink: da mich der Flash regelmäßig rausschmeißt :negative: Bin ~19Uhr wieder hier.

    Geschrieben am 13.| |November |2019| um 18:18 Uhr

  215. iggi2016 sagte:

    komme immer noch nicht ins Spiel!! aber hast recht ChaotenEbs hier ist nichts mehr los. Kann den support nicht mehr anschreiben. einfach : sch…. :mooning: :mooning:

    Geschrieben am 13.| |November |2019| um 18:45 Uhr

  216. ChaotenEbs sagte:

    :gruebel: über “?” oder direkt per e-mail? Geht das auch nich???

    Geschrieben am 13.| |November |2019| um 19:18 Uhr

  217. ChaotenEbs sagte:

    Oder hier – ganz unten rechts – über Kontakt. Andere Möglichkeiten fallen mir leider grad nicht ein… sorry.

    Geschrieben am 13.| |November |2019| um 19:21 Uhr

  218. iggi2016 sagte:

    das selbe heute morgen, nichts geht!!!

    Geschrieben am 14.| |November |2019| um 07:44 Uhr

  219. ChaotenEbs sagte:

    @ iggi2016
    War heut noch nicht auf der Farm und hab es eben erst gelesen.
    Hast du den Support erreichen können? Wenn nicht, wende dich mal in der Plinga Plauderecke mal an ramses2… kann dir vielleicht weiterhelfen. Im www einfach plinga eingeben und die plauderecke wird angezeigt… den Link kann ich hier leider nicht posten :negative:

    Geschrieben am 14.| |November |2019| um 20:03 Uhr

  220. iggi2016 sagte:

    sorry chaotenebs, hatte viel zu tun, komischerweise ab morgens 10:00 Uhr ging es einfach wieder!! Den support konnte ich auch nicht erreichen, keine verbindung mit plinga möglich???!!! Laut google: diese seite gibt es nicht???!!!

    Geschrieben am 16.| |November |2019| um 19:20 Uhr

  221. iggi2016 sagte:

    habe dich ja schon länger als NB wegen stachel. ich hat unser team übernommen. war eine schwierige geburt da plinga nicht einfach einen neuen teamchef einrichten wollte. für heute gute nacht!!!

    Geschrieben am 16.| |November |2019| um 19:23 Uhr

  222. ChaotenEbs sagte:

    plinga(punkt)zendesk(punkt)com(Schrägstrich)hc(Schrägstrich)en-gb(schrägstrich)categories(schrägstrich)360000694774(minus)DE

    Geschrieben am 20.| |November |2019| um 00:32 Uhr

  223. ChaotenEbs sagte:

    @iggi2016,
    T`schuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Hoffe du findest dort Antworten. Bitte um ne kurze Info… gern auch per p.N. bei den Affen :smile:

    Geschrieben am 20.| |November |2019| um 00:38 Uhr

  224. yhj sagte:

    Es wäre mal schön wenn man sehen würde was für maschinen man schon gekauft hat sonst kauft man ja so manches doppelt bitte kümmert euch mal drum :zwinkern: lg yhj

    Geschrieben am 27.| |November |2019| um 11:03 Uhr

  225. kurtvon Oeter sagte:

    :stop: :star: wünsche Allen einen Frohen Zweiten Advent :star:
    ….habe es leider nicht geschafft binnen eines Jahres die Level 100 Marke zu knacken :ohno: :sad:
    dennoch wenigstens mit Level 86 aufwarten kann (denke 3x Krhs Aufenthalt mit gesamt fast nem Monat ohne Internet
    und am Anfang 6 Wochen Philippinen Aufenthalt haben mich die fehlenden 14 Level gekostet) :gruebel:
    na egal….das spielen macht dennoch (auch wenn ich zu denen gehöre welche kein Echtgeld einsetzen und sehr
    viele Missionen und Sondereinsätze nicht oder nur anteilig mitspiele)
    Ganz lieben Gruss an Alle die “mich” lesen
    :hi: sendet Kurt mit vielen lieben Grüssen aus der Churpfalz :star: :stop: :zwink:

    Geschrieben am 7.| |December |2019| um 18:42 Uhr

  226. yhj sagte:

    komme seit zwei tagen nicht mehr ins spiel rein er ladet nur bis 93 prozent und dann nichts mehr :cry:

    Geschrieben am 14.| |December |2019| um 17:40 Uhr

  227. Ebs56 sagte:

    @ KurtvonOeter,
    wenn ich Schrauben :negative: brauche, dann hab ich sie in der WL!

    Geschrieben am 15.| |December |2019| um 15:09 Uhr

  228. kurt von Oeter sagte:

    :sad: ?? :ohno: @ Ebs56 ….bin fassungslos…ich schicke eigentlich täglich immer nach WL.
    verzeih, es kann möglich sein dass ich irgendwas völlig falsches klickte, denn ICH brauchte Schrauben –
    wollte keine Schrauben >verschenken< ….. es kann mgl. sein, dass der Weg "frage Freunde nach Schrauben"
    irgendwie ein "frage und schenke"-Button ist :ups:
    sorrrrryyyyyyyy

    Geschrieben am 16.| |December |2019| um 09:51 Uhr

  229. kurtvon Oeter sagte:

    @yhi …. hast Du mal einen “C-Cleaner” benutzt….es ist möglich dass die vielen Klixxxx auf Deinem PC-Rechner
    dazu führen, dass dieser langsamer hochlädt – d.h. bei Spielen braucht das lange Zeit oder öffnet das Spiel
    überhaupt nicht. Aus diesem Grund müssen die Tag`s sowie der Verlauf der vergangenen Tage öfter mal
    geleert und gereinigt werden
    Gruss

    Geschrieben am 16.| |December |2019| um 09:54 Uhr

  230. Ebs56 sagte:

    @ kurtvonOeter,
    hatte mich nur gewundert, weil ChaotenEbs WL bekam & du sonst immer WL schickst.
    “frage Freunde nach Schrauben”… klar… DU fragst ja nach Schrauben :lol: :megalol:

    Geschrieben am 16.| |December |2019| um 15:49 Uhr

  231. kurtvon Oeter sagte:

    :ohno: ohhh….du weisst doch…die vielen vielen Baustellen welche sich im Laufe der Zeit auf den Farmen bilden..
    Schrauben gehören in der Tat zu den am öftesten benötigten Dingen und trotz bald level 90 bin ich hier irgendwie
    voll am knapsen :sad:
    :lol: bitte bitte nimm es nicht krumm….hab halt noch nie über “frag-Freunde-direkt” angefragt gehabt…
    nach Stunden langem Nachdenken … :sad: ….viel es mir dann ein, dass als ich Geschenke über WL an
    diesem Tag (glaub Vorgestern) versendet hab einige fehlten……nur check ich es nicht denn ich wollte keine
    Schrauben verschenken – sondern für eine meiner Baustellen haben :ups:

    Geschrieben am 16.| |December |2019| um 16:35 Uhr

  232. ChaotenEbs sagte:

    Hab dich… ähm… deine GratinMaschine eben verkloppt… sie müsste fertig sein… ist mein kleines “Dankeschön” :zwink: :lol: für die Schrauben :smile:

    Wenn du magst… und ich daran denke… bekommst du bis auf Widerruf Schrauben geliefert.

    Geschrieben am 16.| |December |2019| um 17:20 Uhr

  233. Ernst Haft sagte:

    :top: super Ebs …Maschine fertig…gerne Dauer-Beschuss mit “Schrauben” :zwinkern: für mich…
    also “Schrauben-Abonnement” :smile:

    Geschrieben am 18.| |December |2019| um 16:47 Uhr

  234. kurtvon Oeter sagte:

    :ups: ….verzeihung, hab schon wieder nicht auf die Änderung bei “Spieler-Namen” geachtet

    Geschrieben am 18.| |December |2019| um 16:49 Uhr

  235. Isolde Maduschen sagte:

    :happy: :gruebel: xhxhgychucfcuucf, das ist gmucmzxnzfunxznyzkuckzxmzxnzxmzxmzcbfymcunzxnzx fumczjxnt™️™️™️:3:3™️:3:3™️™️™️:-\☺️:-\☺️☺️:-\☺️☺️:-\☺️:-\☺️:-\☺️☺️:-\:-\☺️☺️:-\:-\☺️:-\☺️:-\☺️☺️:-\☺️:-\:-\

    Geschrieben am 19.| |December |2019| um 17:38 Uhr

  236. Roman Autor sagte:

    mein nahme ist schnuffelmaus meine frage ist warum bleibt das spiele immer stecken meist mitten beim helfen von Nachbarn
    leider kenne ich mich nicht aus spiele jeden tag und ich finde es schade und auch traurig das alles mit FG hollen muß mann bekommt nix vertig im spiel
    ich wünsche einen schönen abend noch lg. :hi:

    Geschrieben am 19.| |December |2019| um 19:35 Uhr

  237. Ebs56 sagte:

    @ Roman Autor,
    öfter mal den Ccleaner durchlaufen lassen. Den gibt es kostenlos bei www(punkt)ccleaner(punkt)com(Schrägstrich)de(minus)de

    2te Möglichkeit:
    Der Flashplayer schmeißt dich raus :gruebel: Dann hast du beim Rausfliegen ein Puzzleteil auf schwarzem Grund.
    Den Flash musst du regelmäßig zulassen, indem du oben links in der Adressleiste das “i” anklickst… Flash zulassen und das Spiel neu laden!

    FG ausgeben? Du musst doch nicht alles mitmachen!!!

    Weiter oben stehen (standen???) ein paar Hilfeseiten wo man schauen kann, was man für welche Maschine / Tier / Lebensraum braucht.
    Eine Zerlegungsstation ist auch praktisch :zwink:

    Ich wünsch schon mal allen ein schönes Wochenende & noch schönere Feiertage :smile:

    Geschrieben am 19.| |December |2019| um 23:10 Uhr

  238. schnuffelmaus sagte:

    ich danke :top: dir sehr für die info liebe Ebs56
    ich wünsche dir auch ales liebe und schöne Feiertage Gl. schnuffelmaus :heart:

    Geschrieben am 20.| |December |2019| um 17:49 Uhr

  239. ChaotenEbs sagte:

    @ schnuffelmaus,
    hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!??

    Ich hab dir eben eine Einladung geschickt. Vielleicht hat du ja noch 2 Plätzchen frei??? Für meine Einladung und für Ebs56 :smile:

    Dankeschön… wir machen uns gemütliche Tage ganz frei von Stress :smile:

    Geschrieben am 20.| |December |2019| um 18:33 Uhr

  240. yhj sagte:

    danke kurtvon oeter :zwinkern:

    Geschrieben am 22.| |December |2019| um 09:35 Uhr

  241. kurtvon Oeter sagte:

    :zwinkern: Hallo ihr Lieben,

    Hallo Ebs :stop: kannst gerne stoppen mit “Schrauben” …reichen mal für den Moment :heart: und Dankschön

    Hallo yhj :peace: willkommen …gerne :zwink:

    Gruss an Alle
    Kurt :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star:

    Geschrieben am 26.| |December |2019| um 21:37 Uhr

  242. Ebs56 sagte:

    Guten Morgen :smile:
    Ich wünsche schon mal allen einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2020… bleibt / werdet (soweit möglich) gesund!
    Und wenn sich auch nicht alle eurer Wünsche erfüllen, so freut euch an und mit euren Lieben solange es geht!
    Carpe diem! :smile:

    Geschrieben am 31.| |December |2019| um 05:20 Uhr

  243. kurtvon Oeter sagte:

    :peace: Frohes Neues Jahr…möge es ein gutes Jahr werden, besser als 2019

    Geschrieben am 2.| |January |2020| um 16:08 Uhr

  244. Rosenfarm sagte:

    Wo bekommen ich den “Willkommen zurück Kuchen”?
    Finde ihn nicht in der Geschenkeliste.
    Support antwortet nicht – habe ihn schon vor 4 Tagen angeschrieben.

    Geschrieben am 10.| |January |2020| um 13:37 Uhr

  245. iggi2016 sagte:

    hallo Ihr Lieben, komme mal wieder nicht ins Spiel. oder das Spiel lädt nur 99%. Habe nur ich die Probleme????

    Geschrieben am 11.| |January |2020| um 17:47 Uhr

  246. iggi2016 sagte:

    geht wieder, ebs56 falls du noch kein team hast komme gerne (wir brauchen noch Leute die die bohne mögen) in unser team

    Geschrieben am 11.| |January |2020| um 19:57 Uhr

  247. Ebs56 sagte:

    @ iggi2016
    Wenn es mal wieder nicht weiter lädt einfach mal per Doppelklick auf`s Spielfeld klicken… klappt zumindest bei mir meistens.

    Lieb gemeint, aber ich bin “Unheimlich” :smile:

    Wünsch dir & allen anderen Spielern noch nen schönen Sonntagabend. Kommt gut durch die neue Woche :smile:

    Geschrieben am 12.| |January |2020| um 16:12 Uhr

  248. Ebs56 sagte:

    @ iggi2016,
    fällt mir grad ein:
    Biste bei Stachelchen???

    Geschrieben am 12.| |January |2020| um 21:27 Uhr

  249. iggi2016 sagte:

    ja genau :)

    Geschrieben am 15.| |January |2020| um 15:12 Uhr

  250. Ebs56 sagte:

    @ iggi2016
    :top:
    Wenn ich noch kein Team hätte, dann würd ich zu Stachels Gummibärenbande kommen :smile: :top:
    Ich liiiiebe Gummibärchen! *schleck*
    Aber da ich nicht in eurem Team bin versuch ich euch natürlich aufzufuttern :zwink:
    Wünsche dir & allen Anderen noch nen schönes & erholsames WE :smile:

    Geschrieben am 18.| |January |2020| um 20:40 Uhr

Sag uns Deine Meinung zu Dorfleben oder teile einen Tipp :o)

Falls dieses Spiel nicht funktioniert, hinterlasse bitte einen Kommentar :)

:zwinkern: :zwink: :sad: :ohno: :ups: :top: :stop: :star: :smile: :peace: :negative: :mooning: :megalol: :lol: :hi: :heart: :happy: :gruebel: :dance: :cry: :bravo:

Lösung Dorfleben
Komplettlösung