Werbung

Werbung

Spiel des Monats März 2024
Spiel des Monats März 2024

66 Kartenspiel

Kartenspiele | 22 Kommentare | 230.175x gespielt
Licht aus Licht an Spiel neuladen
Vollbild Reset Lösungsvideo
Platz
.
Registriere dich, um deinen Highscore zu speichern!
66 Kartenspiel
LOADING...
66 Kartenspiel
66 Kartenspiel
PLAY
Platz
.
Registriere dich, um deinen Highscore zu speichern!
Meine Lieblingsspiele
Spiel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne :)
Ø 3.4 von 5 Sterne bei 113 Bewertungen

Werbung Zurück zum Spiel

Ähnliche Spiele wie 66 KartenspielZurück zum Spiel

Spielbeschreibung Zurück zum Spiel

66 Kartenspiel

66 oder auch Sechs und Sechzig (Sechsundsechzig) genannte, ist ein weit verbreitetes Kartenspiel in Deutschland. Dabei ist es dein Ziel möglichst schnell 66 Augen oder mehr zu sammeln. Ein Ass zählt 11 Augen, ein Zehner 10 Augen, ein König 4 Augen, eine Dame 3 Augen, ein Bube 2 Augen ein Neuner 0 Augen. Du musst immer die gleiche Farbe zugeben. Du kannst mit einer höheren Karte der angespielten Farbe stechen. Kannst du das nicht, so musst du eine niedrigere Karte der angespielten Farbe zugeben. Ist das nicht möglich, so musst du mit einer Trumpfkarte stechen, und falls auch das nicht geht, eine beliebige andere Karte abwerfen. Viel Spaß bei dem Online Game wünscht dir Spiele-Kostenlos-Online.de!

Steuerung

Smartphone/Tablet:
Scan me
QR-Code
play it on phone

Schlagwörter / Tags:

*Klicke auf einen Begriff, um ähnliche Spiele wie 66 Kartenspiel zu spielen

Brauchst du Hilfe? Zurück zum Spiel

66 Kartenspiel Lösungsvideo
Sorry, leider haben wir kein Lösungsvideo gefunden.
Schau mal auf YouTube, vlt. findest du dort ein Lösungsvideo: Klick mich
22 Kommentare
  1. Ernst Haft sagte:

    Skatspielen

    Geschrieben am 11. |März |2014| um 20:39 Uhr
  2. Witti sagte:

    du bist ein hase

    Geschrieben am 9. |Mai |2014| um 06:15 Uhr
  3. Mark Ellos sagte:

    Geht nicht cry negativ

    Geschrieben am 26. |August |2014| um 18:42 Uhr
  4. fcbarca16 sagte:

    negativ negativ negativ

    Geschrieben am 7. |September |2014| um 12:13 Uhr
  5. Annalena3030 sagte:

    zwinkern
    ich finde es super!
    Besser wäre noch, wenn die Spiele gespeichert werden. top

    Geschrieben am 17. |August |2020| um 19:02 Uhr
  6. Annalena3030 sagte:

    … nochmal ein Kommentar von mir:
    wieso kann ich keine Ansage 20/40 machen, wenn der Stapel weg/gesperrt ist?
    Das ist nicht original! sad

    Geschrieben am 23. |August |2020| um 12:16 Uhr
  7. Pit Schnass sagte:

    Das Regelwerk besagt:Wenn jemand “deckt”(Talon gesperrt) und es reicht ihm nicht zu 66,dann bekommt der Gegner automatisch 3!!!! Punkte und nicht abhängig der Punktezahl.

    Des weiteren ist ein 2.Fehler darin:
    Wenn “gedeckt” –Talon gesperrt-wird,dann ist ein Trumpftausch durch den Gegner mit SOFORTIGER Wirkung nicht mehr möglich.

    Fehler 3: auch wenn gedeckt ist,ist das melden von “20 und/40” jederzeit noch möglich.-> der gegner kanns komischerweise….

    Dies bitte umgehend abändern,da es gravierende Auswirkungen für den Spielausgang hat,auch wenn es nur ein Spiel ist Zwinkerndes Smiley

    Es wäre auch schön,wenn es mehrere Charaktere gäbe,ausser LadyG,The Boss und Mario.

    Viele Grüße aus Bayern

    Geschrieben am 22. |September |2020| um 20:49 Uhr
  8. Mike Rofon sagte:

    wäre schön,wenn die gemeldeten Fehler mal behoben werden und auf die Tipps reagiert wird,wenns schon geschrieben werden zwink

    Geschrieben am 21. |Januar |2021| um 20:02 Uhr
  9. Max Schwabe sagte:

    Wie Pit Schnass aus Bayern ,so habe auch ich zu bemängeln , dass nachdem der Talon gesperrt ist :
    1. Trumpftausch des Gegenspielers erfolgt
    2. die Ansage von ” 20 ” und ” 40 ” für den Spieler gesperrt ist.
    Bleibt zu hoffen , dass diese unrealen Fakten behoben werden.
    Freundliche Grüße aus Thüringen

    Geschrieben am 23. |Januar |2021| um 17:34 Uhr
  10. Charly Winter sagte:

    Dieses Online-Kartenspiel 66 ist , abweichend von den Grundregeln 66 , teilweise von einseitigen , eigenständigen ,den Spielenden benachteiligenden Regelungen geprägt.Es ist nicht empfehlenswert !!!
    Herzliche Grüße aus Berlin

    Geschrieben am 25. |Januar |2021| um 21:55 Uhr
  11. Wasser Fall sagte:

    schad,dass die Kommentare und Tipps den Betreiber offenbar so interessieren,wie n Schweizer,wenn in Japan n Sack Reis umfällt.Er(Betreiber) ist nicht mal fähig,sich für die Tipps zu bedanken negativ -> Danke sagen wird einem im Kindesalter als Anstand bereits beigebracht

    Geschrieben am 27. |Februar |2021| um 14:18 Uhr
  12. Exilschachter sagte:

    Das ist das dritte Spiel, das ich hier probiert habe, und das erste Spiel, bei dem ich systematisch gegen die Maschine verloren habe. Ein Spiel aus meinen jungen Tagen, an das ich mich gern zurück erinnere. Die Regeln waren nach meiner Erinnerung etwas anders, und dadurch war das Spielen hier erst verwirrend. Aber das kann man dem Programmierer nicht vorwerfen. Es gab wohl immer schon von Ort zu Ort verschiedene Regeln. Muss man sich halt dran gewöhnen.

    Auf jeden Fall freut es mich, dass so ein schönes regionales Kartenspiel hier vorhanden ist. Und ich finde die heftige Kritik und Anspruchshaltung, wie sie auch beim Skat von Kommentatoren geäußert wird, einfach nicht fair. Man kann das alles hier kostenlos spielen, ohne dabei von aggressiver Werbung belästigt zu werden und ohne sich anmelden und persönliche Daten angeben zu müssen. Das muss man mal anerkennen. Und natürlich kann ein Maschinenspiel das reale Spiel nicht ersetzen.

    Geschrieben am 13. |April |2021| um 03:47 Uhr
  13. Exilschachter sagte:

    Man sollte als Spieler nicht sehen, wieviele Augen man gerade hat. Sieht man im realen Spiel ja auch nicht, da muss man das Gedächtnis bemühen.

    Geschrieben am 16. |April |2021| um 03:24 Uhr
  14. Ann Tenne sagte:

    @Exilschachter ,2 Tipps:

    bevor du das Spiel startest,kannst du auswählen,ob du die Punkte angezeigt bekommen willst oder nicht.

    2. also sorry,ich will dir nicht zu nahe treten,aber ich gewinne regelmäßig gegen die Maschine,vielleixcht habe ich auch einfach nur mehr übung ,da es auch ein spiel aus meinen Kindertagen ist und ich es noch bis heute sehr gerne spiele

    Geschrieben am 19. |April |2021| um 19:55 Uhr
  15. Klarer Fall sagte:

    @ Ann Tenne

    Danke für den Tipp mit dem Ausblenden. Hatte ich glatt übersehen.

    Musste mich nach vielen Jahren erstmal wieder ins Spiel hineindenken, aber jetzt gewinne ich jetzt auch meistens. smile

    Geschrieben am 2. |Mai |2021| um 00:36 Uhr
  16. Exilschachter sagte:

    Die Antwort an @ Ann Tenne bezog sich auf den vorherigen Kommentar. By the way: Diese maschinelle Eingabe von Zufallsnamen in das entsprechende Feld ist nun echt … naja …

    Geschrieben am 2. |Mai |2021| um 00:42 Uhr
  17. Ichjnbgh sagte:

    Fehler nicht behoben negativ
    Spielt lieber :“ Schnapsen“ ist wie 66 ohne 9er !

    Geschrieben am 3. |September |2021| um 16:30 Uhr
  18. Demon 2008 sagte:

    Binde ich super
    peace

    Geschrieben am 5. |November |2022| um 11:24 Uhr
  19. Thomas Toll sagte:

    Nach allgemeinen Regeln darf in der zweiten Phase (in der bedient werden muss) der Trumpf nicht getauscht werden und auch keine Hochzeit mehr angemeldet werden. Hier ist es leider so implementiert, dass ich das nicht darf, der Computer-Gegner das aber macht.
    Ein weiterer Fehler: Ich melde direkt zu Beginn eine 40er-Hochzeit an, mache den Stich mit 7 Punkten, melde dann eine 20er-Hochzeit an und darf nicht sofort 66 anmelden. Das ist nicht korrekt und auch sonst im Spiel nach Anmelden einer Hochzeit möglich.
    Die ersten beiden Fehler sind ärgerlich und geben dem Computer einen Vorteil. Dennoch gewinne ich meistens und es macht Spaß.
    Die Situation beim dritten Fehler tritt glücklicherweise nur sehr selten auf und selbst dann gewinnt man ja (vielleicht nicht mehr Schwarz, sondern Schneider).

    Geschrieben am 8. |November |2022| um 13:13 Uhr
  20. Thomas Toll sagte:

    Und noch etwas Unfaires:
    Der Gegner darf sofort nach Austeilen der Karten den Trumpf tauschen, ich muss warten, bis ich einen Stich gemacht habe.

    Geschrieben am 13. |November |2022| um 21:26 Uhr
  21. BrittaMaria sagte:

    immer wenn ich 20 oder 40 ansagen will klappt es nicht und der Ober wird einfach ausgespielt. Das ist ärgerlich und nervt

    Geschrieben am 24. |Januar |2024| um 15:48 Uhr
  22. Pit Schnass sagte:

    Das Video ist aber nicht ernsthaft 66, oder spielt Ihr das so??? zwink

    Geschrieben am 20. |Februar |2024| um 16:22 Uhr

Sag uns Deine Meinung oder teile einen Tipp :o)

Falls dieses Spiel nicht funktioniert, hinterlasse bitte einen Kommentar :)

zwinkern zwink sad ohno ups top stop star smile peace negative mooning megalol lol hi heart happy gruebel dance cry bravo