Werbung

Werbung

Spiel des Monats März 2023
Spiel des Monats März 2023

Wortsalat

|2|. |Apr | 2010| | Denkspiele | 320 Kommentare | 2.373.763x gespielt
Licht aus Licht an Spiel neuladen
Vollbild Reset Lösungsvideo
Platz
.
Registriere dich, um deinen Highscore zu speichern!
Wortsalat
LOADING...
Wortsalat
Wortsalat
PLAY
Platz
.
Registriere dich, um deinen Highscore zu speichern!
Meine Lieblingsspiele
Spiel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne :)

Werbung Zur√ľck zum Spiel

√Ąhnliche Spiele wie WortsalatZur√ľck zum Spiel

Highscore √úbersicht Zur√ľck zum Spiel

  • Medaille Platz Name Punkte Datum
  • 🥇 1. Gcon 2129 vor 7 Monaten
  • 🥈 2. Toffi 2089 | Juli |2021
  • 🥉 3. mastermeint 2036 | Juli |2021
  • 🍭 4. Uhrheber 1887 | Juli |2021
  • 🍭 5. Neriman 1762 vor 5 Monaten
  • 🍬 6. Misstina666 1712 vor 12 Monaten
  • 🍬 7. matoja59 1606 | Januar |2022
  • ...
  • 🤝 723. halb_engel 6 | M√§rz |2021
Registrieren und Highscore knacken!

Spielbeschreibung Zur√ľck zum Spiel

Wortsalat

Wortsalat ist ein spannendes Wortspiel! Ziel des Spiel ist es, mit den zugeteilten Buchstaben W√∂rter zu bilden und diese dann Waagerecht oder Senkrecht auf dem Spielfeld zu platzieren. Die W√∂rter m√ľssen immer mit mindestens einem Buchstaben an ein bereits gelegtes Wort angeschlossen werden. Wobei das urspr√ľngliche Wort weiterhin einen Sinn ergeben muss. Spiele mit deiner Maus und ziehe die Buchstaben auf das Spielfeld. Es m√ľssen sinnvolle, zusammenh√§ngende deutsche W√∂rter mit max. 5 Buchstaben gebildet werden. Das erste Wort muss auf dem gelben Feld in der Mitte liegen. Der Highscore wird zum Schluss automatisch √ľbertragen.Viel Spa√ü bei dem Spiel Scrabble oder auch Buchstabensuppe w√ľnscht euch Spiele-Kostenlos-Online.de

Steuerung

Computer:
Smartphone/Tablet:
Scan me
QR-Code
play it on phone

Schlagwörter / Tags:

*Klicke auf einen Begriff, um ähnliche Spiele wie Wortsalat zu spielen

Brauchst du Hilfe? Zur√ľck zum Spiel

Wortsalat Lösungsvideo
Sorry, leider haben wir kein Lösungsvideo gefunden.
Schau mal auf YouTube, vlt. findest du dort ein Lösungsvideo: Klick mich
320 Kommentare - maximal werden 250 angezeigt
  1. Klarer Fall sagte:

    Der Sinn des Spiels wird auch nicht erfasst. Warum sonst w√ľrden zielstrebig immer die Ecken, wo am meisten Punkte geholt werden k√∂nnten verb(s)aut? Auch werden sehr oft nur 2 Buchstaben gelegt, was ein Weiterschreiben verhindert, vor allem , wenn erg√§nzen nicht m√∂glich ist, weil er das dann nat√ľrlich √ľberhaupt nicht kennt negativ cry

    Geschrieben am 9. |März |2020| um 12:47 Uhr
  2. Ernst Haft sagte:

    Das Spiel w√ľrde bedeuten SINNVOLLE DEUTSCHE Worte zu bilden und nicht die unsinnigsten Buchstabenfolgen zu legen. Es w√§re unbedingt notwendig, dass wir auch schreiben k√∂nnen, Hoppla….kenne ich aber gar nicht. So hat der PC viel zu viel Macht und verliert trotzdem immer haushoch.

    Geschrieben am 10. |März |2020| um 13:48 Uhr
  3. Obelix sagte:

    Noch besser w√§re, dass der PC alle W√∂rter annehmen m√ľsste, so wie wir,gleiches Recht f√ľr ALLE

    Geschrieben am 10. |März |2020| um 14:01 Uhr
  4. Horst Kleinknecht sagte:

    Warum werden die vielen Kommentare der Spiele nicht beachtet ??? Gibts denn wirklich niemand der sich einmal
    darum k√ľmmert ???

    Geschrieben am 12. |März |2020| um 13:22 Uhr
  5. Klarer Fall sagte:

    √§,√ľ und √∂ k√∂nnten entfernt werden. Er kennt die W√∂rter damit ja doch nicht :-((

    Geschrieben am 19. |März |2020| um 12:32 Uhr
  6. Knut Schen sagte:

    Der PC will sowieso nur Wörter kennen, welche ER WILL. Schreibe ich z.B.erkennt er nicht, sein etc muss ich annehmen. Schreibe ich sehn, kennt er nicht, sein baun hingegen schon, usw megalol

    Geschrieben am 22. |März |2020| um 10:19 Uhr
  7. Klarer Fall sagte:

    Dieses Hoppla,dieses Wort kenne ich aber gar nicht, bei jedem 2. deutschen, gelegten Wort sollte man wirklich entfernen. Das nervt ungemein, wenn man immer etliche Versuche machen muss, bis er endlich eines akzeptiert, cry

    Geschrieben am 27. |März |2020| um 13:05 Uhr
  8. Ann Stecknaddel sagte:

    läd nicht

    Geschrieben am 31. |März |2020| um 16:35 Uhr
  9. Mike Rofon sagte:

    Weiss irgend jemand, an wen man sich wenden k√∂nnte, also dort wo die vielen Kommentare zur Kenntnis genommen w√ľrden? Hier werden sie ja definitiv NICHT gelesen. Warum man sich hier melden kann, ist mir sehr schleierhaft, f√ľhrt ja zu nichts. negativ cry

    Geschrieben am 6. |April |2020| um 12:45 Uhr
  10. Hulk sagte:

    Die neue Version sollte noch einmal √ľberarbeitet werden. Dass man jetzt 7 Buchstaben verwenden kann, finde ich sehr gut, Aber warum werden nur die lateinischen W√∂rter des Computers akzeptiert, meine aber nicht?
    Ausserdem sollte bei Null Spielsteinen und spätestens bei zwei Mal Passen das Spiel beendet werden.

    Geschrieben am 22. |Juni |2020| um 10:38 Uhr
  11. Ebs56 sagte:

    Guten Morgen zusammen smile

    Ich hab mal ein Teil meines Kommis vom 07.12.2019 kopiert:

    “ich find das Spiel ‚Äď ganz allgemein ‚Äď gut, aber die Wortsch√∂pfungen des Computers ziehen mir oft die Socken aus negativ
    Aber hat schon mal jemand versucht einen Administrator direkt anzuschreiben???
    Es gibt hier so viele Spiele, dass die Admins garnicht alles in jedem Spiel lesen können!!
    Bitte direkt anschreiben!”

    DAS gilt auch heute noch! Bitte Stixman oder andere Admins DIREKT anschreiben!

    Geschrieben am 23. |Juni |2020| um 00:21 Uhr
  12. r61612 sagte:

    Sollte nach mehrfachem Passen von Computer und Spieler auch mal zu Ende sein!

    Geschrieben am 28. |Juni |2020| um 22:37 Uhr
  13. sigrada sagte:

    stop Nach welchem W√∂rterbuch wurde dieses Spiel ausgelegt? Selbst Kinder der ersten Klasse haben es schon besser gelernt, Sinnvolles aufzuschreiben. Aber der PC ist ja nur so schlau – wie Derjenige, welcher davor sitzt….. mooning

    Geschrieben am 18. |Juli |2020| um 11:29 Uhr
  14. Winckler sagte:

    Hallo, wie kann man eigentlich in die Highscoreliste kommen – muss man jetzt dieses Spiel immer komplett beenden, alle Buchstaben verbrauchen, um da reinzukommen?

    Geschrieben am 2. |August |2020| um 17:47 Uhr
  15. Chris sagte:

    Scrabble ist normal ein sehr sch√∂nes Spiel, aber dies hier ist..hm..naja…√ľberarbeitungsbed√ľrftig. Was mich arg nervt ist, dass ich meist nur *bl√∂de* Buchstaben bekomme.,,…CC D K,W W P. Der Computer legt keine W√∂rter, wo man selbige anlegen k√∂nnte, oder aber er legt gar nicht…wie soll das gehen?….Und…Leute, die seltsamen W√∂rter, die er legt, die gibt es, m√ľsst einfach mal googlen. St√§dte, Fl√ľsse, Namen sind im Scrabble nicht erlaubt—das macht er richtig. Allerdings sind auch Abk√ľrzungen nicht gestattet, aber ER legt sie…..alles echt bissi komisch. So gegen Mitte des Spiels wurschtel ich immer alleine rum, weil er nix mehr legen kann. Falls es noch keiner bemerkt hat, bei diesem Spiel lassen sich 7 Buchstaben legen zwink zwinkern

    Geschrieben am 22. |August |2020| um 13:39 Uhr
  16. Jack sagte:

    wenn deine buchstaben zu ende sind,dann schaltet er nicht mehr aus. also ein spiel f√ľr die EWIGKEIT

    Geschrieben am 23. |August |2020| um 15:23 Uhr
  17. krimtango sagte:

    Warum schaltet er immer dann nicht ab, wenn ich meinen Highscore verbessern kann?

    Geschrieben am 19. |September |2020| um 18:17 Uhr
  18. Adriano Celentano sagte:

    Kein Wunder, dass der Spieler immer gewinnt, denn der Computer zählt nur beim Spieler zwei- oder dreifach, beim Computer wird immer nur einfach gezählt. Inzwischen kann man zwar gut Wörter mit Umlaut spielen, aber andere Begriffe sind immer noch höchst abenteuerlich. Außerdem ist es sehr ärgerlich, dass der C. irgendwann das Spielen einstellt und der Spieler quasi allein weiterspielen muss.

    Geschrieben am 27. |September |2020| um 09:48 Uhr
  19. Mr. Z sagte:

    Warum wird CT nicht anerkannt. Das ist eine g√§ngige Abk√ľrzung aus der Medizin!!!!!

    Geschrieben am 30. |September |2020| um 12:27 Uhr
  20. Mr. Y sagte:

    Was bedeutet bitte “W√Ė” ?

    Geschrieben am 10. |Oktober |2020| um 08:37 Uhr
  21. mars sagte:

    Ich bin 83,5 Jahre u. sehe dieses Spiel als t√§gliches Gehirntraining an. Allerdings fehlt mir das Verst√§ndnis daf√ľr, da√ü
    in jedem deutschsprachigen Wörtebuch anerkannte Wörter, vor allem aber Endungen ( 3. Fall Plural oder Genitiv + Dativ
    Singular ) vom Computer nicht anerkannt werden. Oder Wörter aus der Mythologie , Chemie oder Physik anscheinend
    unbekannt sind – daf√ľr aber h√∂chst unsinnige Wortfindungen benutzt werden.!!!F√ľr j√ľngere Menschen , die mit der
    Orthographie noch nicht sicher vertraut sind, ist dieses Spiel absolut ungeeignet.!!!!

    Geschrieben am 3. |November |2020| um 10:59 Uhr
  22. mars sagte:

    ich habe soeben 995 Punkte gemacht. Bisher wurde mein Punktestand u. mein Platz nicht korrigiert!!!

    Geschrieben am 4. |November |2020| um 16:37 Uhr
  23. mars sagte:

    Wieso sind meine 995 Punkte von gestern immer noch nicht registriert worden ?

    Geschrieben am 5. |November |2020| um 20:19 Uhr
  24. Ann Stecknaddel sagte:

    warum bekommt der Computer nicht die richtigen Punkte gutgeschrieben??
    In den ecken z.B. bekommt der nie den 3fachen oder 2fachen Wert !!
    Na und √ľber die seltsamen Wortsch√∂pfungen ist hier schon genug geschrieben, und mein Veto einlegen zu k√∂nnen fehlt auch.
    Und warum man z.B. Venedig oder ähnl. bekannte Eigennamen nicht zugelassen sind ???
    Man kann nur staunen gruebel

    Geschrieben am 14. |November |2020| um 18:34 Uhr
  25. Armin Gips sagte:

    Wer das Wort “Venus” nicht kennt bzw. im Programm hat, mit dem spiele ich nicht mehr!!! mooning

    Geschrieben am 17. |November |2020| um 09:11 Uhr
  26. sancta sagte:

    leider wird der Highscore nicht erneuert…

    Geschrieben am 13. |Dezember |2020| um 09:41 Uhr
  27. Knut Schen sagte:

    Hallo, der Computer verblödet immer mehr und bringt nur noch Wörter, die es nicht gibt.
    Hier ist Greta

    Geschrieben am 22. |Dezember |2020| um 09:38 Uhr
  28. Mexx55 sagte:

    wenn es nach 3 spielen schon probleme gibt, z. B. wortsalat,
    spiele ich doch besser bei royal games.

    Geschrieben am 22. |Dezember |2020| um 10:32 Uhr
  29. luzzblizz sagte:

    Jeden Tag eine neue Vokabel lernen ist interessant. Hier im Spiel bekommt man ungefragt täglich diverse. Der Erfindungsreichtum des Computers ist grenzenlos: GEINT;Kirnt; Emse;Ülk usw. megalol

    Geschrieben am 23. |Dezember |2020| um 19:14 Uhr
  30. Geestem sagte:

    Die Wörter sind teilweise vollkommen sinnfrei. S0 macht das Spiel keinen Spaß! negativ

    Geschrieben am 27. |Dezember |2020| um 11:21 Uhr
  31. eisenwilly sagte:

    √úber 1000 punkte und 1 Buchstabe √ľbrig den du nirgends anlagen kannst und das Spiel kannste nicht beenden, was f√ľr ein schei√ü lach

    Geschrieben am 29. |Dezember |2020| um 23:03 Uhr
  32. mars sagte:

    Eben habe ich 1143 Punkte erreicht u. wäre damit auf Platz 1 !!!!!
    Warum wird mir das nicht sofort angerechnet ? Weil ich fast 84 Jahre alt bin ?

    Geschrieben am 7. |Januar |2021| um 10:51 Uhr
  33. mars sagte:

    Wo bleibt mein Punktestand von 1143 Punkte !!! u. damit im Moment der 1. Platz ?

    Geschrieben am 7. |Januar |2021| um 11:17 Uhr
  34. mars sagte:

    Hat es etwas mit meinen kritischen √Ąu√üerungen zu tun, da√ü meine heute um 10,51 Uhr erreichten 1143 Punkte
    und der damit eroberte 1. Platz im Highscore nicht korrigiert wird ? Es ist schon das 2. Mal , daß die entsprechende
    Notierung nicht erfolgt. Außerdem wurde 1 Kommentar mit Anmerkung einiger Wörter, die in jedem guten deutschen
    Wörterbuch zu finden sind, der Computer aber nicht anerkannte, gelöscht .!!!!
    Was ist also das Ziel u. der Sinn dieses Spieles wirklich ?

    Geschrieben am 7. |Januar |2021| um 13:27 Uhr
  35. Mark Ellos sagte:

    Warum werden so g√§ngige Abk√ľrzungen wie WC oder PC nicht gewertet?

    Geschrieben am 16. |Januar |2021| um 10:23 Uhr
  36. Iris Gleichen sagte:

    Der Computer benutzt W√∂rter wie FA oder K√ľrz, was soll das?

    Geschrieben am 16. |Januar |2021| um 16:47 Uhr
  37. Siwolf sagte:

    Habe gestern 1203 Punkte erzielt, bevor ein letzter Buchstabe von mir anzulegen war. Dieser letzte Buchstabe wurde durch Fehl-Stellung eines fehlgeleiteten Computerbuchstaben blockiert. So kam es nicht zu einem neuen Punktebestwert….

    Geschrieben am 20. |Januar |2021| um 17:41 Uhr
  38. mars sagte:

    Ich wäre trotz meiner fast 84 Jahren immer noch an 1. Stelle , wenn meine am 07.01. 21 um 10:51 Uhr erreichten

    1143 Punkte endlich anerkannt w√ľrden. Wer ist hierf√ľr zust√§ndig ?
    =====

    Geschrieben am 22. |Januar |2021| um 10:43 Uhr
  39. Ebs56 sagte:

    @ mars,
    wende dich an einen Administrator (ich wende mich immer an stixman)… ganz unten auf der Seite hier… “Kontakt” anklicken… ausf√ľllen… & wech damit smile

    Das kenn ich garnich gruebel
    ohme???
    zainen???
    ny???… is klar, Abk√ľrzungen vom Spieler werden nicht akzeptiert… aber vom PC negativ

    Geschrieben am 25. |Januar |2021| um 05:19 Uhr
  40. Bercl sagte:

    Jeden Tag spielst Du mit mir so FIES. Gibts mir noch Buchstaben die keinen Sinn ergeben. Was habe ich Th√ľringer dir getan du Chemnitzer. Es hat sich nur verbessert das es jetzt 7 Buchstaben gibt. Ansonsten genau so fies wie fr√ľher. Da sind W√∂rter die kennst du Chemnitzer auf Deutsch och nich. Ich finde es schei√üe.

    Geschrieben am 25. |Januar |2021| um 16:29 Uhr
  41. carla sagte:

    seit einiger zeit lese ich alle Kommentare wo sind die Kommentare von Prinz Maria und den anderen vom Februar
    die wurden einfach gelöscht weil die die Wahrheit gesagt haben und ein anderes spiel vorgeschlagen hatten negativ negativ
    was seid ihr f√ľr gemeine Schweine

    Geschrieben am 2. |Februar |2021| um 19:07 Uhr
  42. ingaginga sagte:

    Manche Klagen kann ich ja nachvollziehen, der Computer bringt wirklich die ulkigsten W√∂rter (ZN√úNI, GODLN – ist das Schwyzerd√ľtsch?), aber vieles, was – vor einigen Jahren! – kritisiert wurde, ist offenbar inzwischen behoben und verbessert worden.
    Und nach wie vor gilt wohl: Man muss eine Leidenschaft f√ľr die Scrabbelei mitbringen, um hier mit Spa√ü zu bestehen. Wer schon immer gern Kreuzwortr√§tsel gel√∂st hat, ist klar im Vorteil (er kennt z.B. griechische Buchstaben wie MY, NY, die in jedem Kreuzwortr√§tsel vorkommen, warum also nicht auch hier?).
    [Wenn ich bei der Moderation was zu sagen h√§tte, w√ľrde ich die Kommentare umsortieren, so dass die neuesten immer zuerst zu lesen sind, weil die alten eben oft einfach nicht mehr zutreffen.]

    Geschrieben am 6. |Februar |2021| um 22:42 Uhr
  43. ingaginga sagte:

    Das soll mal einer verstehen …. heute ist die Highscore-Liste, die man fr√ľher nur im eingeloggten Status sehen konnte, “hier drau√üen” und die vorher hier war, ist “drinnen” (also nur eingeloggt zu sehen). Irgend jemand scheint insgeheim mitzuspielen und einen mal ein bisschen zu ver√§ppeln … ohno

    Geschrieben am 9. |Februar |2021| um 21:49 Uhr
  44. ingaginga sagte:

    Mist, so fr√ľh am Morgen: 1197 Punkte und 16 Punkte (Q, C) √ľbrig –
    h√§tte ich nur ein bisschen geschickter gespielt, h√§tte ich Dich √ľberholt, Gcon ohno

    Geschrieben am 12. |Februar |2021| um 09:13 Uhr
  45. Gcon sagte:

    √Ąrger Dich nicht, ingaginga. Das n√§chste Mal klappt’s bestimmt, blo√ü …
    leicht möglich, dass ich dann bei 13XX stehe zwink

    Geschrieben am 12. |Februar |2021| um 19:09 Uhr
  46. Gcon sagte:

    Hat gleich im 2. Anlauf geklappt, es sind sogar 1400 Punkte geworden happy
    Deine “Ansage” von heute Morgen war mir Motivation, ingaginga!
    Aber ich muss zugeben, dass sich der Computer dezent zur√ľckgehalten hat, was durchaus f√∂rderlich war top

    Geschrieben am 12. |Februar |2021| um 23:16 Uhr
  47. ingaginga sagte:

    Na dann, Gratulation!

    Ja, manchmal h√§lt der Computer sich nicht nur dezent zur√ľck, sondern serviert einem die Vorlagen geradezu “mundgerecht”, was den Erfolg nat√ľrlich erheblich beg√ľnstigt … aber ich f√ľrchte, bei dieser Punktzahl muss passen …

    Geschrieben am 13. |Februar |2021| um 14:30 Uhr
  48. Bellamonte sagte:

    warum werden meine punkte nicht registriert??? hab schon etliche male gute ergebnisse gehabt!!!

    Geschrieben am 13. |Februar |2021| um 19:27 Uhr
  49. Gcon sagte:

    Danke,

    apropos passen: die Gefahr am Spielende in die Endlosschleife zu kommen d√ľrfte auch damit zusammenh√§ngen, ob man bei seinem letzten Spielzug – unmittelbar vor dem Passen – einen ung√ľltigen Anlegeversuch unternimmt. Jedenfalls hatte ich schon Spiele, bei denen mir Buchstaben √ľbrig geblieben sind und trotzdem nach 2maligem Passen ein regul√§rer Abschluss unklusive Wertung der Punktezahl erfolgt ist (aber jeweils ohne ung√ľltige Anlegeversuche in den letzten Spielz√ľgen).

    … gewertet oder nicht – keinesfalls sollte man sich den Spa√ü verderben lassen!

    Geschrieben am 13. |Februar |2021| um 21:55 Uhr
  50. ingaginga sagte:

    Ist schon mal jemand aufgefallen, dass der Computer gar nicht alle Buchstaben ausspielt? Ich hatte schon zweimal ein Spiel, in dem √ľberhaupt kein Q vorkam.

    Geschrieben am 14. |Februar |2021| um 08:53 Uhr
  51. ingaginga sagte:

    Ich hab den Vorschlag mal ausprobiert, ohne potentiell ung√ľltige Anlegeversuche nach zweimaligem Passen das Spiel zu beenden bzw. beenden zu lassen, hat aber nicht geklappt. Ich hatte aber auch keine Punktzahl, die ich nun unbedingt h√§tte gutgeschrieben haben wollen. Vielleicht klappt das ja nur, wenn man eine H√∂chstpunktzahl [f√ľr sich selbst] erreicht hat. Mal sehen. … Voraussetzung w√§re nat√ľrlich, dass man √ľberhaupt mal wieder √ľber die eigene H√∂chstpunktzahl kommt … was mir bisher nur einmal gelungen ist (s.o.) lol

    Geschrieben am 14. |Februar |2021| um 09:35 Uhr
  52. Hulk sagte:

    Eine Endlosschleife ohne das das Speil endet…..schon mehrfach erlebt. negativ

    Geschrieben am 20. |Februar |2021| um 21:54 Uhr
  53. Flashmop sagte:

    Sehr schade, das er die einfachste Wörter nicht kennt. Der Computer schreibt Wörter, die kenn ich ja nicht mal und dann auch noch verkehrt geschrieben und das ist erlaubt : stop Spiele es eigentlich sehr gerne, aber sowas macht einem nur ärgerlich negativ

    Geschrieben am 26. |Februar |2021| um 22:02 Uhr
  54. Gcon sagte:

    Freu¬ī mich f√ľr Dich, ingaginga,
    … only the sky is the limit zwink

    Geschrieben am 4. |März |2021| um 16:06 Uhr
  55. ingaginga sagte:

    Danke, Gcon,
    … im Unendlichen wird die Grenze sicher nicht liegen ohno

    Geschrieben am 7. |März |2021| um 17:21 Uhr
  56. Gcon sagte:

    … aber im Ann√§herrn an die Grenze geht die Zahl unserer Spiele ins U N E N D L I C H E lol

    Geschrieben am 8. |März |2021| um 00:00 Uhr
  57. ingaginga sagte:

    Insgesamt gesehen ja megalol
    aber heute im 2. Spiel (also eine durchaus begrenzte Anzahl) 1291 Punkte (etwas näher am Unendlichen) smile

    Geschrieben am 8. |März |2021| um 10:17 Uhr
  58. Gcon sagte:

    Warum wurde Dein neuer Highscore nicht eingetragen? (es sollte nun auch bei Anklicken von “Neustart” immer zu einer Wertung kommen)

    Geschrieben am 9. |März |2021| um 16:13 Uhr
  59. ingaginga sagte:

    Keine Ahnung, warum. Daran, dass noch ein Buchstabe √ľbrig war, kann:s nicht gelegen haben, denn bei den registrierten 1278 Punkten war auch ein Buchstabe √ľbrig gewesen.
    Wenn man auf Neustart klickt, zeigt er einem selbst den Gesamtwert an, aber trägt ihn nicht in die Liste ein. Soweit jedenfalls meine bisherige Erkenntnis.
    √úbrigens sind auch die Highscore-Listen bei Scrabble und Wortsalat unterschiedilch, obwohl es doch dasselbe Spiel ist (bei Scrabble liege ich mit 1100 Punkten auf Platz 39).

    Geschrieben am 9. |März |2021| um 18:54 Uhr
  60. Cool sagte:

    Ich finde es nicht so cool sad

    Geschrieben am 9. |März |2021| um 19:34 Uhr
  61. Gcon sagte:

    Ja, die 3 Spiele Buchstabensuppe, Wortsalat und Scrabble sind vom Programm gleich, werden aber von der Highscoreliste, den Kommentaren etc. getrennt gef√ľhrt – warum auch immer. Aber, dass das bei Dir, ingaginga, mit der neuen Funktionalit√§t “Highscore-Speicherung nach Anklicken von Neustart” nicht klappt, wundert mich. Bei mir hat das jetzt stets funktioniert. So wurde es mir auch vom Administrator auf meine Anregung vermittelt. Warst Du eingeloggt?

    Geschrieben am 9. |März |2021| um 22:25 Uhr
  62. Gcon sagte:

    Ich hatte einmal den Fall, dass ich mich vor Beginn eines Spiels eingeloggt habe und am Ende des Spiels nicht mehr eingeloggt war. Meine Vermutung war, dass ich evtl. durch kurzfristiges Verlieren der Internetverbindung während des Spiels (oder durch eine andere Störung) ausgeloggt wurde. Jedenfalls konnte ich das Spiel zu Ende spielen und bei einem neuen persönlichen Rekordergebnis wäre dieses nicht gespeichert worden, da dies bekanntlich nur im eingeloggten Zustand zu Spielende möglich ist.

    Geschrieben am 10. |März |2021| um 06:53 Uhr
  63. ingaginga sagte:

    Ich glaube, ich war nicht eingeloggt. Das wird der Grund gewesen sein.

    Geschrieben am 10. |März |2021| um 07:07 Uhr
  64. Bercl sagte:

    Ich habe soeben gespielt und ich √§rgere mich √ľber die letzten 2 Buchstaben die hier in diesem Wortsalat √ľberall noch angeh√§ngt werden k√∂nnen.
    Nur hier im Computer Wortsalat da gehts nicht.
    Haben die Ausl√§nder null Interesse daran es wieder neu aufleben zu lassen, damit man auch noch Spa√ü daran hat. St√§ndig √§rgere ich mich √ľber so was.
    Lauter Beschwerden.

    Geschrieben am 1. |April |2021| um 14:30 Uhr
  65. Iris Gleichen sagte:

    top

    Mich regt dieses Spiel auch auf aber ich mache mir keine Gedanken dar√ľber star smile peace mooning megalol lol

    Geschrieben am 1. |April |2021| um 23:15 Uhr
  66. ingaginga sagte:

    Blankostein f√ľr ein R “geopfert”: 162 Punkte f√ľr ERLEGE in der rechten unteren Ecke! zwinkern

    Geschrieben am 5. |April |2021| um 16:37 Uhr
  67. mars sagte:

    Zoon politicum ist ein politischer Mensch !! Rem ist ein physikalischer Begriff, um radioaktive Strahlungen zu messen.!Der
    Comuter verwendet lateinische W√∂rter wie fecit, die aber nur in der lateinischen Sprache verwendet werden. Daf√ľr sind ihm
    g√§ngige lateinische Worte, die auch im Deutschen bekannt sind, wie” prima nox” quis, quo in status quo anscheinend
    nicht bekannt. Es ist unm√∂glich!!! Daf√ľr kann man an falsche Fremdw√∂rter sogar Endungen anlegen , die nie existieren !!!!

    Geschrieben am 12. |April |2021| um 14:01 Uhr
  68. Pit Schnass sagte:

    das Spiel endet nicht…… mal endet es mal nicht.
    Seit einiger Zeit endet es nicht mehr…… sad

    Geschrieben am 12. |April |2021| um 14:12 Uhr
  69. ingaginga sagte:

    Man kann das Spiel beenden, indem man rechts oben auf “Neustart” klickt.
    Der erreichte Highscore zählt dann auch.

    Geschrieben am 13. |April |2021| um 11:44 Uhr
  70. Gcon sagte:

    @mars: Meines Wissens sind Einzelw√∂rter aus Wortgruppen, die keinen eigenen Eintrag im W√∂rterbuch besitzen, bei Scrabble nicht erlaubt – das d√ľrfte der Hintergrund sein, warum QUO oder ZOON nicht g√ľltig sind.

    Was die Ma√üeinheit REM betrifft, werde ich dieses Wort in die Liste aufnehmen, die wir (nicht hier bei “Wortsalat”, sondern bei “Scrabble”) sammeln, um die W√∂rter-Datei zu erg√§nzen.

    Geschrieben am 13. |April |2021| um 20:08 Uhr
  71. Gcon sagte:

    … und “fecit” wird im Duden als (eingedeutschtes) Wort gef√ľhrt.

    Geschrieben am 13. |April |2021| um 21:43 Uhr
  72. Ann Stecknaddel sagte:

    Super top zwinkern

    Geschrieben am 15. |April |2021| um 11:20 Uhr
  73. ingaginga sagte:

    Stell dir vor, du hast 972 Punkte und S G M M √ľbrig, f√ľr die sich schlicht keine Anlegem√∂glichkeit mehr findet … cry

    Geschrieben am 17. |April |2021| um 08:52 Uhr
  74. Geist sagte:

    Was um Himmels Willen ist “Godln”?!!!!!! mooning mooning mooning mooning mooning mooning mooning mooning mooning megalol Aber “IQ” kennt ja das Spiel auch nicht! megalol

    Geschrieben am 18. |April |2021| um 11:16 Uhr
  75. Gcon sagte:

    In √Ėsterreich sagt man zu einer Taufpatin auch “Godl” (in S√ľddeutschland “Godel”) – Mehrzahl: “Godln”.

    “IQ” wird bald drinnen sein star – siehe Kommentare zu “Scrabble” (Erg√§nzung der W√∂rterdatei)

    Geschrieben am 18. |April |2021| um 23:24 Uhr
  76. ingaginga sagte:

    Bei uns [in S√ľddeutschland] sagt man zur Taufpatin “Gedl” (nicht “Godl”). Aber es w√ľrde mir im Traum nicht einfallen, dieses Wort in Duden oder Scrabble aufgenommen haben zu wollen. Ich finde, die √Ėsterreicher und Schweizer sollten sich einen eigenen Duden schaffen mit einem eigenen Scrabble-Wortschatz. Ebenso hat Plattdeutsch im Duden eigentlich nichts zu suchen. Sage ich als gro√üe Liebhaberin des Plattdeutschen!

    Geschrieben am 19. |April |2021| um 10:01 Uhr
  77. Gcon sagte:

    Da das schweizer, das √∂sterreichische und das deutschl√§ndische Hochdeutsch (gleichwertige) nationale Variet√§ten der deutschen Sprache sind, begr√ľ√üe ich, dass der Duden die Plurizentrik der deutschen Standardsprache als Realit√§t abzubilden versucht. Und ich erlebe es auch beim Scrabble als Bereicherung, wenn ich hier mit mir teils fremden Varianten konfrontiert werde. F√ľr mich pers√∂nlich sind das Gelegenheiten f√ľr neue Entdeckungen und Anlass mich √ľber den Reichtum der deutschen Sprache zu freuen.

    Geschrieben am 24. |April |2021| um 23:57 Uhr
  78. ingaginga sagte:

    Ja, ich freue mich auch, wenn ich mein Deutsch noch verbessern kann. Aber wie ja bereits bekannt, wage ich auch den Duden sehr kritisch zu be√§ugen. Wenn mir z.B. ein Wort wie SELAP angeboten wird und sich das beim Nachschauen im SuperDic-Checker als ORCHIDEENKNOLLE F√úR HEILZWECKE entpuppt, dann habe ich doch Zweifel, ob und wof√ľr hier ein Deutsch konstruiert wird, das es so eigentlich √ľberhaupt nicht gibt.

    Oder INTI – AUS DER INDIANERSPRACHE ABGELEITETE FR√úHERE W√ĄHRUNGSEINHEIT IN PERU – was hat das in einem deutschen W√∂rterbuch und in einem Spiel zu suchen, das vorgibt, spielerisch mit der deutschen Sprache umzugehen?

    Geschrieben am 25. |April |2021| um 23:00 Uhr
  79. ingaginga sagte:

    Eben hab ich grad mal zum Spa√ü nachgeguckt, wof√ľr eigentlich das zul√§ssige TI steht –
    BEVORZUGTE SINGSILBE VON HOWARD CARPENDALE
    Da geht einem doch der Hut hoch!

    Geschrieben am 26. |April |2021| um 10:01 Uhr
  80. Gcon sagte:

    Das w√§re wohl zu viel der Ehre f√ľr H. Carpendale …
    Jedenfalls sind die Silben der Solmisation – also “do, re, mi, fa, so, la, ti” bzw. “do, re, mi, fa, sol, la, si” – allesamt im Spiel und auch im Duden als solche enthalten.

    Geschrieben am 26. |April |2021| um 23:11 Uhr
  81. ingaginga sagte:

    Dann schau mal in den SuperDic-Checker, da steht es genauso wie ich es geschrieben habe, habe es von dort rauskopiert!

    Geschrieben am 27. |April |2021| um 03:19 Uhr
  82. Gcon sagte:

    Dass diese Zusatzinformation im Checker angegeben wird, ist wahrlich eigenartig – aber es ist nicht der Grund, warum das Wort im Duden (und damit im Checker und im Spiel) aufgenommen wurde.

    Geschrieben am 27. |April |2021| um 09:36 Uhr
  83. ingaginga sagte:

    do re mi fa so la – so hat man es in der Schule gelernt (das ti hat unser Musiklehrer wohl weggelassen, da kam eh keiner rauf ;-))
    SOL wird im SuperDic zwar als Singsilbe gef√ľhrt, aber wenn man mal auf Wikipedia nachschaut, kann SOL alles M√∂gliche bedeuten, die Singsilbe kommt da nicht vor.
    [Dann nehmen wir doch einfach was √§hnlich Exotisches wie etliche andere Begriffe, die eigentlich keinen kennt, aber als Rechtfertigung f√ľr die Verwendung des Begriffs SOL im Scrabble-Spiel dienen kann, z.B. osmanische Rangbezeichnung f√ľr Feldwebel]

    Geschrieben am 27. |April |2021| um 11:16 Uhr
  84. Bercl sagte:

    Puh hoffentlich kannst du gut schlafen. negativ

    Geschrieben am 30. |April |2021| um 14:45 Uhr
  85. ingaginga sagte:

    Computer legt ECHON —
    ich stell mir darunter Рmal wieder Рeine altgriechische Institution oder ein antikes Werkzeug o.ä vor.

    SuperDic erl√§utert dazu: WIEDER DAS BL√ĖDE STUMME E – ECHO(E)N ohno

    Wer wäre drauf gekommen, dass ECHON eine Verbform mit einem stummen E sein soll?
    Wer h√§tte die Idee gehabt, an ECHO einfach ein N anzulegen? Oder ECHON in eine Ecke mit neunfacher Punktwertung zu platzieren? Es scheint mir doch sehr willk√ľrlich, wann dieses stumme E akzeptiert wird und wann nicht. Aber nat√ľrlich: In Zukunft legen wir ECHON und tun so, als h√§tten wir’s schon immer gewusst, auch wenn wir dieses Wort nie benutzen w√ľrden.

    Geschrieben am 3. |Mai |2021| um 09:31 Uhr
  86. No Comment sagte:

    Was bitte ist “Gewere”?

    Geschrieben am 6. |Mai |2021| um 14:44 Uhr
  87. Bercl sagte:

    Sag mir Deine Meinung zu Wortsalat. W√ľrdest Du hier spielen gegen den Computer??? Heute will ich nicht gegen Dich spielen. mooning

    Geschrieben am 6. |Mai |2021| um 16:10 Uhr
  88. ingaginga sagte:

    GEWERE ist lt. SuperDic BES. IM MITTELALTER HERRSCHAFTSRECHT √úBER PERSONEN U. SACHEN.

    √úberhaupt spielt das Mittelalter – und die Landwirtschaft! – eine gro√üe Rolle im Wortschatz unseres Computergegners. So kannte ich z.B. das Wort “abgefeimt”, aber dass es FEIM ohno auch gibt und es (lt. SuperDic) GETREIDEHAUFEN, SCHOBER bedeutet, wusste ich nicht.

    Manche W√∂rter kommen einem mitsamt der Erkl√§rungen im SuperDic regelrecht erfunden vor, weil man sie auch als gebildeter Mensch einfach noch nie geh√∂rt oder gelesen hat. Ich wei√ü nicht, wie viele Begriffe f√ľr “Wasserstelle” mir beim Scrabble-Spielen schon begegnet sind … aber bei der Wichtigkeit dieses Orts ist schon klar, dass da jede Kleinstregion einen eigenen Namen f√ľr hat … vielleicht sollte man Regionalw√∂rterb√ľcher herausbringen, auch um den Duden wieder zu verschlanken!

    Geschrieben am 7. |Mai |2021| um 08:12 Uhr
  89. ingaginga sagte:

    Computer legt H√ĄLFE … hm, ich √ľberlege, m√ľsste das nicht eigentlich H√úLFE hei√üen?
    Was meint SuperDic? H√úLFE beschreibt er als Konjunktiv von “helfen” (m√ľsste eigentlich Konj. Imperf. hei√üen),
    und zu H√ĄLFE: H√ĄLFE ist ENTHALTEN in Kategorie Rechtschreibduden (RD 28)
    M√ĖGL. KONJ. VON HELFEN: ICH H√ĄLF(E) DIR GERN, ABER …

    Also ehrlich, wenn mir einer sagte “ich h√§lfe dir gern, aber …”, w√ľrd ich ihn rausschmei√üen lol
    nicht wegen dem “aber”, sondern wegen dem “h√§lfe” megalol (gilt allerdings auch f√ľr “h√ľlfe”)

    Geschrieben am 15. |Mai |2021| um 09:55 Uhr
  90. DISCO sagte:

    Worte helfen hier nicht.
    Zeichensprache verstehst du doch viel besser.

    Also sad stop negativ mooning hier hast du was du mir im Wortsalat immer wieder zum Ausdruck gibst.
    Stell die roten Felder stets so zu das ich mich ärgern soll.

    Ehr ärgere ich DICH du DEPP.

    Geschrieben am 16. |Mai |2021| um 15:03 Uhr
  91. ingaginga sagte:

    Ist jem. schon wenigstens einmal im Leben dem Wort ZACH begegnet?
    Und was es dann auch noch alles bedeuten soll (zitiert nach SuperDic):
    GEIZIG, ZAGHAFT, Z√ĄH

    Au√üer dass √ľberall ein Z drin ist, kann ich da nichts erkennen, was diese drei Eigenschaften gemeinsam h√§tten, das in einem einzigen Begriff zum Ausdruck kommen k√∂nnte. Au√üer eben das Z. Das bleibt mir ein R√§Zel gruebel

    Geschrieben am 17. |Mai |2021| um 22:41 Uhr
  92. mars sagte:

    Soeben hat mir der Computer das Wort Eden = das Paradies, bekannt,. auch als” Garten Eden” verweigert.
    Auch das Wort ” Hel ” aus der griechischen Mythologie = Eingang ins Totenreich u. gleichzeitig der Name der
    Todesgöttin erkennt er nicht an. Er sollte sich einmal in einem guten deutschen Wörterbuch orientieren !!!!!

    Geschrieben am 19. |Mai |2021| um 11:06 Uhr
  93. ingaginga sagte:

    Ja, mars, die G√∂tternamen und Namen sonstiger Sagengestalten z√§hlen wohl als Eigennamen, egal aus welcher Mythologie oder Kulturbereich. So kennt er z.B. auch Zeus nicht, die griechische Ilias und die germanische Edda sind ihm unbekannt und, wie du schon sagst, im Garten Eden kennt er sich nicht aus. Auch der Styx sagt ihm nix … und ebensowenig kannst du mit deinen Verwandten Venus, Saturn, etc. punkten. Nur die Erde l√§sst er gelten.

    Geschrieben am 19. |Mai |2021| um 13:20 Uhr
  94. ingaginga sagte:

    Und kaum hatte ich das geschrieben, akzeptiert er MARS. Sieht fast aus, als wenn er sich √ľberzeugen lie√üe lol

    Geschrieben am 19. |Mai |2021| um 17:31 Uhr
  95. Federfrau sagte:

    Hallo,
    dieses Spiel (scrabble) funktioniert seit Wochen nicht: Die Schrift ist nach unten verrutscht, so dass man keine Buchstaben sieht! Schade, dass es so lange dauert, bis Ihr Anbieter das repariert!!!!
    Beste Gr√ľ√üe

    Geschrieben am 21. |Mai |2021| um 11:56 Uhr
  96. momaha sagte:

    @Federfrau: Hast du vor Wochen an deinen Bildschirmeinstellungen etwas ge√§ndert? Bei mir ist alles wie immer, die Buchstaben sind nicht verrutscht. Deshalb √§ndert auch keiner was, weil sich keiner beschwert … au√üer dir. Seltsam gruebel

    Geschrieben am 21. |Mai |2021| um 13:51 Uhr
  97. Federfrau sagte:

    @Momaha: Danke f√ľr den Hinweis! Ich habe zwar nicht ge√§ndert gruebel , aber jetzt habe ich das Spiel mal in MS Edge aufgemacht, und da ist es ganz normal. top Ich werde mal meinen Firefox neu installieren…
    Entschuldigung an alle Programmierer und Mitarbeiter!!
    Schöne Pfingsten!
    Federfrau

    Geschrieben am 21. |Mai |2021| um 15:35 Uhr
  98. Hund sagte:

    Die Kritik ist in vielem berechtigt. Ist zwar immer die Frage, welche Fachausdr√ľcke oder historische Ausdr√ľcke zugelassen sein sollten. Seem√§nnische Ausdr√ľcke wie “Rigg” oder historische W√∂rter wie “Kuxe” sollten m.E. zul√§ssig sein. Mich st√∂rt aber die ausufernde Verwendung von zweibuchstabigen Ausdr√ľcken wie “Ey” und “Hm”. Das sind nicht Worte, sondern Laute. Auch Singsilben sollten nicht zul√§ssig sein. Diese zweibuchstabigen Exzesse blockieren Anlegem√∂glichkeiten und hemmen die sprachliche Kreativit√§t.

    Bei Anglizismen und Abk√ľrzungen ist das Programm v√∂llig beliebig. Und griechische G√∂tter geh√∂ren wohl zum allgemeinen Wortschatz – garantiert wissen mehr Deutsche mit dem abgelehnten Begriff “Zeus” etwas anzufangen als mit dem zugelassenen K√ľrzel “CEO”.

    Die Maschine ist offenbar so programmiert, dass sie nicht selbst die bestm√∂glichen Punkte machen, sondern die M√∂glichkeiten des menschlichen Gegenspielers begrenzen will. Das k√∂nnte man sportlich sehen, wenn diese destruktive Strategie nicht durch die st√§ndige Einf√ľgung von zweibuchstabigen Nonsens-Worten umgesetzt w√ľrde. Was bitte ist “Aa”? Ein schwanzloser Aal? :-)

    Geschrieben am 23. |Mai |2021| um 22:20 Uhr
  99. Gcon sagte:

    @Hund: in einigen Punkten stimme ich zu, z.B. gef√§llt mir die Einbindung der Singsilben auch nicht, die einen rein funktionalen Zweck f√ľr Gesangs√ľbungen haben und keine inhaltliche Bedeutung als Sprachelement besitzen. Zu den “Lauten”: es mag zweifelhaft sein, ob ein Ausrufewort oder ein Empfindungswort als Wort anzusehen ist – jedenfalls sind es Ausdr√ľcke, die in aller Munde sind, in literarischen Werken Verwendung finden und eine klare Bedeutung haben; PFUI ist wohl allgemein anerkannter als andere Interjektionen, aber: vom Computer werden hier offenbar nur Interjektionen verwendet, die im Duden stehen – wie soll sonst die Grenze gezogen werden?

    Die Kritik an den zweibuchstabigen W√∂rtern verstehe ich auch und man k√∂nnte weiterdenken – wie bei Boggle, nur W√∂rter mit mindestens 3 Buchstaben zuzulassen. Andererseits kann man sich mit Kurzw√∂rtern oft aus verzwickten Situationen retten und sie erh√∂hen die Zahl an (taktischen) Spielvarianten. Ich kann damit leben und finde, dass f√ľr sprachliche Kreativit√§t noch gen√ľgend “Raum” bleibt, obschon ich auch eine gewisse Eind√§mmung der Kurzw√∂rter f√ľr sinnvoll halte.

    Bei Eigennamen w√ľrde ich nicht beginnen, das bekannte Scrabble-Prinzip f√ľr einen bestimmten Bereich (grch. G√∂tter) aufzuweichen. Es gibt so viele Gebiete mit unz√§hligen Eigennamen, f√ľr die √§hnliche Argumente gefunden werden k√∂nnen. Neben dem Problem der Eingrenzung w√ľrde der Charakter von Scrabble deutlich ver√§ndert werden. Es gibt viele W√∂rter-Spiele mit Quiz-Charakter (Stadt-Land-Fluss, …), wo die Namen von Fl√ľssen, Kontinenten etc., die hier oft eingefordert werden, Verwendung finden.

    Geschrieben am 24. |Mai |2021| um 00:43 Uhr
  100. Gcon sagte:

    … noch zu Deiner abschlie√üenden Frage: “Aa” (zweisilbig gesprochen) ist ein kindersprachlicher Ausdruck f√ľr Kot, der √ľbrigens laut Wikipedia seit ca. 200 Jahren bezeugt wird und schon im Deutschen W√∂rterbuch der Br√ľder Grimm vorkommt.

    Geschrieben am 24. |Mai |2021| um 00:49 Uhr
  101. Hund sagte:

    @Gcon – Also ich bin kein langj√§hriger Scrabbler, sondern jetzt mal so drauf gesto√üen wegen corona-bedingter Arbeitslosigkeit, Kontaktsperre und so Schei√ü … und weil ich notgedrungen immerzu im Internet rumh√§nge. sad Kenne fr√ľhere Regeldiskussionen also nicht.

    Die Idee, nur dreibuchstabige Worte zuzulassen, finde ich ganz gut. Dein Argument bzgl. der Eigennamen finde ich plausibel, allerdings sollten dann auch konsequent Anglizismen und Abk√ľrzungen verbannt werden.

    Mit “Aa” ist es ja lustig. Ich war davon ausgegangen, das damit die Abk√ľrzung f√ľr “Ausw√§rtiges Amt” gemeint ist. Jetzt sagst Du mir, dass damit der kindersprachliche Ausdruck f√ľr Schei√üe gemeint ist. Ich m√∂chte in diese Richtung hin keine weiteren Betrachtungen anstellen, allerdings sollte m.E. weder in der einen noch in der anderen Bedeutung der Ausdruck in einem Wortspiel zugelassen sein.

    Geschrieben am 25. |Mai |2021| um 01:01 Uhr
  102. No Comment sagte:

    Verzeihung, aber bei mir hat der Comupter Pubs ausgespuckt.
    ALs ich daraus ein Pubsi machen wollte, teilte er mir mit, dass er dieses Wort nicht kennt.

    Geschrieben am 25. |Mai |2021| um 15:32 Uhr
  103. Katze sagte:

    Somit gehe ich davon aus, dass eine Beschr√§nkung auf dreisilbige W√∂rter nicht sehr viel bringt. Pubs ist ja nicht mal richtig geschrieben. Es sei denn es handelt sich um das englische Wort. Viele englische W√∂rter nimmt er aber nicht an….

    Geschrieben am 25. |Mai |2021| um 15:34 Uhr
  104. Heute Lust zum √Ąrgern sagte:

    mooning negativ ups Unter aller Sau wird hier gespielt.

    Geschrieben am 29. |Mai |2021| um 12:24 Uhr
  105. Chemnitzer sagte:

    hast deinen Namen raus genommen. Gehörst du auch zu denen.

    Geschrieben am 30. |Mai |2021| um 17:41 Uhr
  106. bercl sagte:

    OSTSEE ist soo bekannt das kennt hier Jeder. Es liegt in Deutschland, Polen. Tourismus boomt. Nun kennst du es und nehme es mit rein.

    Geschrieben am 6. |Juni |2021| um 17:25 Uhr
  107. bercl sagte:

    Das liegt immer am Team wer gerade darum sitzt uns auf die Nerven geht mit seiner schlechten Laune. Man sollte DIR alle Finger brechen.

    Geschrieben am 6. |Juni |2021| um 17:32 Uhr
  108. Hallo Chemnitz sagte:

    Hier geht es doch nur um die Spieler täglich zu ärgern.
    Die Computersprache gehört hier nicht hin.
    Also mecker ich weiter so.
    negativ mooning stop

    Geschrieben am 7. |Juni |2021| um 11:56 Uhr
  109. Engelsmutter sagte:

    Warum ist es ständig so,dass beim ändern wollen der Buchstaben dieses nicht geht?Die Buchstaben sind innerhalb einer Sekunde weg,bevor man welche ändern kann sad

    Geschrieben am 7. |Juni |2021| um 12:27 Uhr
  110. Engelsmutter sagte:

    Kann man das Spiel auch mit einem anderem Spieler spielen,oder
    kann man nur gegen den Computer spielen?

    Geschrieben am 7. |Juni |2021| um 12:32 Uhr
  111. momaha sagte:

    @Engelsmutter:
    Wenn du √§ndern dr√ľckst, kommt ein Fenster, in dem du durch Anklicken die Buchstaben ausw√§hlst, die du tauschen m√∂chtest. Wenn du sie ausgew√§hlt hast, dann Okay dr√ľcken.

    Das Spiel geht nur mit dem Computer.

    Geschrieben am 7. |Juni |2021| um 13:07 Uhr
  112. Bercl sagte:

    Wetten das ich keine Antwort erhalte?
    “Buchstaben √§ndern” wie funktioniert das??? Letter.

    Geschrieben am 8. |Juni |2021| um 13:45 Uhr
  113. momaha sagte:

    @Berci:
    1. √Ąndern-Feld dr√ľcken
    2. auswählen, welche Buchstaben du nicht willst
    3. ok dr√ľcken
    Einmal musst du aussetzen und dann kannst du wieder spielen.
    Du kannst nur einmal ändern.

    Geschrieben am 8. |Juni |2021| um 15:40 Uhr
  114. Frust sagte:

    Heute Lust mich zu ärgern? negativ mooning sad

    Geschrieben am 12. |Juni |2021| um 16:39 Uhr
  115. Hund sagte:

    Zwar spielt die Maschine etwas destruktiv. Aber wenn die Maschine mal ein Wort in die Ecke legt, kriegt sie keine doppelte oder dreifache Punktzahl. Warum nicht? Die Maschine ist kein gleichwertiger Gegner, schon vom System her nicht. Das Spiel ist schlecht programmiert. Die Kartenspiele auf dieser Seite sind deutlich besser.

    Geschrieben am 14. |Juni |2021| um 00:21 Uhr
  116. joga sagte:

    der computer sollte vielleicht das Wort ANTI in seinen Wortschatz aufnehmen nur mal so als Tipp

    Geschrieben am 19. |Juni |2021| um 10:07 Uhr
  117. Gcon sagte:

    Dass ANTI im Spiel nicht enthalten ist, d√ľrfte folgenden Grund haben:
    ANTI ist lediglich ein Präfix und daher bei Scrabble nicht zulässig.

    Geschrieben am 23. |Juni |2021| um 15:08 Uhr
  118. bercl sagte:

    Gefällt Dir meine Meinung nicht.
    Wie soll man hier Sachlich bleiben.
    Wie Du mir so ich auch dir.
    negativ mooning

    Geschrieben am 27. |Juni |2021| um 12:47 Uhr
  119. bercl sagte:

    Werde ständig gelöscht.
    Spiele doch selber mit dem PC.
    Da kann man nicht nett bleiben.

    Geschrieben am 27. |Juni |2021| um 12:50 Uhr
  120. KUNDENDIENST... sagte:

    freut sich auf Negative Kritiken!
    sad ups negativ mooning

    Geschrieben am 2. |Juli |2021| um 12:27 Uhr
  121. Stixman sagte:

    Auf die roten Felder sollen Buchstaben stehen.
    Warum zum Teufel muß ich hier ständig kritisieren das so bei Gamepoint nie gespielt wird.
    Das ist pure Absicht.

    negativ mooning

    Geschrieben am 3. |Juli |2021| um 16:04 Uhr
  122. Klarer Fall sagte:

    negativ mooning

    Geschrieben am 5. |Juli |2021| um 14:08 Uhr
  123. Hund sagte:

    Die Maschine legt “F√ú”. Finde ich bei Google nix dazu. H√§tte gern mit “FY” geantwortet. :-)

    Geschrieben am 5. |Juli |2021| um 18:29 Uhr
  124. Pan Orama sagte:

    MAT√ú … Fachbegriff vom Kinderspielplatz? Matsch-Men√ľ?

    Geschrieben am 6. |Juli |2021| um 21:40 Uhr
  125. Ebs56 sagte:

    Hab das Spiel “Wortsalat” jetzt aus meinen Lieblingsspielen entfernt!
    Eigentlich schade, denn ich mag Wortspiele!
    Doch das hier is mir zu blöd.
    Englische Begfiffe sind nicht erlaubt, aber der Computer legt “no”, “game” usw. aber wenn ich sie lege, dann werden sie Nich akzeptiert! negativ So k√∂nnte ich noch viele Beispiele auff√ľhren.
    Viel “Spa√ü” noch!

    Geschrieben am 7. |Juli |2021| um 01:07 Uhr
  126. Klarer Fall ... sagte:

    von Dummheit. Die roten Felder nur Dummheit die nicht zu besetzen ihr PC Affen. negativ mooning

    Geschrieben am 10. |Juli |2021| um 10:03 Uhr
  127. DISCO sagte:

    Dummheit die ROTEN Felder zu blockieren. negativ mooning ups

    Geschrieben am 10. |Juli |2021| um 13:18 Uhr
  128. KlarerFall sagte am 10.Juli sagte:

    Dummheit die roten Felder offen zu lassen. mooning negativ
    Wie DU mir so ich DIR!!

    Geschrieben am 13. |Juli |2021| um 11:28 Uhr
  129. Bercl sagte:

    Heute hatte ich ein schönes Wortsalat. Vielen Dank!! top bravo lol megalol happy heart

    Geschrieben am 15. |Juli |2021| um 15:06 Uhr
  130. Bercl sagte:

    Du bist heute sehr FIES. Warum besetzt du die roten Felder nicht. Habe dich gestern gelobt. In das rote Feld w√ľrde ein o passen. Aber Computer will kein Po haben. Es regt alle hier so sehr auf. negativ mooning stop

    Geschrieben am 16. |Juli |2021| um 16:07 Uhr
  131. Warum Computer... sagte:

    spinnst du schon wieder. negativ

    Geschrieben am 18. |Juli |2021| um 11:09 Uhr
  132. mastermeint sagte:

    Es w√§re besser die Spielsteine von 104 auf was weiss ich zu erh√∂hen, dann k√∂nnte man ein h√∂heres Ergebnis auf das √Ąffchen-Bot erzielen. Toffi

    Geschrieben am 19. |Juli |2021| um 01:04 Uhr
  133. r61612 sagte:

    Das Spiel öffnet seit gestern in einer nicht lesbaren grafischen Darstellung.

    Geschrieben am 21. |Juli |2021| um 10:24 Uhr
  134. momaha sagte:

    @r61612: leere mal deinen cache und versuche es erneut. bei mir hat das geholfen. zwinkern

    Geschrieben am 21. |Juli |2021| um 12:57 Uhr
  135. bercl sagte:

    so nicht mit mir was f√ľr ein Buchstabe passt hier noch aufs rote Feld. H√§ so ne Frechheit jedes mal. mooning mooning mooning

    Geschrieben am 22. |Juli |2021| um 11:37 Uhr
  136. Klarer Fall sagte:

    puh idioten diese Quizentwickler. mooning negativ negativ mooning

    Geschrieben am 23. |Juli |2021| um 16:33 Uhr
  137. r61612 sagte:

    @momaha.
    Danke. Hat zunächst funktioniert Рmuss aber täglich wiederholt werden.

    Geschrieben am 26. |Juli |2021| um 12:30 Uhr
  138. momaha sagte:

    @r61612: Das freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    Bei mir ist es auch immer mal wieder so, aber wenigstens nicht täglich.
    Weiterhin viel Freude mit dem Spiel!

    Geschrieben am 26. |Juli |2021| um 18:16 Uhr
  139. bercl sagte:

    Juhu!! Es geht doch. Schönes Spiel. Dankeschön. top zwinkern zwink happy heart hi bravo

    Geschrieben am 27. |Juli |2021| um 12:37 Uhr
  140. Mr. X sagte:

    es geht nicht einfach nur dumm

    Geschrieben am 30. |Juli |2021| um 14:32 Uhr
  141. Justin Time sagte:

    oder f√ľr wie dumm haltet ihr die spielerSpieler stop stop stop stop stop stop stop stop

    Geschrieben am 30. |Juli |2021| um 14:34 Uhr
  142. Ernst Fall sagte:

    stop negativ mooning

    Geschrieben am 30. |Juli |2021| um 19:57 Uhr
  143. Pan Orama sagte:

    EGAL wer hier spielt!! Es ist doch Jedesmal so. mooning negativ

    Geschrieben am 1. |August |2021| um 11:31 Uhr
  144. Armin Gips sagte:

    @mastermeint:
    Warum unterschreibst du dein Posting denn mit “Toffi”? ohno

    Geschrieben am 3. |August |2021| um 17:12 Uhr
  145. Bouster sagte:

    warum schaltet das spiel bei buchstabenverbrauch nicht aus????

    Geschrieben am 4. |September |2021| um 13:55 Uhr
  146. Christiane Macke sagte:

    läd nicht negativ

    Geschrieben am 15. |September |2021| um 16:18 Uhr
  147. mars sagte:

    Neuerdings kann man das Wort Queue (Billardstock) auch Kö schreiben !!!!!

    Geschrieben am 3. |Oktober |2021| um 14:11 Uhr
  148. momaha sagte:

    K√Ė … steht weder im Duden noch im SuperDic. Die Bezeichnung f√ľr einen Billardst√∂ck ist nachwievor der/das Queue, Plural Queues. Laut wiktionary ist K√Ė schwedisch. Dennoch findet man im Internet immer wieder die Schreibweise K√Ė, was aber – wie bei vielem in Internet – nicht gleich hei√üt, dass es offiziell richtig ist, kommt vielleicht noch. zwink

    Geschrieben am 5. |Oktober |2021| um 09:10 Uhr
  149. mars sagte:

    Der Es gibt das Wort ansinnen u. tuend im Scrabble- W√∂rterbuch ! Au√üerdem gibt es die Schreibweise der K√∂ f√ľr den QueueI!!!Der Computer sollte vielleicht einmal √ľbverarbeitet werden!!!

    Geschrieben am 13. |Oktober |2021| um 14:21 Uhr
  150. Ann Stecknaddel sagte:

    das Wort “Nell” kann ich nicht anerkennen.

    Geschrieben am 23. |Oktober |2021| um 12:46 Uhr
  151. √ľlrcder sagte:

    Die Maschine hat gerade kurz hintereinander folgende Wörter gelegt: BIGA, MOX, WASAS, VELIN.

    OK, dann möchte ich nicht weiter spielen.

    Geschrieben am 24. |Oktober |2021| um 23:05 Uhr
  152. √ľlcder sagte:

    Dass man “Queue” nicht “K√∂” schreiben kann, finde ich aber richtig. Sonst w√§re ja der Willk√ľr T√ľr und Tor ge√∂ffnet. Zweibuchtabige W√∂rter sollten m.E. sowieso nicht zugelassen sein. W√ľrde das Spiel verbessern. Und Nicht-W√∂rter wie “Ne”, “Ey”, St” sind eine Zumutung!

    Geschrieben am 24. |Oktober |2021| um 23:17 Uhr
  153. mars sagte:

    Das Wort Jod ist Neutrum, der Dativ ist dem Jode !!!! Siehe Scrabble- W√∂rterbuch zur Orientierung !!”!

    Geschrieben am 27. |Oktober |2021| um 10:58 Uhr
  154. Knut Schen sagte:

    Kennst du GTI nicht?

    Geschrieben am 28. |Oktober |2021| um 12:00 Uhr
  155. spielkatze sagte:

    W√§re gut, wenn das Spiel nach 2maligem passen beiderseits beendet w√ľrde, besonders wenn nur noch 4 Spielsteine √ľbrig sind

    Geschrieben am 9. |November |2021| um 22:44 Uhr
  156. talented sagte:

    Spielkatze, da gebe ich dir Recht. Mich nervt es auch jedes Mal, wenn ich einen oder zwei Buchstaben √ľbrig habe, die offenbar nirgends passen, aber das Spiel ewig weitergeht. Auch L√∂sungsvorschl√§ge waren hilfreich.

    Geschrieben am 21. |November |2021| um 15:36 Uhr
  157. Gcon sagte:

    @spielkatze, talented: um aus der Endlosschleife rauszukommen, kann man auf “Neustart” klicken. Dabei bleibt ggf. eine Rekordpunktzahl erhalten und wird gespeichert! Ist zwar keine saubere L√∂sung, aber immerhin wurde nach Melden des Problems diese √Ąnderung vorgenommen, sodass man ohne Datenverlust aus dem Deadlock rauskommt.

    Geschrieben am 25. |November |2021| um 12:30 Uhr
  158. mr.wideopenspaces sagte:

    Das System kennt das Wort Tucke nicht :-)

    Geschrieben am 29. |November |2021| um 16:30 Uhr
  159. Pan Orama sagte:

    Bitte kl√§rt mich auf: was ist “nama”, “roit” oder “zwerch” (ohne -fell).

    Geschrieben am 2. |Dezember |2021| um 08:10 Uhr
  160. Krambambuli sagte:

    SAMUM – aha, steht im Online-Duden und bezeichnet einen W√ľstenwind.

    Na ja, angesichts der Erderwärmung sollte man sich mit solchen Begriffen vielleicht schon mal vertraut machen. Könnte man dann vielleicht mal gebrauchen.

    Geschrieben am 2. |Dezember |2021| um 23:48 Uhr
  161. reba sagte:

    Dieses Spiel hat denkw√ľrde W√∂rter auf Lager, die ich gar nicht kenne. Aber die einfachsten deutschen oder englischen W√∂rter nimmt es nicht oder kennt es nicht. ohno

    Geschrieben am 7. |Januar |2022| um 18:05 Uhr
  162. Krambambuli sagte:

    Merkw√ľrdige Ungereimtheiten gibt es manchmal: K√ĄUEND wird nicht angenommen
    (und steht auch nicht im SuperDic, ich weiß, nur: Wieso nicht?).

    Geschrieben am 28. |Januar |2022| um 22:55 Uhr
  163. mbrigitte2 sagte:

    Mneme, Wu… ups und wieder ist mein Wortschatz erweitert! Danke mooning

    Geschrieben am 31. |Januar |2022| um 15:00 Uhr
  164. mars sagte:

    Der Dativ von “das Ei ” ist dem Ei oder dem Eie wie der Baum im Dativ dem Baume oder dem Baum !!!!”!,

    Geschrieben am 1. |Februar |2022| um 18:40 Uhr
  165. Tomate sagte:

    Und da es nicht funktioniert, noch ein Kommentar.

    “k√§uend” geht wohl nicht, weil es “kauend” hei√üen m√ľsste. “…k√§uend” geht nur in erweiterter Form als “wiederk√§uend”. Also das was die Rindviecher machen, die als “Viecher” aber auch nicht zugelassen sind.

    Warum sind aber Planeten des Sonnensystems nicht zugelassen? Warum geht “Uranus” nicht?

    Stattdessen sollte der ganze zweibuchstabige Wortm√ľll gestoppt werden (“hm”, “ne”, ey”, “st”, “id”). Durch solchen Wortm√ľll werden nur sinnvolle Anlegem√∂glichkeiten blockiert.

    Und die Begrenzung auf 7 Buchstaben ist nicht sinnvoll. Warum z. B. lassen sich an “Acht” (4 Buchstaben) nicht weitere 4 Buchstaben anlegen, so dass sich “Schlacht” ergibt? Das ist ein anderes Wort mit anderem Wortstamm.

    Wenn fortlaufendes Anlegen an gleichbleibenden Wortstamm verhindert werden soll, dann k√∂nnte einfach die Worterweiterung dahingehend beschr√§nkt werden, dass vier- oder mehrbuchstabige W√∂rter nur noch einmal erweitert werden d√ľrfen.

    Das gr√∂√üte √Ąrgernis ist aber der zweibuchstabige Wortm√ľll, einschlie√ülich Singsilben und latinisierten griechischen Buchstaben.

    Geschrieben am 2. |Februar |2022| um 02:24 Uhr
  166. Krambambuli sagte:

    Zu K√ĄUEND/KAUEND: So wird es wohl sein, danke f√ľr den Hinweis.

    “Uranus” gilt als Eigenname, daher l√§sst es sich nicht legen.

    Der “zweibuchstabige Wortm√ľll” mag zwar einiges verhindern, erm√∂glicht aber auch viel – manches Spitzenwort w√§re gar nicht legbar, wenn solche Nebenprodukte nicht entstehen d√ľrften.

    Mehr als 7 Buchstaben Рja, das wär super!

    Warum soll “fortlaufendes Anlegen an gleichbleibenden Wortstamm verhindert werden”? Der Computer legt einem auch so schon oft genug was dazwischen.

    Geschrieben am 3. |Februar |2022| um 23:06 Uhr
  167. Christiane Macke sagte:

    Ihr kennt das Wort “Holland” nicht???? Ja wo lebt ihr denn??? megalol megalol megalol

    Geschrieben am 8. |Februar |2022| um 10:53 Uhr
  168. DoofesSpiel sagte:

    Wieso darf der Computer Worte setzen, die es nicht gibt? Ich darf das jedenfalls nicht!

    Geschrieben am 8. |Februar |2022| um 16:22 Uhr
  169. oggi sagte:

    636 leider nicht gespeichert Comuter wollte nicht aufgeben ups

    Geschrieben am 12. |Februar |2022| um 14:18 Uhr
  170. Mark Ellos sagte:

    Beschwerden hier sind berechtigt, weil hier Wortsalat zu spielen einem die Lust vergehen soll deine HP kein 2des mal zu besuchen. Es macht EUCH Amis Spaß uns Deutsche zu schikanieren. Weg bloss weg löschen. mooning negativ stop

    Geschrieben am 17. |Februar |2022| um 12:22 Uhr
  171. Pan Orama sagte:

    Der Computer ist nur so schlau – wie der – welcher davor sitzt…..und Regie f√ľhrt….Schade, k√∂nnte ein sehr sch√∂nes Spiel sein. Unterhaltungswert f√ľr mich “unterste Schublade” . Gewinne aber meistens – vieleicht gerade desshalb. lol

    Geschrieben am 21. |Februar |2022| um 14:53 Uhr
  172. mars sagte:

    Es gibt Leu = L√∂we , es gibt Jode, Jodes laut Scrabble- W√ľrterbuch !!! Vielleicht kann das der Computer einmal
    registrieren !!!!!!

    Geschrieben am 7. |März |2022| um 11:34 Uhr
  173. Mondmann sagte:

    Mondmann sagte:
    Es ist an der Zeit, das Spiel mal zu aktualisieren, wenn so viele Spieler damit unzufrieden sind!
    Da ist wieder die Q U A L I T √Ą T eurer Arbeit gefragt! Aber dazu habt ihr wohl keine Einstellung. Jedenfalls
    trägt eure Ignoration der Meinungen hier zu dieser Annahme bei, das ist sehr enttäuschend.
    ups

    Geschrieben am 7. |März |2022| um 16:24 Uhr
  174. Mr. X sagte:

    ohno mit unsinnigen “zwei- oder dreiworts√§tzen” und der option, jeden spieleablauf zu unterbinden, stottert man (computer) sich durch das spiel…..mit kindermund gesprochen; das ist das allerbeste “kaputtmachspiel” f√ľr d√ľmmliche mensen….(zweibeiner) gruebel

    Geschrieben am 14. |März |2022| um 19:33 Uhr
  175. Mukuka sagte:

    Sorry, aber die Wortsch√∂pfung “Ignoration” von Mondmann, die existiert nicht! Nat√ľrlich muss es “Ignoranz” hei√üen,- wenn denn dann schon…. lol megalol megalol

    Geschrieben am 15. |März |2022| um 07:00 Uhr
  176. No Comment sagte:

    Viele Spieler, die sich aufregen, beherrschen die Rechtschreibung nur unzureichend. SOOOO viele Fehler in den Kommentaren, oh je, da kann selbst dieses unvollkommene Spiel noch eine Übungsmöglichkeit darstellen! hi bravo

    Geschrieben am 15. |März |2022| um 14:19 Uhr
  177. Tomate sagte:

    √úberraschung … Kurz vor Schluss lag oben links an 5. Stelle ein T, und ich hatte noch D, E, E, M. Was nun? Dachte mir, vielleicht existiert irgendwo da drau√üen ein Wort “EMDET”. K√∂nnte ja sein. Und legte es in die Ecke. Und siehe da, es wurde angenommen. Die Suchmaschine sagte mir danach, dass es ein schweizerisches Wort f√ľr den zweiten Grasschnitt ist. Also ein Substantiv: “der Emdet”. Das dabei gewonnene Heu wiederum ist “der Emd”.

    Geschrieben am 15. |März |2022| um 15:59 Uhr
  178. mars sagte:

    Der Genitiv von Fön ist im Deutschen : des Föns oder des Fönes!!!!!!!!!

    Geschrieben am 1. |April |2022| um 13:38 Uhr
  179. Ellie668 sagte:

    …aber- der genetiv ist dem dativ sein tod…

    Geschrieben am 1. |April |2022| um 14:05 Uhr
  180. KonigRollo sagte:

    Wie kann man das Spiel beenden ?
    Gibt es eine Regel, wonach es nach – beispielsweise – dreimaligem Passen beider Spieler automatisch beendet ist ?

    Geschrieben am 16. |April |2022| um 06:55 Uhr
  181. Tomate sagte:

    @ KonigRollo

    Das automatische Ende nach dreimaligem Passen funktioniert hier nicht, wenn keine Buchstaben mehr ersetzt werden k√∂nnen, der Spieler aber noch Buchstaben auf seiner Leiste hat. Man kann dann aber “Neustart” dr√ľcken. Dann wird es automatisch beendet und das letzte Ergebnis gespeichert (sofern man angemeldet ist).

    Geschrieben am 16. |April |2022| um 19:47 Uhr
  182. Gcon sagte:

    Hatte eben bei 30 Steinen im Talon erst 362 Punkte. Ann√§herung an die 4 noch unangetasteten Ecken war gut, aber ich bekam keinen einzigen Big-Point-Spielstein (√Ė, Q, X, Y). sad

    So konnte ich nur in 1 Ecke √ľber den Joker (Y) durch Legen von METHYL fett punkten (423 P.) und kam schlie√ülich auf 1552 Punkte.Jedenfalls war es ein spannendes, interessantes Spiel, bei dem ich im zentralen Spielfeld um jeden Punkt gek√§mpft habe und hier mit mehr als 600 Punkten (ohne Eck- und deren Nebenw√∂rter) zufrieden war.

    Viel Spaß und schönen Sonntag noch zwinkern

    Geschrieben am 24. |April |2022| um 13:39 Uhr
  183. Mr. Q sagte:

    Blöd hier mich absichtlich zu ärgern. GAMEPOINT geht viel Besser. sad stop negativ mooning

    Geschrieben am 30. |April |2022| um 10:11 Uhr
  184. Klarer Fall sagte:

    negativ mooning stop

    Geschrieben am 6. |Mai |2022| um 18:57 Uhr
  185. Gcon sagte:

    Hatte soeben ein interessantes Spiel. Zur H√§lfte des Spiels hat¬īs d√ľster ausgesehen. Der Bot hat fast alle wertvollen Buchstaben bekommen: Q und Y, auch mein geliebtes J, Umlaute kamen nicht alle zum Vorschein …

    Konnte mich schließlich noch auf 1437 Punkte hinarbeiten obwohl ich an eine Ecke nicht rangekommen bin. War nicht einfach, aber es hat Spaß gemacht Рund wieder etwas dazugelernt zwink

    Schönes Pfingstwochenende!

    Geschrieben am 5. |Juni |2022| um 08:58 Uhr
  186. adenne1 sagte:

    lol cry Leider kennt der Computer viele Worte wie bespiel :Wien oder Nil , nicht

    Geschrieben am 6. |Juni |2022| um 18:48 Uhr
  187. Gcon sagte:

    Wien und Nil sind als Eigennamen bei Scrabble nicht erlaubt.

    Geschrieben am 7. |Juni |2022| um 21:07 Uhr
  188. palu sagte:

    man kann die Buchstaben nicht erkennen, sie erscheinen nur in Fragmenten sad

    Geschrieben am 7. |Juni |2022| um 22:50 Uhr
  189. Ms.Va sagte:

    Kritik wie wäre es mit Gamepoint. Das hier ist Affentheater was der Spieler vorgesetzt bekommt. sad negativ

    Geschrieben am 10. |Juni |2022| um 20:38 Uhr
  190. Ms.Ha sagte:

    Siehe oben da ist schon alles gesagt. Weiterso!!

    Geschrieben am 15. |Juni |2022| um 14:07 Uhr
  191. Tomate sagte:

    @ Ms. Mr.

    Was passt an “nagt”? Wer wei√ü … Vielleicht “genagt”, “benagt”, “annagt”, “zernagt”, “abnagt”? Einiges oder alles davon wird die Maschine wohl nicht akzeptieren. Try and err.

    Geschrieben am 2. |Juli |2022| um 21:06 Uhr
  192. Gcon sagte:

    1707 Punkte bei interessantem Spielverlauf …
    in 2 Ecken wollte es so gar nicht funzen, ergo bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden zwinkern

    Geschrieben am 12. |Juli |2022| um 20:54 Uhr
  193. Mr. WM sagte:

    Ecken, Rote Felder werden stets frei gelassen. Manchmal kann man doch noch einen Buchstaben rein nehmen was dann ein sinnvolles Wort ergibt. Hahahaa

    Geschrieben am 15. |Juli |2022| um 16:50 Uhr
  194. Mr. Y sagte:

    Auch der Computer sollte korrekte deutsche Worte schreiben. Kann er aber offensichtlich nicht. √Ą √Ė oder √ú wird in der deutschen Sprache auch ae, oe oder ue geschrieben, in jedem Kreuzwortr√§tsel. Kennt der Computer aber auch nicht. Plural ist ein wahnsinniges Problem f√ľr ihn. Aber absolut idiotische W√∂rter, die es wirklich nicht gibt, die schreibt er.
    Das macht absolut keinen Spaß. Wer auch immer das programmiert, sollte doch noch mal die Grundschule besuchen.
    Schon da lernt man das.

    Geschrieben am 21. |Juli |2022| um 00:47 Uhr
  195. Ich sagte:

    Absichtlich √Ąrger Du spinnst wohl !!

    Geschrieben am 24. |Juli |2022| um 18:02 Uhr
  196. Mr. Y sagte:

    Esens ist eine Stadt in Friesland. Der Computer darf Städte verwenden.
    Allerdings gibt es im Deutschen kein “mems” usw. usw. usw.

    Hallo Programmierer: Welche Schule hast Du im Schnelldurchlauf besucht?? Wo kommt man mit solchen
    “Deutschkenntnissen” durch?? Oder hast Du die 1. Klasse so oft besucht, dass man Dich altersgem√§√ü
    entlassen musste?? Schandbar

    Geschrieben am 25. |Juli |2022| um 23:07 Uhr
  197. Gcon sagte:

    Das Mem (Genitiv: Mems) ist eine Gedächtniseinheitt bzw. kulturelle Grundheinheit Рsiehe Duden.

    St√§dtenamen sind bei Scrabble nicht erlaubt. Wenn der Computer z.B. ERLANGEN, M√úNSTER und WERDER legt, sind nicht die St√§dte, sondern das Verb “erlangen”, eine Stiftskirche und eine Flussinsel gemeint.

    Geschrieben am 26. |Juli |2022| um 22:22 Uhr
  198. Mr. Y sagte:

    Gamepoint ist das hier nicht leider und nur 7 Buchstaben.

    Geschrieben am 27. |Juli |2022| um 16:46 Uhr
  199. Mr. YY sagte:

    Am 21. Juli wurde es schon beschrieben wie es hier unmenschlich zugeht!

    Geschrieben am 31. |Juli |2022| um 10:44 Uhr
  200. Georg mit dem Drachen sagte:

    Hy, der Computer ist noch d√ľmmer wie der Programmierer, das d√ľrft ihr nicht vergessen!
    Und mit Endungen und Plural gibt es hier auch in anderen Spielen Probleme: Word Swipe z. B.
    Da wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern, denn das interessiert ja nur die Spieler, aber nicht die Entwickler.
    Qualit√§t der Spiele ist hier ein Fremdwort – Hauptsache, die Werbung l√§uft … und l√§uft und l√§uft!
    ohno ups stop mooning mooning mooning mooning mooning

    Geschrieben am 31. |Juli |2022| um 17:57 Uhr
  201. Lisa mit dem Ohrring sagte:

    Georg mit dem Drachen hat es mir nun auch best√§tigt ! Die Entwickler freut es wenn es Idioten gibt die hierf√ľr zahlen. Aber leider gibt es hier Jemand dem die Kritiken gefallen. Hier werden Spieler gemobbt ge√§rgert vom Impressum. Auch diese schreiben hier Ihren Senf dazu.

    Geschrieben am 1. |August |2022| um 15:13 Uhr
  202. Georg mit dem Drachen sagte:

    zu Lisa mit dem Ohrring,
    hey, sch√∂n, dass ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe! Danke f√ľr deine Zustimmung.
    Wenn solche Orte wie hier zum Mobbing genutzt werden, finde ich das sehr fies, denn wir leben in einem freien Land,
    in dem jeder seine Meinung sagen kann.
    Das Impressum sollte lieber die Kritik der Spieler genauer lesen und sinnvoll darauf regieren, damit sich nicht erst
    Frust ansammelt und manche Leute sich dann halt Luft machen. gruebel

    Geschrieben am 1. |August |2022| um 16:22 Uhr
  203. Lisa mit dem Herz sagte:

    Hier lassen die Spieler ihren Frust ab. Dem Entwickler interessiert das nicht. Der lacht dar√ľber wie man die Spieler √§rgern kann. ” ROTE FELDER “. gruebel negativ

    Geschrieben am 2. |August |2022| um 14:16 Uhr
  204. Brunnhilde sagte:

    Ja, ja, so hat halt jeder eine andere Arbeitsauffassung. Ich w√ľrde mir Gedanken √ľber meine Arbeit machen,
    wenn die Kunden unzufrieden aus dem Laden gehen … und was sie dann wohl drau√üen erz√§hlen …
    Aber in dieser Gesellschaft zählt nur noch Geld und Gewinn, es gibt keine Werte mehr.
    Armes Land! ups gruebel

    Geschrieben am 2. |August |2022| um 16:59 Uhr
  205. Micha88 sagte:

    Macht richtig Spass so das man meist gleich mehrere Runden spielt. Allerdings finden sich hier auch Wörter und Begriffe aus dem französischen wieder wie zum Beispiel
    “oie = Gans”

    Geschrieben am 4. |August |2022| um 08:44 Uhr
  206. Gcon sagte:

    @Micha88: Oie ist ein niederdeutscher Ausdruck f√ľr (kleine) Insel, z.B. “Greifswalder Oie”.
    Jedenfalls freut es mich, dass hier noch jemand richtig Spaß am Scrabbeln hat. zwinkern

    Geschrieben am 5. |August |2022| um 08:45 Uhr
  207. Gcon sagte:

    … und es lohnt sich nicht aufzugeben. Soeben ist weder das Q noch das Y rechtzeitig gekommen, um es in den Ecken einsetzen zu k√∂nnen. Damit reduziert sich die Ecken-Ausbeute meist drastisch – z.b. habe ich mit “ST√úRMEN” in der Ecke links unten (inkl. Querwort) 270 Punkte gemacht. Im Vergleich dazu h√§tte “FUNKY” in derselben Ecke 423 Punkte gebracht. Hab mich durchgek√§mpft und √ľber die erreichten 1671 Punkte sehr gefreut.

    Geschrieben am 5. |August |2022| um 20:08 Uhr
  208. Bercll sagte:

    Was ist das heute schon wieder f√ľr ein sinnloses Wortsalat. Computer beh√§lt die Buchstaben die ich brauche. Jeden Tag der selbe Mist.

    Geschrieben am 9. |August |2022| um 10:35 Uhr
  209. Discoo sagte:

    Der Vogtländer kann kein Hochdeutsch schreiben. dance Deswegen sieht es hier so aus.
    Neben das Rote Feld ein Wort mit 7 Buchstaben zu setzen, ist Schikane. stop
    Und t√§glich gr√ľ√üt das Murmeltier. mooning

    Geschrieben am 11. |August |2022| um 11:36 Uhr
  210. Msm sagte:

    Blödsinn Rote Felder nicht zu besetzen. negativ

    Geschrieben am 27. |August |2022| um 15:25 Uhr
  211. Ann Tenne sagte:

    Scheißkerl bist DU!!!

    Geschrieben am 28. |August |2022| um 14:10 Uhr
  212. Gcon sagte:

    lange nicht √ľber die 1900 gekommen, jetzt 1912 Punkte, knapp dran gruebel
    Es gibt Phasen, in denen ich geh√§uft zu guten Ergebnissen komme, und dann lange nix …
    Hoffe mal, dass das der Beginn so einer Phase ist! happy

    Geschrieben am 29. |August |2022| um 19:01 Uhr
  213. MsR sagte:

    USA oder Deutschland, Die das hier eingestellt haben und immer noch neues dazu nehmen hoffen immer noch das irgend jemand daf√ľr zahlt. Wie doof halten die uns denn. F√ľr keinen Cent der Welt ist dieses Wortspiel wert.

    Geschrieben am 4. |September |2022| um 13:51 Uhr
  214. Ernst Fall sagte:

    stop

    Geschrieben am 6. |September |2022| um 09:44 Uhr
  215. Gcon sagte:

    zwinkern gerade eben
    .
    freu freu dance

    Geschrieben am 10. |September |2022| um 22:28 Uhr
  216. blondibill sagte:

    Frechheit ein Spiel anzubieten das √ľberhaupt nicht exestiert

    Geschrieben am 15. |September |2022| um 21:42 Uhr
  217. Ellie668 sagte:

    oh! dann grunz ma ordentlich… megalol

    Geschrieben am 16. |September |2022| um 19:56 Uhr
  218. Ann Stecknaddel sagte:

    Sowas stures h√∂rt mitten drin auf und hat noch viele Buchstaben √ľbrig. Hier kommen eh nur 2 Buchstaben vom Computer. Rheuma konnte der Computer setzen. Hallo aber das wars auch schon. Dann wurde es dem Programmierer wohl zu dumm und sein Geist war nicht mehr gewillt fort zu fahren.

    Geschrieben am 22. |September |2022| um 14:54 Uhr
  219. Iris Gleichen sagte:

    Ellie668 endlich finde ich Dich. Kann ich also meine Wut und meinen √Ąrger √ľber Dich auskotzen. So bekloppt wie dieses Spiel programmiert ist so bekloppt bist auch Du.

    Geschrieben am 22. |September |2022| um 20:41 Uhr
  220. Ernst Fall sagte:

    Was um Himmelswillen hast Du so ein Hass auf Menschen. Ständig provozierst Du die Spieler. Du bist ekelhaft!!!

    Geschrieben am 24. |September |2022| um 14:48 Uhr
  221. Ja, ja sagte:

    Richtiges Scrabble geht wohl anders!
    Ich glaube der Gegenspieler/Computer ist nur dazu da, dass Spiel so stark wie m√∂glich zu sabotieren, worttechnisch gesehen. Ich w√ľrde mir auch als aktiver Spieler einen Zusatzbutton w√ľnschen, der sagt, ‚Ķ. ‚Äěoh, das Wort kenne ich gar nicht‚Äú und dann muss der Computer sein Wort zur√ľcknehmen!!!

    Geschrieben am 28. |September |2022| um 17:07 Uhr
  222. ELLIE 686 sagte:

    Jedes Wort ist hier √ľberfl√ľssig. Wird in der Schule ein Diktat s√§chsisch geschrieben? Nee leider nicht sonst w√ľrde ich es lesen k√∂nnen. Lieber s√§chsisch als die bekloppte Computersprache.

    Geschrieben am 30. |September |2022| um 15:42 Uhr
  223. XLLL sagte:

    So ein Dreck Schikane Sabotage mooning

    Geschrieben am 1. |Oktober |2022| um 08:40 Uhr
  224. LXL sagte:

    Heute wiedermal so eine Scheiße auf dem Brett. Es kotzt so viele an aber hier wird einfach so weiter gemacht.
    “WIE DU MIR , SO ICH DIR”
    Ist das euch endlich klar!!!
    SCHIKANE SABOTAGE auf dem Spielbrett.
    Ihr seid so FIES zu den Spielern das es immer wieder zur√ľck kommt.

    Geschrieben am 29. |Oktober |2022| um 16:58 Uhr
  225. momaha sagte:

    984, aber das W kann ich nicht loswerden. Pech gehabt!
    Ich will damit nur schreiben, dass das Spiel prima geht und man punkten kann. Man braucht Gl√ľck, dass man die richtigen Buchstaben bekommt und dann braucht man halt auch noch die richtigen Einf√§lle.
    Schade, dass immer wieder so negative Kommentare geschrieben werden. Das sind dann halt wohl die Trolle, die sich negativ verewigen wollen.

    Geschrieben am 30. |Oktober |2022| um 11:40 Uhr
  226. Mr. Z sagte:

    Wir wohnen zum Gl√ľck in einem freien Land und da kann jeder seine Meinung sagen !
    Auch eine negative Meinung, die anderen unangenehm ist.
    Das ist Freiheit – auch des Wortes. Und deshalb wird hier niemand beschimpft.
    Das ist wohl auch eine Frage der Intelligenz !
    Denkt doch mal √ľber euer Verhalten nach, bevor ihr andere beschimpft und mit eurer schlechten Laune, mit euren
    Frust beleidigt und dem√ľtigt ! gruebel gruebel dance

    Geschrieben am 30. |Oktober |2022| um 17:17 Uhr
  227. Tomate sagte:

    Ich h√§tte auch einiges an Kritik vorzubringen. Aber man muss sehen, dass es ein Maschinenspiel ist, das keinen menschlichen Gegenspieler ersetzen kann. Die Maschine ist nicht darauf programmiert, selbst m√∂glichst viele Punkte zu erzielen, sondern die Punktzahl des menschlichen Gegen√ľbers zu begrenzen. Man sollte sportlich damit umgehen. Ein hypothetisches Programm, das einen menschlichen Gegenpart gleichwertig ersetzt, d√ľrfte wohl (noch) an technische Grenzen sto√üen.

    Geschrieben am 30. |Oktober |2022| um 20:15 Uhr
  228. Schurke sagte:

    Beleidigungen stören Dich!!
    Warum änderst Du nichts am Spielverhalten.
    Du bist doch derjenige der den Spielern Täglich solch ein Mist vorsetzt.
    Jeden Tag ärgern sich die Spieler und sie alle haben recht.
    Kommentare dazu gehören auch negative Kritiken.

    Geschrieben am 31. |Oktober |2022| um 10:31 Uhr
  229. Pit Schnass sagte:

    negativ mooning

    Geschrieben am 2. |November |2022| um 17:25 Uhr
  230. Ann Normal sagte:

    Heute wieder so ein Idiotisches Wortsalat. Wer so Buchstaben setzt sollte Wortsalat wirklich entfernen. Da macht es keinen Spass. Spass sollte man haben aber diese Programmierer setzen alles daran die Spiele zu zerstören. negativ mooning

    Geschrieben am 4. |November |2022| um 13:52 Uhr
  231. momaha sagte:

    Es w√ľrde mich doch mal sehr interessieren, wogegen die gelegten W√∂rter gepr√ľft werden. Heute habe ich versucht LEGO in einer der Ecken zu legen, aber das Wort wurde abgewiesen, obwohl es laut SuperDic-Checker g√ľltig ist. ohno

    Geschrieben am 4. |November |2022| um 15:55 Uhr
  232. ingaginga sagte:

    Vielleicht steht LEGO noch nicht so lange im SuperDic und es wäre mal ein Abgleich fällig?
    Viel mehr w√ľrde mich aber interessieren, woher der Computer die W√∂rter nimmt, die gar nicht im SuperDic stehen; wie z.B. POINU, mit dem er mir neulich alles verbaut hat, um nicht zu sagen versaut, und das ich auch nirgends sonst gefunden habe.
    Und gelten plötzlich französische Wörter oder wie kommt er auf PRIX ?

    Geschrieben am 6. |November |2022| um 16:29 Uhr
  233. momaha sagte:

    Ich denke nicht, dass die verwendeten Lexika gespeichert sind und wieder mal neu geladen werden m√ľssten, sondern dass direkte Zugriffe erfolgen. Meine Frage ist, worauf wird zugegriffen.
    Wenn man das w√ľsste, dann k√∂nnte man sich auch erkl√§ren, wie manche g√ľltigen W√∂rter zustande kommen, die man scheinbar nicht findet. POINU ist z.B. ein Monat im Hindu-Kalender, in dem geerntet wird. PRIX steht im Duden und fndet sich z.B. in Grand Prix.
    Egal – es ist, wie es ist. Manchmal packt mich halt die Ergr√ľndungssucht und ich freu mich, wenn ich etwas herausfinden kann. Ich kann aber auch damit leben, wenn es nicht klappt.

    Geschrieben am 7. |November |2022| um 12:53 Uhr
  234. momaha sagte:

    Das Spiel hat schon Recht: wenn man alle Buchstaben ausspielen kann, dann ist man ein Gewinner, egal wie viele Punkte man erreicht hat. zwinkern

    Geschrieben am 9. |November |2022| um 14:17 Uhr
  235. ingaginga sagte:

    Ja, komisch genug, dass PRIX im Duden steht, da gehört es m.A.n. eben nicht hin. zwink

    Geschrieben am 10. |November |2022| um 15:54 Uhr
  236. Tomate sagte:

    Dass ein allseits unbekannter Monat aus dem Hindu-Kalender geht, w√§hrend allseits bekannte griechische G√∂tter und die nach ihnen benannten Planeten nicht gehen, ist schon sehr seltsam …

    Geschrieben am 10. |November |2022| um 23:28 Uhr
  237. Funktioniert sagte:

    Fieser geht immer. Frechheit wie mit mir gespielt wird. Pure Absicht. negativ mooning

    Geschrieben am 14. |November |2022| um 16:58 Uhr
  238. Ms,S sagte:

    Wie blöd muss der Programmierer sein. Stets Rote Felder blockieren. stop

    Geschrieben am 20. |November |2022| um 20:04 Uhr
  239. Mr. Z sagte:

    nach welchem Duden geht dieses Programm vor? Da gibt es Worte des Computers, die findest du in keinem Lexikon, w√§hrend man selbst noch nicht mal IWF oder WM legen darf. Iris geht aber Tim nicht, benutzt Worte wie DUN, KAR, will aber SV, TV und VW nicht kennen. Was f√ľr ein beschissenes Programm – aber daf√ľr kostenfrei. ….unbelievable

    Geschrieben am 23. |November |2022| um 22:02 Uhr
  240. Ellie668 sagte:

    …und du lernst auch nix dazu! oder- was veranlasst dich, immer wieder auf diese seiten zu gehen, die nicht funzen und so bleiben, wie sie sind? also- 3 jahre nix bei dir bewegt,,, stillstand! gruebel

    incredible!

    Geschrieben am 23. |November |2022| um 22:35 Uhr
  241. Vorsicht sagte:

    Ellie668 Vorsicht ! Leute wenn man stets ein schlechtes Wortsalat bekommt dann kommen Beschwerden. Wenn man sich beschwert dann kommt Ellie668 und schreibt sowas hier siehe vom 23. 11.2022 um 22:35.

    Geschrieben am 27. |November |2022| um 13:31 Uhr
  242. No Comment sagte:

    negativ

    Geschrieben am 8. |Dezember |2022| um 09:16 Uhr
  243. Gespensterclown sagte:

    zu Vorsicht,
    Elli 668 ist eine Stänkerliese oder ein Stinkstiefel Рje nach dem, wer sich dahinter verbirgt.
    Noch leben wir in einem freien Land und hier sagt jeder seine Meinung, auch wenn sie anderen nicht gefällt. happy

    Geschrieben am 8. |Dezember |2022| um 17:47 Uhr
  244. mbrigitte2 sagte:

    Wie unverschämt bist du eigentlich, Ellie 668? Schon mal was von Anstand gehört?

    Geschrieben am 29. |Dezember |2022| um 23:57 Uhr
  245. cMc sagte:

    Du Schwein bilde doch ein ganzes Wort. Immer nur 1-2 Buchstaben und du provozierst Du Arch es kotzt jeden an . mooning negativ stop

    Geschrieben am 16. |Januar |2023| um 06:21 Uhr
  246. keine Ahnung sagte:

    Schlicht zum kotzen: solche Wörter stehen in keinem Duden

    Geschrieben am 16. |Januar |2023| um 19:17 Uhr
  247. Phantomas sagte:

    WARUM PROVOZIERST DU IMMER WIEDER!! EKELHAFT !! stop

    Geschrieben am 19. |Januar |2023| um 12:08 Uhr
  248. ingaginga sagte:

    Mein Ziel erreicht, wieder unter die ersten 10 zu kommen! 1438 Punkte ūüėä

    Geschrieben am 1. |Februar |2023| um 20:46 Uhr
  249. Lennon16 sagte:

    Wieso nimmt der Computer Städtenamen nicht an? ups Habe WIEN gelegt, doch das kennt der Compi nicht !?! ups negativ

    Geschrieben am 22. |März |2023| um 12:21 Uhr
  250. momaha sagte:

    Eigennamen (wie Städtenamen) sind bei Scrabble nicht erlaubt Рdas ist der Grund, warum du WIEN nicht legen kannst.

    Geschrieben am 22. |März |2023| um 18:02 Uhr

Sag uns Deine Meinung oder teile einen Tipp :o)

Falls dieses Spiel nicht funktioniert, hinterlasse bitte einen Kommentar :)

zwinkern zwink sad ohno ups top stop star smile peace negative mooning megalol lol hi heart happy gruebel dance cry bravo