Spiele-Kostenlos-Online.de empfiehlt:

Thema Flash Player

Hallo,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, wurde der Flash Player im Februar 2021 komplette in allen Browsern deaktiviert. Das heißt, alle Flashspiele sind nicht mehr spielbar!!

Wir haben eine Lösung mit “ruffle” gefunden, mit dem man die Flash Spiele emulieren kann. Dabei müsst ihr wissen, dass ihr nichts herunterladen oder installieren müsst.
Wir übernehmen das für euch und updaten den Emulator regelmäßig, da es fast jeden Tag ein Update des Emulators gibt (https://ruffle.rs/#releases).

Ruffle Last Update: 27.04.2021

Leider ist der Emulator noch in Arbeit, so dass noch nicht alle Spiele wieder funktionieren. Ältere Flash Spiele, welche in Actionscript 2 (Flash Spiele die bis 2006) programmiert wurden funktionieren zu 85%.
Alle Spiele die nach 2006 (Actionscript 3) programmiert wurden funktionieren bisher nur zu 10%.

thema-flash-player-01

Woran erkenne ich, dass die Flash Spiele nicht funktionieren?

Wenn du dieses Bild siehst, dann funktioniert das Spiel leider noch nicht.

thema-flash-player-02

Alle anderen Spiel starten normal, können aber Fehler enthalten.
Also, nehmt es mit Humor und meckert nicht rum. :)

Es kann also noch eine Weile dauern bis alle Flash Spiele wieder funktionieren aber wir bleiben am Ball ;)

Was ist Ruffle?

Ruffle (https://ruffle.rs/) ist ein Open-Source-Projekt, das von Freiwilligen betrieben wird. Ruffle ist ein in Rust geschriebener Flash Player Emulator. Ruffle läuft nativ auf allen modernen Betriebssystemen als eigenständige Anwendung und auf allen modernen Browsern mithilfe von WebAssembly. Durch die Sicherheit der modernen Browser-Sandbox und die Speichersicherheitsgarantien von Rust können alle Sicherheitsrisiken vermeiden werden, für die Flash bekannt war. Ruffle bringt Flash wieder ins Web, wo es hingehört – einschließlich iOS und Android!

Mehr Infos bekommt ihr natürlich hier: https://ruffle.rs/