Werbung

Werbung

Spiel des Monats März 2024
Spiel des Monats März 2024

Scrabble

Brettspiele | 909 Kommentare | 9.658.030x gespielt
Licht aus Licht an Spiel neuladen
Vollbild Reset Lösungsvideo
Platz
.
Registriere dich, um deinen Highscore zu speichern!
Scrabble
LOADING...
Scrabble
Scrabble
PLAY
Platz
.
Registriere dich, um deinen Highscore zu speichern!
Meine Lieblingsspiele
Spiel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne :)
Ø 4.4 von 5 Sterne bei 2267 Bewertungen

Werbung Zurück zum Spiel

Ähnliche Spiele wie ScrabbleZurück zum Spiel

Highscore Übersicht Zurück zum Spiel

  • Medaille Platz Name Punkte Datum
  • 🥇 1. Gcon 2198 Juli 2021
  • 🥈 2. Toffi 2026 Juli 2021
  • 🥉 3. Uhrheber 1954 Juli 2021
  • 🍭 4. Misstina666 1905 vor 11 Monaten
  • 🍭 5. mastermeint 1890 Juli 2021
  • 🍬 6. Schlawiner8868 1804 vor 8 Monaten
  • 🍬 7. Neriman 1753 vor 11 Monaten
  • ...
  • 🤝 1612. Neriman 5 Januar 2022
Registrieren und Highscore knacken!

Spielbeschreibung Zurück zum Spiel

Scrabble

Spiele doch mal eine Runde Scrabble. Hier gilt es mit den dir zugeteilten Buchstaben Wörter zu bilden und diese dann senkrecht oder waagerecht auf das Spielbrett zu platzieren. Dein Wort muss immer mit mindestens einen Buchstaben an ein bereits gelegtes Wort gekoppelt werden. Dabei muss das ursprüngliche Wort einen Sinn ergeben. Benutze deine Maus und ziehe die einzelnen Buchstaben auf das Spielfeld und bilde so zusammenhängende deutsche Wörter mit maximal 5 Buchstaben. Das erste Wort muss auf dem gelben Feld in der Mitte platziert werden. Der Highscore wird zum Schluss automatisch übertragen.Viel Spaß wünscht euch Spiele-Kostenlos-Online.de

Steuerung

Computer:
Smartphone/Tablet:
Scan me
QR-Code
play it on phone

Schlagwörter / Tags:

*Klicke auf einen Begriff, um ähnliche Spiele wie Scrabble zu spielen

Brauchst du Hilfe? Zurück zum Spiel

Scrabble Lösungsvideo
Sorry, leider haben wir kein Lösungsvideo gefunden.
Schau mal auf YouTube, vlt. findest du dort ein Lösungsvideo: Klick mich
909 Kommentare - maximal werden 250 angezeigt
  1. zahnrädchen* sagte:

    Ich kenne auch einiges nicht, was der Computer so legt. Aber dann google ich halt und lern vielleicht was dazu.
    Stek – eine besondere Knotenart
    Gaur – indische Rinderart
    Kumstes – Genitiv vom Kumst, Regionaler Begriff für Weißkohl
    Tenü – vorgeschriebene Kleidung / Uniform

    Geschrieben am 5. |Juni |2021| um 11:42 Uhr
  2. Pan Orama sagte:

    ich habe Gerade wortsalat Gespielt das ist noch viel schlimmer als Scrabble der nimmt noch nicht mal IQ an
    aber gcon weiss es wieder mal besser

    Geschrieben am 5. |Juni |2021| um 15:46 Uhr
  3. Gcon sagte:

    Auf Provokationen und Unwahrheiten aufgebaute Kommentare sind generell zu ignorieren, im Fall des heutigen Kommentars von Ann Stecknaddel ist jedoch eine Richtigstellung angezeigt, für (neue) Spieler*innen, die die Chronologie der letzten Monate nicht mitverfolgt haben:

    Ann Stecknaddel schreibt “… seit gcon mit seiner neuen Worttabelle das spiel beherrscht …” – das ist eine grobe Verdrehung der Tatsachen. Ich sammle nur Vorschläge der Userschaft zur Ergänzung von Wörtern und leite sie weiter, sofern sie den Kriterien entsprechen. Diese Kriterien fußen ausschließlich auf anerkannten Nachschlagewerken der deutschen Sprache. Sie wurden nach wochenlangen Diskussionen gemeinsam festgelegt (gegen die fertige Richtlinie gab es keinen einzigen Einspruch). Wie bei der Festlegung der Kriterien sind auch beim Ergänzen von gültigen Wörtern, die im Spiel fehlen, alle User eingeladen sich zu beteiligen.

    Geschrieben am 5. |Juni |2021| um 23:58 Uhr
  4. Gcon sagte:

    Ich poste ein letztes Mal die Richtlinie für die Gültigkeit von Wörtern und läute damit die letzte Woche (bis inkl. Sa, 12.6.) ein, in der ich diese Vermittlerfunktion ausübe. Ich führe die 3. Ergänzungsliste weiter und sende sie nach dem 12.6. ab.

    Erlaubt sind alle Wörter laut SuperDic-Checker (scrabble-info.de/wortlisten/superdic-checker) und alle Wörter des Online-Dudens außer Eigennamen, Währungscodes, Prä- bzw. Suffixe und Kurzwörter/Abkürzungen, die mit Punkten dargestellt werden.

    Geschrieben am 5. |Juni |2021| um 23:59 Uhr
  5. Elfriede Werner sagte:

    Es macht keinen Spaß gegen jemanden zu spielen, der so schnell aufgibt und immer nur “passe” schreibt.

    Geschrieben am 7. |Juni |2021| um 11:01 Uhr
  6. momaha sagte:

    Für die Ergänzungsliste, weil man die Wörter nicht legen kann:

    NICE ist ENTHALTEN in Kategorie Rechtschreibduden (RD 28)
    NICE BEDEUTET TOLL, SCHÖN, COOL UND DARF LAUT UD AUCH ATTIBUTIV VERWENDET WERDEN

    PIDE ist ENTHALTEN in Kategorie Rechtschreibduden (RD 28)
    FLADENBROT

    DJ(S) und DJane(S) nur im Duden als Substantive; sehe ich ähnlich wie CD oder IQ

    Geschrieben am 7. |Juni |2021| um 21:07 Uhr
  7. zahnrädchen* sagte:

    Im Duden einthalten, aber nicht legbar:
    Jig – irischer Volkstanz
    Phloem – Teil des Leitbündels bei Bäumen

    Geschrieben am 8. |Juni |2021| um 15:09 Uhr
  8. ingaginga sagte:

    QUACK
    ist ENTHALTEN in Kategorie Freestyle und RD-Oldies
    INTERJEKTION: QUATSCH! UD 6. AUFL.
    Wollen wir das dazunehmen?

    Und dann wundert es mich doch, wieso sich noch niemand über den Grammatikfehler in diesem Satz aufgeregt hat:
    Dein Highscore von ….. Punkte ist niedriger als dein Highscore von …. Punkte!
    Das Deutsch in einem Spiel mit der deutschen Sprache sollte wohl korrekt sein.

    Geschrieben am 8. |Juni |2021| um 18:35 Uhr
  9. Hella Wahnsinn sagte:

    hallo ebe56 hier wird nur das angenommen an Vorschlägen was gcon anbringt unsere Vorschläge werden weggedrückt
    da seht ihr wem das spiel gehört Unnas alle grosskotze ein und dieselbe Person sind
    was drückt ihr das wieder raus ihr Feiglinge

    Geschrieben am 8. |Juni |2021| um 19:09 Uhr
  10. Gcon sagte:

    Morgen ist der letzte Tag für Vorschläge zur 3. Ergänzungsliste, die aktuell folgendermaßen aussieht:

    NÖLIG/E/S, -ER, -EN, -EM (Adjektiv; weinerlich nervend bzw. in ärgerlicher Weise langsam)
    SUL (musikalische Anweisung, “auf der” bzw. “auf dem”)
    JACH/E, -ES, -ER, -EN, -EM, -ERE (Adjektiv; wild, ungestüm)
    BRONN/S, -EN (der; dichterisch für Brunnen)
    HUGO/S (der; Longdrink aus Mineralwasser, Minze, Holundersirup und Sekt oder Prosecco)
    EMOJI/S (das; Piktogramm in elektronischen Nachrichten)
    TIROS, TIRONEN (Genitiv und Plural zu “Tiro”=Anfänger)
    STALKEN (Verb; jmd. nachstellen) und die Flexionen:
    STALKE, STALKST, STALKT, STALKTE, STALK
    HOPI/S (der; Angehöriger eines nordamerikanischen Indianerstammes)
    JIN/S (das; Nebenform zu YIN)
    JANG/S (das; Nebenform zu YANG)
    ACID/S (das; von schnellen [computererzeugten] Rhythmen geprägter Tanz- und Musikstil)
    FUX, -ES, -EN, FÜXE, -N (der; Neuling in einer Studentenverbindung)
    SANDER, -S (der; ausgedehnte Sand- oder Schotterfläche vor einem Gletscher)
    DODO/S (der; ausgestorbener Großvogel)
    FRA (Anrede italienischer Klosterbrüder)
    LIKEN (Verb; im Internet eine positive Bewertung abgeben), und die Konjugationen LIKE, LIKST, LIKT, LIKTE, LIKTEST, LIKTEN, LIKTET, LIKEST, LIKET, LIKTEST, LIKTET, LIKEND, GELIKT sowie folgende Formen der als Adjektiv verwendeten Partizipien: LIKENDE, GELIKTE
    ÄLTELN (Verb; langsam alt werden) und die Konjugationen ÄLTLE, ÄLTEL, ÄLTELE, ÄLTELST, ÄLTELT, ÄLTELTE, ÄLTELND
    IXEND, IXENDE, IXENDES, IXENDER, IXENDEN, IXENDEM (fehlende Formen zum Verb “ixen”)
    NICE (Adj.; cool, schön)
    PIDE/S (das; Fladenbrot)
    DJ/S (der; kurz für “Discjockey”)
    DJANE/S (die; weiblicher Discjockey)
    JIG/S (der; irischer Volkstanz)
    PHLOEM/S, -E, -EN (das; Teil des Leitbündels bei Bäumen)
    QUACK (Interjektion; Quatsch)

    QUACK ist dabei, da es zur Frage von ingaginga, ob wir es dazunehmen, keinen Einwand gegeben hat, und ich – wie immer – Vorschläge gültiger Wörter nicht bewerte. Ich persönlich finde positiv, dass sich in den 3 Ergänzungsrunden die Zahl an Kurzwörtern in Grenzen gehalten hat.

    WÄMSER ist schon im Spiel enthalten. Zum Thema, dass bei manchen Spieler*innen Wörter aus der Wörterliste des Spiels (fallweise) nicht angenommen werden, habe ich folgende Rückmeldung bekommen: bei Verwendung eines älteren Browsers könne das vorkommen. Es sei zwar unwahrscheinlich, aber möglich. Die Vermutung, dass es technische Ursachen abhängig von der individuellen Konfiguration gibt, passt mit dem Umstand zusammen, dass es offenbar nur bei manchen Spieler*innen vorkommt. Wie gesagt ist z.B. bei mir ein solcher Fall nie aufgetaucht (ich verwende als Browser eine aktuelle Firefox-Version).

    Geschrieben am 11. |Juni |2021| um 10:34 Uhr
  11. ingaginga sagte:

    HUTU (Angehöriger eines afrikanischen Volksstammes) ist zwar drin, HUTI, also der Plural, aber nicht. Sollte doch wohl auch sein, oder?
    Zuguterletzt noch ein Kurzwort, das ich selbst zwar mal abgelehnt habe, mit dem ich aber in der Zwischenzeit schon öfter hätte punkten könnten (und vor allem angesichts all des anderen Nonsens – pardon, nur meine Meinung! -, der enthalten ist):
    WU – ENTHALTEN in Kategorie Freestyle und RD-Oldies
    EINE GRUPPE CHINESISCHER DIALEKTE, QUELLE DUDEN-ONLINE

    Geschrieben am 11. |Juni |2021| um 16:35 Uhr
  12. ingaginga sagte:

    Da ich mangels Gelegenheit immer noch nicht rausgefunden habe, ob PALETTI im Spiel enthalten ist, würde ich das sicherheitshalber noch anfügen.

    Geschrieben am 11. |Juni |2021| um 20:50 Uhr
  13. Gcon sagte:

    PALETTI ist bereits drinnen. Plural von HUTU – laut Online-Duden (neben HUTU auch) HUTUS – ist ebenfalls enthalten. Das Kurzwort WU und den Genitiv WUS nehm ich auf. Ich gebe lediglich im Hinblick auf weitere Vorschläge zu bedenken, dass der Bot mit zunehmender Zahl an Kurzwörtern in seiner Tendenz das Spielfeld dicht zu verbauen bestärkt wird. zwinkern

    Geschrieben am 11. |Juni |2021| um 23:38 Uhr
  14. ingaginga sagte:

    Das ABC steht zwar nicht im SuperDic, wird im Spiel auch nicht angenommen, ist aber doch auch ein feststehender Begriff. Damit hätte es im Spiel auch eine Berechtigung, finde ich.

    Geschrieben am 12. |Juni |2021| um 08:20 Uhr
  15. Gcon sagte:

    Es kommt im Spiel und im SuperDic in der gesprochenen Form ABECE vor. Der Duden empfiehlt die Schreibweise ABC und führt es als Substantiv. Also nehme ich es inklusive der Genitiv-Form ABCS auf.

    Geschrieben am 12. |Juni |2021| um 14:07 Uhr
  16. ingaginga sagte:

    Was ist eigentlich aus der APO geworden? Ins Spiel hat sie ‘s zwar nicht geschafft, aber in den Universalduden. SuperDic sagt:
    APO ist ENTHALTEN in Kategorie Universalduden (UD)
    KURZWORT FÜR AUSSERPARLAMENTARISCHE OPPOSITION

    Geschrieben am 13. |Juni |2021| um 09:13 Uhr
  17. Gcon sagte:

    Soeben habe ich die dritte und letzte Ergänzungsliste (APO ist auch noch drinnen) abgeschickt. Widme mich jetzt mit Genuss wieder mehr dem Spielen – das macht tatsächlich mehr Spaß. zwinkern

    Zu den Andeutungen, dass Wörter gestrichen werden sollten, noch eine persönliche Anmerkung: diese Wörter mögen wenig gebräuchlich (im gesamten deutschen Sprachraum) sein, aber es hat sich gezeigt, dass sie allesamt laut anerkannter deutscher Wörterbücher korrekt sind. Dass der Bot solche Wörter legt, daran nehmen manche Anstoß. Ich persönlich habe kein Problem damit, weil ich mich beim Spielen mit menschlichen Spieler*innen aus einer offenen, toleranten Haltung heraus darüber freue, wenn jemand ein ausgefallenes (gültiges) Wort legt, auch wenn ich es nicht kenne. So sollte m.E. auch hier nur die Gültigkeit und nicht die Gebräuchlichkeit ausschlaggebend sein. Ungewohnt ist die Häufigkeit der Verwendung ausgefallener Wörter durch den Bot.

    Damit es für keine/n Spieler/in Begrenzungen im eigenen Spiel gibt und zugleich der Bot “menschenähnlicher” spielt, müsste man die Verwendung von 2 verschiedenen Wörterlisten implementieren – eine für die Gültigkeitsbewertung der von Spieler*innen gelegten Wörter und eine (reduzierte) für den “Wortschatz” des Bots. Aber das ist vielleicht zu aufwendig für den Online-Spielebetreiber …

    Jedenfalls wünsche ich allen viel Freude beim Scrabblen! smile

    Geschrieben am 14. |Juni |2021| um 23:59 Uhr
  18. ingaginga sagte:

    Herzlichen Dank, Gcon, für Deine Mühe und offensichtliche Bereitschaft, es möglichst vielen recht zu machen!
    Auch wenn das bei einigen sicher nicht gelingen wird, wünsche ich, dass das Ergebnis von vielen als Verbesserung des Spiels empfunden wird. Zumindest von denen, die es schon länger spielen und immer noch dabeigeblieben sind. Wer neu ist, wird sich wohl erst mal an den verbliebenen Ecken und Kanten stören (von denen es reichlich gibt), so dass sich dieselben Unmutsäußerungen und Diskussionen wohl noch öfter wiederholen werden.

    Meine Einwendungen gegen bestimmte Wörter richten sich ja bekanntlich mehr gegen die Dudenredaktion als gegen den Spielebetreiber. Eine absolute “Gültigkeit” gibt es nicht. Und manche Wörter finde ich geradezu absurd. Ein Beispiel:
    Zu meiner Schulzeit gab es das Wort “duzen”, “siezen” durfte man nicht verwenden. Jetzt lese ich im Duden: “ihrzen”, mit Ihr ansprechen. Ja, wollen wir uns dann vielleicht auch “wirzen”? Der Computer nimmt ja WIRZ an … aber nein, das ist nur das schweizerische Wort für Wirsing. Wie gut, dass wir den Duden haben, der uns über solche Feinheiten aufklärt. Mitsamt Schimpfwörtern, Fäkalsprache und sonstigen Unsittlichkeiten …

    Online-Scrabblen – oder Scrabbeln? Ja, was denn nun? – ist schon eine Wissenschaft für sich. Wohl am ehesten für Juristen, Sprachwissenschaftler und Turniergiganten geeignet. Dennoch – oder gerade deswegen? – weiterhin viel Spaß damit! smile

    Geschrieben am 15. |Juni |2021| um 11:48 Uhr
  19. Hella Wahnsinn sagte:

    wie ekelhaft dieses gesabber das ist ja schon pervers was hier abgeht
    ich habe meinen Kindern verboten dieses spiel weiter zu spielen

    Geschrieben am 15. |Juni |2021| um 19:22 Uhr
  20. No Comment sagte:

    Manche Wörter lassen sich auf dem Computer legen, auf dem Tablet aber nicht. Wieso eigentlich?

    Geschrieben am 21. |Juni |2021| um 22:55 Uhr
  21. romain sagte:

    ich habe jetzt zum 2ten mal keinen hightscore bekommen : negativ

    Geschrieben am 26. |Juni |2021| um 13:31 Uhr
  22. Flo Rida sagte:

    zwinkern

    Geschrieben am 27. |Juni |2021| um 19:03 Uhr
  23. romain sagte:

    kann mir jemand verraten warum ich keinen neuen hightscore bekomme.das ist jetzt schon wieder 3mal passiert .dann hat das ganze keinen sinn zu spielen

    Geschrieben am 28. |Juni |2021| um 22:01 Uhr
  24. Gcon sagte:

    @romain: mir fallen 2 Dinge dazu ein. Erstens wird ein neuer Highscore nicht registriert, wenn man vergessen hat sich einzuloggen. Und zweitens muss man in manchen Fällen, in denen kein Spielzug mehr möglich ist, auf “Neustart” klicken, um aus einer Endlosschleife rauszukommen, ohne die Highscore-Wertung zu verlieren.

    Geschrieben am 28. |Juni |2021| um 23:17 Uhr
  25. Monika Gnos sagte:

    es ist sozusagen “unmöglich ” ein Spiel wirklich zu Ende zu spielen ,weil es aus den Buchstaben ,die man zieht ,kaum ein normales Wort ” kreieren kann ,zu viele c ,i u, ,schade !!è bin begeisterter SCRABBLE Spieler Das könnte man wirklich besser ” Organisieren ” gruebel gruebel : BESSER GEHT IMMER :!!!!! bravo top

    Geschrieben am 29. |Juni |2021| um 01:01 Uhr
  26. Ernst Haft sagte:

    VLSI =Reinheitsgrade Micro Chemicals
    VLSI= Metallionenkonzentration je Fremdelement

    Geschrieben am 30. |Juni |2021| um 20:42 Uhr
  27. keine Ahnung sagte:

    VLSI ? Soll das heißen, das ist ein gültiges Wort?

    Geschrieben am 30. |Juni |2021| um 23:10 Uhr
  28. Ebs56 sagte:

    Nach langer Zeit mal wieder gespielt. Fazit:
    Alle Steine verbraucht & jetzt Endlosschleife negativ
    Wieder mal Wörter dabei die ich noch nie gehört hab:
    Hiat, Münd, Jeus, St….
    Anerkannt wird aber IQ, WC, Rai.
    Internationale Kennzeichen z.B. TIR wird aber nicht anerkannt.
    Schade & negativ

    Geschrieben am 2. |Juli |2021| um 18:27 Uhr
  29. ingaginga sagte:

    Toffi, bist du ein Genie?
    1997 Punkte! Gratuliere!
    top top top top

    Geschrieben am 4. |Juli |2021| um 22:28 Uhr
  30. ingaginga sagte:

    Auffallend, dass sich hier plötzlich bisher nicht vertretene Spielernamen häufen, die sich gegenseitig mit unerklärlich hohen Punktzahlen übertreffen.

    Geschrieben am 21. |Juli |2021| um 09:44 Uhr
  31. 80erFuchs90er sagte:

    Der DUDEN? happy Ich selbst BIN für Konrad Duden, allerdings nicht für seine “Erben”. lol Die hätten eigene Werke rausbringen sollen unter anderen Namen, statt die Vermächtnisse von Duden (ähnlich wie bei Knigge) umwälzend zu missbrauchen.

    Geschrieben am 21. |Juli |2021| um 21:43 Uhr
  32. Gcon sagte:

    @ingaginga: für mich ist es unverständlich, dass du abermals zu diffamierenden Andeutungen greifst (beim ersten Mal ist dein Kommentar leider gelöscht worden), wenn herausragende Ergebnisse erzielt werden. Was soll hier unerklärlich sein? Jede/r kann sich ausrechnen, dass Ergebnisse jenseits der 2000 Punkte möglich sind, wenn in allen 4 Ecken das Potential über die Bonusfelder mit passenden Wörtern in hohem Maß ausgeschöpft werden kann und es im restlichen Feld auch gut läuft. Diese Gelegenheit bekommt man freilich nicht in jedem Spiel, aber es gibt viele taktische Möglichkeiten die Chancen deutlich zu erhöhen. Dass nun jemand in kurzer Zeit mehrfach Ergebnisse in dieser Größenordnung erzielen kann, zeigt mir, dass hier ein/e wahre/r Meister/in am Werk ist – Respekt.

    Geschrieben am 24. |Juli |2021| um 12:04 Uhr
  33. ingaginga sagte:

    @Gcon:
    Ich finde es völlig unangebracht, mir Diffamierung zu unterstellen. Ich diffamieren niemanden, aber ich äußere mich, wenn mir etwas auffällt, was mir bemerkenswert erscheint.
    Dass du ausgerechnet mich zurechtweisen zu müssen glaubst, wo Du von anderer Seite schon in wahrlich diffamierender und abstoßender Weise angegriffen wurdest, kann ich mir zwar nicht ganz erklären, aber wahrscheinlich gehst du hier einfach den Weg des geringsten Widerstandes. Wenn’s denn hilft.

    Geschrieben am 24. |Juli |2021| um 12:24 Uhr
  34. Gcon sagte:

    Das war keine Unterstellung. Durch deine Bewertung von hervorragenden Spielergebnissen anderer Spieler*innen als “unerklärlich” hast du diese in ein schlechtes Licht gerückt. Früher bist du noch einen Schritt weiter gegangen und hast als Reaktion auf eine Rekordpunktzahl von mir gefragt, wo hier die “ehrlichen Spieler” sind. Hast du das wirklich nötig, ingaginga?

    Werden derartige Kommentare in Form von Anspielungen getätigt, verlieren sie dadurch nicht ihren diffamierenden Charakter. Ich spiele nicht mit, wenn jemand eine Andeutung mit offenkundiger Stoßrichtung macht und später die vermeintliche Unverbindlichkeit der Anspielung dazu nutzen möchte, deren Absicht (die ihre Wirkung schon entfaltet hat) zu dementieren.
    … und bei deinen Gedankenspielchen zu deinen Vermutungen spiele ich auch nicht mit zwinkern

    Geschrieben am 24. |Juli |2021| um 23:38 Uhr
  35. ingaginga sagte:

    ???
    Ich habe niemals nachgefragt, wo hier die “ehrlichen Spieler” sind.
    Und schon gar nicht auf eine Rekordpunktzahl von dir.

    Geschrieben am 24. |Juli |2021| um 23:47 Uhr
  36. momaha sagte:

    was geht denn hier ab?
    vielleicht sollte man PN einführen … zwink

    Geschrieben am 25. |Juli |2021| um 11:25 Uhr
  37. Mexx55 sagte:

    Noch funktioniert es.

    aber ich mag gar nicht weiterspielen, weil ich bei sämtlichen anderen Spielen nur kurze Zeit spielen
    kann, dann geht gar nichts mehr.
    Ist echt frustig.

    Gruss mexx

    Geschrieben am 25. |Juli |2021| um 22:18 Uhr
  38. Mexx55 sagte:

    Nee, funktioniert auch nicht mehr.

    Warum werden die Spiele überhaupt kostenlos angeboten ?

    Was hat derjenige oder diejenigen, der /die das installieren überhaupt davon ?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruss mexx

    Geschrieben am 25. |Juli |2021| um 22:22 Uhr
  39. 80erFuchs90er sagte:

    Mich wundert nur eines: Worte die ich kenne, kennt das Spiel nicht und Worte die das Spiel kennt, kenne ich nicht. Und das in einem “Deutschen” Spiel. Alles andere juckt mich nicht sehr. bravo

    Geschrieben am 27. |Juli |2021| um 03:02 Uhr
  40. ingaginga sagte:

    Dieser letzte Kommentar ist definitiv nicht von mir.

    Ich weiß nicht, wieso es möglich ist, mit dem Namen eines anderen Users zu kommentieren. Da es aber offensichtlich so ist – (auch wenn der hier verwendete Name Ingaginga sich durch den Großbuchstaben am Anfang von meinem Namen ingaginga unterscheidet) – werde ich mein Kommentieren ab sofort einstellen.

    TSCHÜß!

    Geschrieben am 28. |Juli |2021| um 20:48 Uhr
  41. momaha sagte:

    Es ist ganz einfach mit einem existierenden Benutzernamen zu kommentieren:
    Wenn man sich nicht anmeldet, dann kann man jeden beliebigen Namen für seinen Kommentar eingeben und den Text abschicken. Ich habe es mit INGAGINGA in Großbuchstaben ausprobiert und mein “Test” wurde aufgenommen.
    Das ist nicht nur schade, da man so nie sicher sein, dass die, die kommentieren, auch wirklich die sind, die sie vorgeben zu sein. Das ist eine echte Lücke, weil man so Leute in Misskredit bringen und anders darstellen kann, als sie sind. negativ negativ negativ

    Geschrieben am 28. |Juli |2021| um 21:17 Uhr
  42. Stixman sagte:

    Hallo momaha & ingaginga … vielen lieben Dank für den Hinweis! Bis wir eine Lösung für das Problem gefunden haben, ist das Textfeld mit dem Namen auf “readonly” gestellt. Das heißt, wenn man nicht angemeldet ist, kann man keinen Namen mehr in das Feld schreiben.

    DANKE top
    *dass das nach über 10 Jahren jemanden aufgefallen ist *Wahnsinn …

    Geschrieben am 28. |Juli |2021| um 23:13 Uhr
  43. 80erFuchs90er sagte:

    Was es nicht alles gibt. Doch heut zu Tage ist wohl alles möglich, nur nicht das, was man selbst möchte. (Ich kenne Worte, die das Spiel nicht kennt und das Spiel kennt Worte, die ich nicht kenne.) Ich beschwere mich nicht – würde es bloß gerne verstehen, weshalb das Spiel Worte setzt, die “nichtmal” im Duden und anderen Wortbüchern stehen. Muss bis dahin davon ausgehen, dass es fremde Sprachen sind. Und damit meine ich nicht “englisch”. zwink

    Geschrieben am 29. |Juli |2021| um 08:54 Uhr
  44. Mike Rofon sagte:

    Alle vom Computer gelegt, stehen bestimmt auch irgendwo gedruckt, aber bekannt dürfte kaum eines sein:

    CHANEN MESETA
    RAID, RAIDS LARVAL
    ISMUS WEHL
    STÄRE FUNGI (ital. FUNGHI)
    POF MANGE
    VIELS WODU
    EREN IRBIS
    HUNT DION
    STEK LÜNT
    ODIOS GOSE
    VOIP CHINOS
    LIESE SINTRE
    ZAIN LIPAS
    ZEINE KERF

    Geschrieben am 29. |Juli |2021| um 11:38 Uhr
  45. Gcon sagte:

    Dieser Kommentar über “ehrliche Spieler” kam also offenbar von jemandem, der die nun aufgedeckte Lücke in perfider Weise ausgenutzt hat. Tut mir echt leid, ingaginga (wie konnte ich ahnen, dass dieser Kommentar unter deinem Nick von jemand anderem stammt ?!). Schade, dass das nicht schon damals aufgedeckt wurde – dieser Kommentar ist doch einige Zeit drinnen geblieben.

    … jedenfalls sind die 2198 Punkte von soeben ehrlich erspielt worden und auch nicht unerklärlich zwink

    Geschrieben am 29. |Juli |2021| um 23:47 Uhr
  46. Stixman sagte:

    Hallo momaha, ingaginga & Gcon, nochmals vielen lieben Dank an euch top

    Wir haben den “Fehler” behoben. Nun ist es nicht mehr möglich, als nicht angemeldeter Benutzer, ein Kommentar zu hinterlassen mit einem angemeldeten Benutzernamen.

    Danke nochmal … peace

    Geschrieben am 30. |Juli |2021| um 11:05 Uhr
  47. momaha sagte:

    … und es kommt sogar ein Fehlerhinweis. top
    Vielleicht macht ingaginga dann auch wieder mit und ist doch nicht für immer und ewig verärgert.
    Es ging ja nun wirklich sehr rasch, dass das Problem gefixed wurde. top

    Geschrieben am 30. |Juli |2021| um 13:17 Uhr
  48. mommaha sagte:

    Test mit einem bestehenden Usernamen in leicht veränderter Schreibweise

    Geschrieben am 30. |Juli |2021| um 21:08 Uhr
  49. Gcon sagte:

    Warum wird einem nicht angemeldeten Benutzer beim Schreiben von Kommentaren überhaupt zugestanden, einen Benutzernamen frei zu wählen? Auch leicht abgeänderte Usernamen von bestehenden (angemeldeten) Usern können Verwirrung und Konflikte stiften. Ferner nehme ich an, dass der nächste nicht angemeldete User den gleichen Benutzerrnamen wie ein zuvor kommentierender, nicht angemeldeter User verwenden kann …

    Mein Vorschlag wäre, automatisch eine Bezeichnung à la “Gast#0476” zuzuordnen.

    Geschrieben am 31. |Juli |2021| um 00:55 Uhr
  50. 80erFuchs90er sagte:

    In manch anderen Orten gibt es den Aufruf “Benutzer schon vergeben”, so dass man sich was anderes aussuchen muss. “Gast + Nummer” ist zwar ein Ausweg, doch “hübsch” ist es nicht gerade. zwinkern

    Geschrieben am 31. |Juli |2021| um 01:54 Uhr
  51. Crown of Creation sagte:

    Wie ist es mit Nutzernamen, die einmal vergeben waren, aber sozusagen wieder ‘frei geworden’ sind, wenn der Nutzer sich vollständig aus dem Spiel verabschiedet und abgemeldet hat? Darf ein neuer User einen solchen Namen dann für sich wählen?

    Ich finde ja die vorgegeben Namen für nicht angemeldete Spieler sehr originell und lustig. Aber was Gcon sagt – dass mehrere nicht eingeloggte User denselben Namen verwenden können -, das ergibt sich halt tatsächlich automatisch, wenn man einfach den vorgegebenen Usernamen stehen lässt, denn dann wiederholen die sich reihum immer wieder und Du erwischst halt irgendeinen, den zuvor mal ein anderer User ‘innehatte’.

    Geschrieben am 31. |Juli |2021| um 13:29 Uhr
  52. Bill Derrahmen sagte:

    Im letzten Post von Crown of Creation war eigentlich “Pusteblume” vorgegeben, ließ sich aber nicht absenden, da der Name bereits “in use” sei.

    Geschrieben am 31. |Juli |2021| um 13:34 Uhr
  53. Mr. Y sagte:

    ihr seit alle unehrlich war mal ein schönes spiel scheint nur einigen vorbehalten zu sein
    tschüss

    Geschrieben am 31. |Juli |2021| um 16:42 Uhr
  54. ash-li sagte:

    “Alle”??? Mr. Y, bitte nicht verallgemeinern. ohno

    Geschrieben am 31. |Juli |2021| um 17:11 Uhr
  55. Flo Rida sagte:

    Wie hat es TESLA in dieses Spiel geschafft? Ist das Reklame?

    Geschrieben am 1. |August |2021| um 22:41 Uhr
  56. Gcon sagte:

    Den Namen hat sich Elon Musk von der physikalischen Einheit TESLA (magnetische Flussdichte) abgeschaut. zwinkern

    Geschrieben am 1. |August |2021| um 23:42 Uhr
  57. Adriano Celentano sagte:

    ich aus Italia finde es als eine Frechheit sowas überhaupt anzubieten. Es ist eine Schande.

    Geschrieben am 10. |August |2021| um 15:50 Uhr
  58. Iris Gleichen sagte:

    mooning stop

    Geschrieben am 13. |August |2021| um 16:27 Uhr
  59. Krambambuli sagte:

    Kann mir mal eine/r sagen, warum das amerikanische MUM gültig ist, das britische MOM aber nicht?

    Geschrieben am 14. |August |2021| um 22:18 Uhr
  60. Krambambuli sagte:

    Liefert mir der Computer doch tatsächlich ein Wort mit zwei i hintereinander: KONIIN. Was das ist, stand nicht dabei.

    Geschrieben am 15. |August |2021| um 22:04 Uhr
  61. momaha sagte:

    zwink Das tut das Programm auch sonst nicht, wenn es scheinbar unsinnige Wörter liefert. Aber es gibt ja Nachschlagewerke. Meine Vermutung war, dass es sich um eine chemische Verbindung handelt und tatsächlich liefert mir der Duden die folgende Erklärung: giftiges Alkaloid aus den unreifen Früchten des Gefleckten Schierlings.

    Geschrieben am 15. |August |2021| um 23:56 Uhr
  62. Krambambuli sagte:

    Ja, natürlich. Das war übrigens auch das Gift, mit dem Sokrates hingerichtet wurde.

    Geschrieben am 16. |August |2021| um 10:24 Uhr
  63. Pan Orama sagte:

    mooning negativ

    Geschrieben am 21. |August |2021| um 19:41 Uhr
  64. scrabbulos sagte:

    Es ist schon erstaunlich, wie viele Wörter ich bisher dazugelernt habe, die meinem Sprachgebrauch nicht angehörten und trotz der Ausführung des Compuuters mir nicht bekannt werden, während Wörter bzw Kombinationen, die ich kenne und von denen ich jetzt nur “EC” auf dem Schirm habe, von dem System abgelehnt werden. Ich zitiere hier einen klugen Kopf, der zu einem ähnlichen Gebaren einmal ausgeführt hat, dass jemand entweder inkompent oder ignorant ist. So mutet mich dieses hier auch an. Wer ist der hier agerende Inkompetente bzw. Ignorante? Ich bin ziemlich sicher, dass ich, sollte ich hier noch länger spielen, es auf eine Liste von mehr als 100 Wörtern bringen werde, die das System ablehnt. Top: Die Wette gilt und wird mit der Aussage enden: Quod erat demonstrandum. Vielleicht ist es aber wie bei so vielen Wortspielen einfach ätzend, nicht Gehör zu erhalten?
    Scräbbulos negativ gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel

    Geschrieben am 22. |August |2021| um 20:50 Uhr
  65. Dorothee Hermann sagte:

    Der Computer lehnt meine Wörter ab, schreibt aber selbst ganz merkwürdiges Zeugs, teilweise auch erfundene Begriffe? oder was soll “Duc” bedeuten oder “Söge” , Wörter wie “Ehe oder Hier” lehnt er ab. Das Spiel ist nicht ausgereift, die “Erfinder” sitzen wohl noch in der 6. Klasse.

    Auch das Mischen der Buchstaben ist Blödsinn, denn du kannst nur 1x mischen, dann kommen wieder die vorherigen Buchstaben. Der Computer mischt auch nur einmal. Er “passt” immer wieder, ich passe, und das kann immer so weitergehen, da der Computer keinen anderen Vorschlag macht.

    Ansonsten bin ich bei der Beschreibung dabei: agerende Inkompetente und Ignorante. (agerend bedeutet hinderlich! nicht zu verwechseln mit dem Wörtchen agierend.)

    Fazit: ABM, wenn jemand seinen Deutschlehrer verprügelt hat. gruebel

    Geschrieben am 23. |August |2021| um 22:52 Uhr
  66. Adriano Celentano sagte:

    EY Quizmaster, Du liest gerne deine Schandtaten, gemeine Kritiken. Jawohl das macht dir Spaß hey Quizmaster das liest du jeden Tag. Selber Schuld wenn nur Dummheit in deinem Kopf steckt. Entferne endlich diese Scheiße.

    Geschrieben am 24. |August |2021| um 12:38 Uhr
  67. Adriano Celentano sagte:

    Mal zum Spaß ABBA gelegt = Eigenname einer Band —
    wurde vom Computer akzeptiert.
    Unter welcher Bedingung gelten Eigennamen denn nun doch?

    Geschrieben am 24. |August |2021| um 15:38 Uhr
  68. oggi sagte:

    520 nun will das Spiel kein Ende nehmen ups

    Geschrieben am 24. |August |2021| um 20:42 Uhr
  69. Gespenst sagte:

    Einfach auf Neustart klicken!

    Geschrieben am 24. |August |2021| um 21:34 Uhr
  70. scrabbulos sagte:

    Oh – ich darf auch einen Tip geben. Vademecum bzw. Vadeschola!

    Geschrieben am 24. |August |2021| um 22:56 Uhr
  71. scrabbulos sagte:

    Kritik nur anschauen nicht (geistig) verarbeiten!

    Geschrieben am 24. |August |2021| um 22:58 Uhr
  72. Justin Time sagte:

    Quizmaster solche Fieslinge

    Geschrieben am 29. |August |2021| um 12:30 Uhr
  73. mr.wideopenspaces sagte:

    Es wäre gut, wenn es zum Spielende Lösungsvorschläge gäbe: hin und wieder bleibt man auf zwei oder drei Buchstaben sitzen und weiß nicht, wo man sie setzen soll. Dann lässt sich das Spiel nicht beenden. Lösungstipps wären da hilfreich.

    Geschrieben am 29. |August |2021| um 13:08 Uhr
  74. momaha sagte:

    Wenn man nichts mehr legen kann, dann einfach Neustart drücken und schon ist Ende. zwinkern

    Geschrieben am 30. |August |2021| um 12:45 Uhr
  75. ash-li sagte:

    @Dorothee Hermann “Söge” ist die Möglichkeitsform von “saugen”. zwink smile

    Geschrieben am 30. |August |2021| um 17:23 Uhr
  76. oggi sagte:

    Es macht einfach auch Spass immer neue Wörter zu finden zwink

    Geschrieben am 30. |August |2021| um 19:36 Uhr
  77. Eule55 sagte:

    Scrabble zeigt nur schwarzen Bildschirm, seit gestern kein Spiel mehr möglich….
    sad

    Geschrieben am 6. |September |2021| um 19:36 Uhr
  78. richterin sagte:

    scrabble ist betrügerisch habe über 1000 punkte lassen es nicht gelten weil computer schlechter ist ,Viele Worte zählen nicht negativ obwohl es sie 100%ig gibt. Schlecht fü negativ r die Macher von scrabble wie primitiv es auf -gebaut ist!!! negativ negativ

    Geschrieben am 7. |September |2021| um 12:36 Uhr
  79. richterin: sagte:

    warum keinen Rückmeldung :.?Das ist doch lächerlich -Klug ist etwas anderes ! negativ

    Geschrieben am 7. |September |2021| um 12:40 Uhr
  80. Mike Rofon sagte:

    Richterin beschreibt die Wahrheit über Scrabble. Hiermit werde ich mich anschließen. negativ

    Geschrieben am 7. |September |2021| um 14:42 Uhr
  81. Gespenst sagte:

    Das Spiel macht leider keinen Spaß. Ganz normale Worte wie “der” oder “du” werden nicht anerkannt. So geht es einem immer wieder. Aber der Computer schreibt schrecklichen Unsinn, das müssen wir dann annehmen.

    Geschrieben am 8. |September |2021| um 19:09 Uhr
  82. Krambambuli sagte:

    Die Buchstaben stehen plötzlich UNTER den Spielsteinen, die Punktzahlen, die normalerweise auf den jeweiligen Buchstabensteinen stehen, verteilen sich übers ganze Spielfeld … woran liegt das? Was läuft da schief?

    Geschrieben am 14. |September |2021| um 21:50 Uhr
  83. momaha sagte:

    Cache löschen und nochmal probieren.

    Geschrieben am 15. |September |2021| um 08:11 Uhr
  84. zipp sagte:

    Scrabble sollte Spaß machen, die Gehirnzellen anregen und als Pausenunterhaltung dienen. Ich hab weder die Lust, noch die Zeit um indische Kochbücher, Chemielexika oder ähnliche Fachbücher am Laptop zu wälzen um dieses Spiel erfolgreich spielen zu können. Die beiden Superhirne (Gcon und ingaginga) dürfen Ihre Selbstbeweihräucherung gerne ins Private verlegen, es nervt. Wer soviel Zeit und Langeweile hat, kann sich hier ja ganz dolle profilieren.
    Glückwunsch ! Ich, für meinen Teil, weiß wo die Taste zum Abbruch ist, wenn´s mir zu dumm wird.
    In diesem Sinne, allen weiterhin viel Spaß und lasst euch nicht ärgern zwink

    Geschrieben am 17. |September |2021| um 12:27 Uhr
  85. Knuspermaus sagte:

    Hallo,

    an sich ein wirklich schönes Spiel – schade nur das es sich sobald man einen hohen Punktestand erreicht hat,
    fast immer aufhängt stop smile

    Geschrieben am 20. |September |2021| um 13:13 Uhr
  86. Knuspermaus sagte:

    Warum sind Wörter mit mehr als 7 Buchstaben unzulässig ?

    Geschrieben am 22. |September |2021| um 07:39 Uhr
  87. Knuspermaus sagte:

    …und warum werden bei dem Computer keine Bonusfelder bewertet ?

    Kein Wunder das man immer gewinnt megalol

    Geschrieben am 22. |September |2021| um 08:10 Uhr
  88. Wassolldermist sagte:

    Der Computer schreibt ICE, wenn ich aber IC, oder IQ schreibe, gilt das nicht, sowie das Wort DUDEN, lächerlich und langweilig, man gewinnt immer…..u stop

    Geschrieben am 12. |Oktober |2021| um 11:38 Uhr
  89. Oyakata sagte:

    Aber dieser Unsinn ist zugelassen:
    Gort, Legeln, Eineng, Rill, Äss, Tune, Diss, Fetz, WCS, Eud….
    Und dann am Ende gibt es nichts mehr hinzulegen, aber das Spiel endet nicht.
    Da ist noch sehr, sehr viel Nachholbedarf. star

    Geschrieben am 17. |Oktober |2021| um 19:52 Uhr
  90. Oyakata sagte:

    Richtig, der Computer ist lächerlich schwach. Ich spiele seit 12 Jahren aktiv in einem Verein; war mehrmals nationaler und internationaler Meister (immer in der Landessprache!!). Dort sind, wie hier alle Eigennamen, Länder, Städte etc. verboten. Und vor allem sind keine Abkürzungen wie z.B. IQ, etc. zulässig. Die Worte mit 2 Buchstaben sind begrenzt. gruebel

    Geschrieben am 17. |Oktober |2021| um 19:54 Uhr
  91. Oyakata sagte:

    Heute wieder den Affenkasten abgezogen.
    Das Wort Dam (von Damwild) und Bret (von Wldbret) “kenne ich ja gar nicht”
    Aber verblödete Worte wie Ducs, RSH, Xi, WC, ET (alles Schwachsinn oder Abkürzungen) kennt er.
    Nationale und Internationale Regel: Wenn beide Spieler je 2 mal hintereinander “passen” wird das Spiel, gleich welchem Spielstand beendet. dance

    Geschrieben am 18. |Oktober |2021| um 14:02 Uhr
  92. momaha sagte:

    @Oyakata: Ich lese hier immer gerne, welche Erfahrungen andere Spieler und Spielerinnen machen und über welche Wörter sie sich wundern bzw schimpfen und du schreibst jetzt zum dritten Mal in Folge und es wird sich trotzdem nichts ändern, außer dass du dir den Frust vom Leib schreiben kannst … auch was Gutes.

    Ich habe mir angewöhnt, “blöde” Wörter im SuperDic-Checker bei Scrabble-Info.de nachzuschauen und siehe da, die Wörter gibt es, ich habe sie nur bisher nicht gekannt oder nicht an diese spezielle Form gedacht (Imperativ, Präteritum, Konjunktiv oder Deklinationsform).

    Bzgl. der Abkürzungen haben sich Spieler und Spielerinnen darauf geeinigt, diese in einer sparaten Liste aufzunehmen und die kann natürlich auf der Spielbot nutzen – abweichend von den Scrabble-Regeln.

    Weiterhin viel Spaß top

    Geschrieben am 18. |Oktober |2021| um 15:26 Uhr
  93. Oyakata sagte:

    Danke für Deine Info.
    Mit 801 Punkten wäre ich im letzten Jahr Vizeweltmeister geworden. Ja, das war mein letztes Spiel. In keinem Wörterbuch kommt so ein Mist vor. stop

    Geschrieben am 18. |Oktober |2021| um 19:19 Uhr
  94. Echse sagte:

    Schönes Spiel, ich habe nichts auszusetzen. top

    Geschrieben am 19. |Oktober |2021| um 08:21 Uhr
  95. wortkunst sagte:

    Der Computer verstell mit Phantasiewörtern wie Jab, Beis, Ess, Ork usw.Wotbildungsmöglichkeiten und sagt beim Wort “Rand” Hoppla, das Wort kenne ich gar nicht. Was ist das für ein blödes Theater! Wer überarbeitet mal den Computer?

    Geschrieben am 20. |Oktober |2021| um 00:07 Uhr
  96. Wortkunst sagte:

    Noch mal: Phantasiewörter des Computers wie Klei, Mi, Aide, Mors End Atz verunmöglichen Wortkreutungen. Dann ist inkonsequent, dass mit CD Abkürzunge zu gelalassen, LP (für Langspielplatte aber abgelehnt wird, ferner, dass mit si (span. Ja) eu (altgriech. gut) News, End und Off Fremdwörter zugelassen, en (altgriech. in abgelehnt wird. Gutes Spiel scheiße programmiert!!!!! sad ohno ups

    Geschrieben am 20. |Oktober |2021| um 00:34 Uhr
  97. Kristo sagte:

    Heute kam das Wort “Geisa”, nicht Geisha….. das hätte ja noch gegolten. – Aber Geisa ist lediglich eine Stadt in Thüringen, obgleich Städte etc. nicht gelten !!!

    Geschrieben am 20. |Oktober |2021| um 11:49 Uhr
  98. momaha sagte:

    @Kristo: Google sucht die gebräuchlicheren Formen, also hier z.B. eine Stadt, was im Scrabble aber nicht erlaubt ist, wie du ja schreibst.
    Duden sagt: das Geison = Kranzgesims des antiken Tempels, Plural: die Geisons oder die Geisa
    Das weiß kein Mensch und Google auch nicht. Solche Wörter nerven, aber der Bot kann halt überall nachschauen und hat im Zweifelsfall recht. Frustig, jawoll!

    Geschrieben am 20. |Oktober |2021| um 14:58 Uhr
  99. Gcon sagte:

    Frustig? Ok, je nachdem, welche Bedeutung das Spiel für jemanden persönlich hat, sind die Reaktionen unterschiedlich. Für mich ist das i.A. eher bereichernd bzw. interessant, nur verwendet der Bot die ungebräuchlichen Wörter verhältnismäßig oft. Es besteht aber kein Zwang, die vermeintlich falschen Wörtern jeweils zu ergründen – wie du, momaha, es bei “GEISA” getan hast (oder MI und SI als Solmisationssilben, MORS als Imperativ des Verbs “morsen”, …).

    Wenn es darum geht, gegen diesen “allwissenden” Gegner zu bestehen, brauchen wir uns ja wegen seiner Beschneidungen (keine Zusatzpunkte über die Bonusfelder; keine Wortverlängerungen; etc.) keine Sorgen zu machen. Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn diese Begrenzungen verringert werden. Aber vielleicht ist es eine Frage der CPU-Ressourcen. Es ist schon angenehm, dass der Bot jeweils maximal 11 Sekunden für einen Spielzug benötigt.

    Es bleibt dann für uns noch der große Vorteil einer an die Spielweise des Gegners angepassten Spieltaktik – dahingehend wurde bei der Erstellung des Bots offenbar nichts programmiert.

    Kompetitiver Gegner hin oder her, über die Herausforderung eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen oder einfach gut oder kreativ zu spielen macht es für mich allemal großen Spaß. zwinkern

    Geschrieben am 7. |November |2021| um 19:33 Uhr
  100. brixl sagte:

    Hallo, meinem armen Gegner, dem Computer, werden die Sonderfelder nicht angerechnet. Kein Wunder, dass ich immer gegen ihn gewinne. Könntet ihr das beheben?

    Geschrieben am 13. |November |2021| um 16:01 Uhr
  101. Phantomas sagte:

    Ich habe so viele Punkte wir nie zuvor, werde als Gewinner angezeigt, aber das Spiel endet einfach nicht und ich soll immer weiterspielen. Und noch immer werden die Punkte aus Sonderfeldern dem Computer nicht angezeigt. :-(

    Geschrieben am 20. |November |2021| um 22:11 Uhr
  102. bulfons58 sagte:

    Ich kann nicht spielen und das ist nervig!!!!

    Geschrieben am 21. |Dezember |2021| um 18:13 Uhr
  103. ingaginga sagte:

    Computer legt FERGG. Ist das ein deutsches Wort?

    Ich könnte noch viele anfügen, aber inzwischen habe ich aufgehört, sie zu notieren.

    Geschrieben am 25. |Dezember |2021| um 09:31 Uhr
  104. ash-li sagte:

    Ingaginga frag’ doch mal Dr. Google! zwink smile

    Geschrieben am 25. |Dezember |2021| um 11:57 Uhr
  105. ingaginga sagte:

    Schon klar, ich würde nur manchmal gern wissen, ob überhaupt irgend jemand ein bestimmtes Wort gekannt hat … auf mich wirken manche Wörter, die der Computer legt, wie Wörterbuchleichen.

    Geschrieben am 25. |Dezember |2021| um 22:39 Uhr
  106. ash-li sagte:

    Natürlich. So wirken sie auch auf mich. Alte Ausdrücke halt, die man heute nicht mehr verwendet. Meiner Meinung nach gehören die auch nicht in so sein Spiel. – Trotzdem liebe ich es. smile

    Geschrieben am 26. |Dezember |2021| um 15:36 Uhr
  107. toskatu sagte:

    Die unmöglichsten Wörter verlegen meine Begriffe,,,,also unglaublich, da sind unmögliche Worter dabei. Es macht echt keinen Spaß dieses Spiel zu spielen. cry

    Geschrieben am 30. |Dezember |2021| um 18:20 Uhr
  108. toskatu sagte:

    Zum Beispiel; liven…….od………hem……os…..öres…..id…..was sind das für Wörter ? ups

    Geschrieben am 31. |Dezember |2021| um 00:00 Uhr
  109. Ellie668 sagte:

    ha- das ist “DADA”! megalol

    Geschrieben am 31. |Dezember |2021| um 00:15 Uhr
  110. Jickmagger sagte:

    Gerade eben hat der Computer ” iahet” geschrieben .Dieses Wort habe ich noch nie gehört,kennt das jemand ?

    Geschrieben am 31. |Dezember |2021| um 07:49 Uhr
  111. Jickmagger sagte:

    … doch,das Wort gibt es .Ist eine konjugierte form von ” iahen” ( Wiehern des Esels ) gruebel

    Geschrieben am 31. |Dezember |2021| um 07:51 Uhr
  112. Ellie668 sagte:

    der jick singt gerade auf 3sat…

    Geschrieben am 31. |Dezember |2021| um 10:59 Uhr
  113. gahaschi sagte:

    Wie gehe ich vor, wenn ich mit meinen letzten verbliebenen Buchstaben kein Wort mehr bilden kann? Kann ich das Spiel dann beenden? Wenn ja, wie?

    Geschrieben am 12. |Januar |2022| um 22:07 Uhr
  114. ingaginga sagte:

    Auf Neustart DRÜCKEN!

    Geschrieben am 12. |Januar |2022| um 22:29 Uhr
  115. gahaschi sagte:

    Danke, ingaginga!

    Geschrieben am 13. |Januar |2022| um 17:56 Uhr
  116. Ann Tenne sagte:

    Agenehmesspiel,nur schade beim Hochladen kommen zu viele Probleme zu Vor Schein.

    Geschrieben am 13. |Januar |2022| um 20:19 Uhr
  117. Kind der Nacht sagte:

    schade, dass nur die “komischen”Worte vom pc gelten – er hat wohl sein wotrschatz in dummsdorf gelernt…. gruebel

    Geschrieben am 14. |Januar |2022| um 12:40 Uhr
  118. ingaginga sagte:

    Griechische und römische Götternamen sind nicht erlaubt. Warum dann APOLLO ?

    Geschrieben am 16. |Januar |2022| um 10:28 Uhr
  119. momaha sagte:

    Es ist nicht der Gott gemeint, sondern ein SCHÖNER JUNGER MANN. Es schreibt der SuperDic-Checker, dass es so im Duden steht. Also ist Apollo auch im offiziellen Scrabble gültig. So isses halt megalol

    Geschrieben am 16. |Januar |2022| um 12:46 Uhr
  120. ingaginga sagte:

    In der Tat. Ich habe schon eine ganze Liste von Eigennamen, die zugelassen sind, weil sie halt auch noch was anderes bedeuten:

    HINZ, KUNZ, HÄNDEL, BACH, KANT, KURT, FRANZ, IRIS, KAREN, ANNA, ADELE, HEIDI, JEAN, JUAN, YUAN, HEINZ, EMDEN, ULM, STADE, POLEN, JENS, URS, LARS, HELGE, TONI, LIESE, ROMAN, AALEN, MAX, WALES, EIRE, LAHN, MOSEL, MAIN, JAGST, KOCHER und nun APOLLO

    Geschrieben am 16. |Januar |2022| um 21:02 Uhr
  121. keine Ahnung sagte:

    es ist sehr mühsam mit der Reklame, Scrabble kann nicht richtig gespielt werden. gruebel sad

    Geschrieben am 18. |Januar |2022| um 19:10 Uhr
  122. sagt Monja G. G. Schweiz sagte:

    bin genau der gleichen Meinung ,sozusaqgen eine Katastrophe stop deswegen wohl auch gratis ????
    auch nur 1 mal Tauschen bringt nichts ,mit “Mist ” macht man keine Punkte !
    vielen Dank auch

    Geschrieben am 18. |Januar |2022| um 23:13 Uhr
  123. Adriano Celentano sagte:

    Ein PC kann nur so “schlau” sein – wie Derjenige, welcher davor sitzt und Regie führt. Schade, aber irgendeine Änderungsoption scheint in seinem Vokabular ein Fremdwort zu sein. sad gruebel

    Geschrieben am 23. |Januar |2022| um 09:56 Uhr
  124. Elle Fant sagte:

    Der Computer erfindet Worte, die ich nicht kenne

    Geschrieben am 23. |Januar |2022| um 11:12 Uhr
  125. momaha sagte:

    Der Computer erfindet nichts; er kann einfach auf Wortschatz zugreifen, den nicht jeder Mensch kennt. Bisher war alles rechtens und möglich, was der Computer gelegt hat. ich wundere mich schon lange nicht mehr. Manchmal schau ich nach, was die “erfundenen” Wörter bedeuten und lerne dazu. Manchmal lasse ich sie einfach stehen und spiele meinen Stiefel oder fange neu an.

    Geschrieben am 23. |Januar |2022| um 12:20 Uhr
  126. Mukuka sagte:

    Oil kennt er wohl nicht, weil Oil ein englischer Begriff ist und dies ein deutsches Scrabble- Spiel.-
    Ewe ist eine Sprache und ein Volk aus Westafrika. Dero ist der Genitiv Plural aus dem Altdeutschen “der”. Länd ist eine Werbekampagne aus Baden- Württemberg. Paria ist ein der niedersten oder gar keiner Kaste angehörender Inder. Sejm ist der Name der polnischen Volksvertretung. Lento bedeutet in der Musik “langsam”. Räf ist eine böse, zänkische Frau oder bezeichnet auch eine hölzerne Rückentrage. Hög bedeutet Freude oder bezeichnet ein Pfarrdorf in Oberbayern. Als Hunt wird im Bergbau ein oben offener, länglicher, viereckiger Kasten, der mit Rädern versehen ist, bezeichnet. Buk ist einerseits eine flektierte Form von Backen, bezeichnet andererseits aber auch botanisch die Buche. usw. –
    Merke, “Huss” kenne ich auch nicht, aber nur, weil ich es nicht kenne, heißt es noch lange nicht, dass das Wort nicht doch existiert. Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

    Geschrieben am 14. |Februar |2022| um 08:23 Uhr
  127. Mukuka sagte:

    Bitte nochmals um Löschung meines Kommentars hier vom 14.02., da Sie den Kommentar, auf den sich der meine bezog, inzwischen gelöscht haben! So ergibt mein Text leider keinen Sinn mehr.

    Geschrieben am 14. |Februar |2022| um 11:41 Uhr
  128. Gcon sagte:

    @Mukuka, zur Ergänzung:
    HUSS … flektierte Form von “hussen” (südostdt. u. österr.: verhetzen, aufstacheln)
    LÄND … ist wohl dem Verb “länden” zuzuordnen (aus dem Wasser holen und an Land bringen), da eine Werbekampagnenbezeichnung als Eigenname bei Scrabble nicht zulässig ist

    Geschrieben am 15. |Februar |2022| um 22:55 Uhr
  129. Krambambuli sagte:

    Natürlich gibt es Wörter, die man nicht kennt, und man freut sich auch, wenn man was dazulernt. Aber mittlerweile häufen diese unbekannten Wörter sich derart, dass ich inzwischen Wörter erfinde – und siehe da, manchmal lande ich einen Treffer: SÄLI z.B. brachte mir 28 Punkte. Und natürlich kann ich jetzt auch nachschauen, was SÄLI bedeutet, aber interessiert mich das überhaupt noch? Es ist vermutlich Schweizerdeutsch, aber ich werde dieses Wort mit Sicherheit nie verwenden, es ist jetzt als sinnlose, aber im Scrabble nützliche Buchstabenkombination in meinem Gehirn abgespeichert. Genau wie INDUSI lol

    Geschrieben am 18. |Februar |2022| um 21:28 Uhr
  130. le-ta sagte:

    Krambambuli, stimmt top
    aber oft ist es auch so, daß der PC Wörter schreibt die man kennt, aber wenn man als User das Wort schreibt sagt der PC dieses Wort kenne ich gar nicht ups
    Manchmal zweifelt man am eigenen Verstand – seltsamerweise hat der PC aber immer Recht negativ
    Also ihr ” Macher ” von diesem Spiel übt doch bitte einmal eure deutsche Rechtschreibung und schreibt nicht immer wieder irgendwelche englischen Wörter die ihr nicht kennt gruebel ohno zwink

    Geschrieben am 19. |Februar |2022| um 18:03 Uhr
  131. Alibaba und die 40 EUR sagte:

    Eis kann man nicht mit tüte ergänzen, aber er verwendet Abkürzungen wie UDS und LUS, die man erst nachschlagen muss… gängige Abkürzungen, die im Sprachgebrauch üblicherweise sogar beim Sprechen so benutzt werden kennt er andererseits aber wieder nicht…
    Das zu Grunde liegende Wörterbuch gehört DRINGEND ersetzt! ohno negativ

    Geschrieben am 12. |März |2022| um 14:59 Uhr
  132. flaxi60 sagte:

    Ich hatte einen super Highscore, aber der blöde Computer hörte nicht auf. Ich habe ihn 2 Stunden laufen lassen und
    bei anderen Anbietern gespielt und er war immer noch dran mit: “Ich passe, ich passe, ich passe”. Ich ärger mich, weil
    das nun schon öfter vorgekommen ist. Macht da mal was dran. stop negativ mooning

    Geschrieben am 17. |März |2022| um 21:50 Uhr
  133. ingaginga sagte:

    @flaxi60:
    Einfach auf NEUSTART drücken und das Problem ist gelöst.
    Und der Highscore wird sogar gutgeschrieben!
    Nach dreimaligem Passen beendet der Computer das Spiel.

    Hab’s aber neulich selber vermasselt und dadurch den besten Highscore, den ich je geschafft hatte, nicht gutgeschrieben bekommen. Manno, hab ich mich über mich selbst geärgert!

    Geschrieben am 18. |März |2022| um 00:04 Uhr
  134. flaxi60 sagte:

    Der Tipp mit dem NEUSTART hätte auch gereicht. Man muss sich nicht über Ihre Nutzer lustig machen. negativ negativ negativ stop stop

    Geschrieben am 19. |März |2022| um 12:25 Uhr
  135. ingaginga sagte:

    Versteh ich jetzt nicht. Über welche Nutzer hab ich mich denn lustig gemacht???

    Geschrieben am 19. |März |2022| um 20:24 Uhr
  136. flaxi60 sagte:

    Sorry, habe gedacht die Antwort kam von den Betreibern. Aber man sieht ja, dass die sich nicht kümmern. gruebel cry zwinkern zwinkern

    Geschrieben am 21. |März |2022| um 12:03 Uhr
  137. Pilepale sagte:

    Gerade wurde das Wort VI angelegt (vom Computer). Darauf hin legte ich mein I am V, also auch um das Wort VI zu bilden. Ich durfte das aber nicht. Kann jemand das erklären??? gruebel

    Geschrieben am 22. |März |2022| um 18:49 Uhr
  138. ingaginga sagte:

    VI sagtmir auch nichts, aber wenn man es z.B. zu VIA oder VITAL oder EVIDENT ergänzt hätte, hätte der Computer das angenommen. Manchmal (oft am Ende des Spiels) legt der Computer kurze Unsinnswörter oder auch einzelne Buchstaben einfach irgendwo in die Landschaft, und wenn es einem dann gelingt, diese zu einem sinnvollen Wort zu verknüpfen, akzeptiert er es.
    Also, ich nehme mal an, dass das so ein Fall war, aber ich versuche auch nur, genau wie andere, mir einen Reim auf solche Ungereimtheiten zu machen.

    Geschrieben am 23. |März |2022| um 07:19 Uhr
  139. Ilse Pisen sagte:

    Das ist doch kein faires Spiel. Er besetzt immer die Ecken sofort,
    so dass zwei dunkelrote Felder niemals gelegt werden können.
    Und wenn er selbst diese oder eines von den beiden belegt, dann
    zählt er die Verdoppelung oder Verdreifachung der Punkte nicht.
    Echt lustig!

    Geschrieben am 23. |März |2022| um 17:23 Uhr
  140. Asterix Obelix sagte:

    Ich habe “Scrabble online spielen auf Deutsch” gegoogelt und dann diesen Link ausgewählt. Leider lädt das Spiel automatisch auf Englisch (vielleicht, weil ich in Amerika lebe) und es gibt keine Sprachauswahl 😫

    Geschrieben am 9. |April |2022| um 02:28 Uhr
  141. Stixman sagte:

    @Asterix Obelix … richtig … wenn du dein Betriebssystem auf deutsch umstellst, lädt das Spiel auch die deutsche Sprachdatei.

    Geschrieben am 9. |April |2022| um 09:51 Uhr
  142. Ann Stecknaddel sagte:

    URI ist ein Kanton der Schweiz

    Geschrieben am 11. |April |2022| um 02:08 Uhr
  143. Mark Ellos sagte:

    Kann man überhaupt verlieren ?

    Geschrieben am 11. |April |2022| um 16:53 Uhr
  144. ingaginga sagte:

    Man kann nur gegen sich selbst verlieren (und letztlich auch nur gegen sich selbst gewinnen).

    Geschrieben am 11. |April |2022| um 17:29 Uhr
  145. MyloJanus sagte:

    Ich verstehe einfach nicht, wie man hier über 2000 Punkte kommen kann! Ich schaffe nie mehr als 1000!!
    sad

    Geschrieben am 11. |April |2022| um 17:40 Uhr
  146. Chris Love sagte:

    Meine Höchstzahl war 1054 Punkte – mehr ist wohl kaum zu schaffen, da die Buchstaben nicht ausreichen! gruebel

    Geschrieben am 12. |April |2022| um 21:55 Uhr
  147. Ernst Fall sagte:

    Man spielt nicht gegen das Programm? Seltsame Erwägung.

    Geschrieben am 13. |April |2022| um 17:24 Uhr
  148. MyloJanus sagte:

    Chris Love: Ja, aber der auf Platz 1 hat 2198 Punkte!!! Wie ist da machbar???? Erschließt sich mir nicht…. frust cry gruebel negativ ups

    Geschrieben am 13. |April |2022| um 19:48 Uhr
  149. ingaginga sagte:

    Natürlich spielt man gegen das bzw. mit demProgramm … Da es ja aber seine eigenen Punkte völlig zu seinem eigenen Nachteil berechnet und einen jedes Mal zum Gewinner erklärt, macht es doch überhaupt keinen Sinn, gegen das Program gewinnen zu wollen; das tut man ja sowieso; dafür muss man nichts tun als die Minimalanforderungen des Spiels zu erfüllen. Also geht es doch letztlich nur darum, seinen eigenen Punktestand vom letzten Mal zu übertreffen, und das meine ich damit, wenn ich sage, man spielt gegen sich selbst. Allenfalls kann man sich noch zum Ziel setzen, den Punktestand eines anderen Spielers zu übertreffen … ich bin gespannt zwink

    Geschrieben am 15. |April |2022| um 08:50 Uhr
  150. MyloJanus sagte:

    ingaginga: Genau! Aber wenn hier ein Spieler ÜBER 2000 Punkte schafft, dann frage ich mich, wie das gehen soll! Rein rechnerisch ist das hier eigentlich nicht erreichbar. Dennoch hat der Typ auf Platz 1 locker über 2000 Punkte. Wie konnte das möglich sein???

    Geschrieben am 15. |April |2022| um 11:16 Uhr
  151. ingaginga sagte:

    Das habe ich Gcon auch schon mal gefragt, er hat nur gemeint, wieso sollte das nicht möglich sein? Und ich kann hier natürlich nicht für Gcon sprechen, das muss er schon selber tun. Ich bin nur scrabble-verrückt, aber kein Scrabble-Wissenschaftler.

    Geschrieben am 15. |April |2022| um 19:45 Uhr
  152. Gcon sagte:

    @MyloJanus: dass über 2000 P. erreichbar sind, hat mit der Sonderfeld-Ausstattung der Scrabble-Version hier und mit der sehr speziellen Spielweise des Bots zu tun. In den Ecken liegt enormes Punktepotential. Um Richtung 2000+ zu gelangen, scheint mir unumgänglich sich intensiv mit Wegen auseinanderzusetzen, in ALLEN 4 ECKEN kräftig abzusahnen. Nun konkret zur Frage, “wie das gehen soll”:

    500 Punkte ergeben sich z.B. durch EINEN Spielzug, wenn bei waagrrechtem Legen von “XYLOSE” re. unten das “E” (am Eckfeld) ein bestehendes Wort “PFLÜCK” senkrecht zu “PFLÜCKE” verlängert. “SCHWÖR” bringt in einer li. Ecke immerhin 387 P. (ohne senkr. Nebenwörter gerechnet). Entscheidend ist, dass ein Buchstabe mit hohem Punktwert auf dem blauen Sonderfeld “3fach-Buchstabenwert” zu liegen kommt.

    Man kommt auf 2200 Punkte, wenn man in den 4 Ecken durchschnittlich 400 P. macht und im übrigen Spielfeld 600 P. erreicht (diese Rechnung liegt sehr nahe an der Praxis im Fall von meinem persönl. Rekordergebnis).

    Ersteres erfordert m.E. eine gezielte Taktik beim Annähern an Spielfeld-Ecken. Großes Augenmerk lege ich auf defensive Spielzüge, die es dem Bot erschweren, im Eckbereich empfindlich zu “stören”, und versuche dabei die Spielweise des Bots geschickt zu nutzen. Auch das “Verwalten” der eigenen Spielsteine zur Bildung eines punkteträchtigen Eck-Wortes hab ich oft lange vor dem Landen des Coups im Blick.

    Im zentralen Spielfeld gibt es eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten (Nutzung der Sonderfelder, Wortverlängerungen, vorausschauende Spielweise, …) gute Punktchancen zu generieren und zu verwerten. Glück braucht es auch, um in einem Spiel tatsächlich ans Highscoreniveau ranzukommen, was mir nur selten gelingt.

    Für mich ist bei Scrabble die Kombination diverser Herausforderungen, die jeweils mit Verbesserungspotential verbunden sind, besonders reizvoll. Obige, nüchterne “Rechenspiele” sind nur der Antwort auf die geäußerten Zweifel zum Thema “Erreichbarkeit” geschuldet. Das Schöpfen aus dem eigenen Wortschatz im kreativen, flexiblen Umgang mit der unermesslichen Vielfalt an Spielsituationen bleibt die Basis. Und das gefällt mir.

    Bei mir ist es so, dass ich meine Spiele meist mit deutlich unter 2000 Punkten abschließe und auch an diesen Spielen Freude habe.

    Freude, die wünsch ich auch allen anderen beim Scrabbeln
    und für die Osterfeier(tage) ! smile

    Geschrieben am 16. |April |2022| um 16:52 Uhr
  153. MyloJanus sagte:

    Gcon: “Die spezielle Spielweise des Bots”??? Was für ein Bot?
    Aber egal, ich gebe Dir natürlich ansonsten Recht.
    Mein Durchschnitt liegt immer so zwischen 800 – 1000. Und natürlich geht es am Ende nur um den Spaß. ;)))

    Ich vermisse das Wort “EDEN”. peace

    Geschrieben am 17. |April |2022| um 19:12 Uhr
  154. Gcon sagte:

    Beim Online-Gaming ist ein Bot ein computergesteuerter Akteur anstelle eines menschlichen Spielers. Die Bezeichnung wurde vom engl. Wort “robot” abgeleitet.

    Zu deinem Ergänzungswunsch: wir haben mal Ergänzungswörter gesammelt, die dann der Administrator hinzugefügt hat. Vielleicht willst du das reaktivieren, aber sei gewarnt: man kann es nie allen recht machen und abwertende, destruktive Kommentare gab es zuhauf. Mir ist jedenfalls die Lust vergangen, das zu organisieren. star

    “EDEN” könnte man als Grenzfall sehen. Nach strengen Kriterien ist das Wort wohl wegen dem Eigennamen-Ausschluss bei Scrabble nicht erlaubt. Da es aber im Universalduden als Substantiv (“gehoben für Paradies”, nicht nach “Garten Eden” im engeren Sinn) geführt wird, hätte es unseren damaligen Kriterien entsprochen.

    Geschrieben am 18. |April |2022| um 09:45 Uhr
  155. ingaginga sagte:

    WOMIT in der rechten unteren Spielecke (das M lag schon da, kein farbiges Feld besetzt) müsste 207 Punkte bringen. Computer schreibt mir 69 Punkte gut. ohno ohno ohno
    Wie muss man das verstehen?

    Geschrieben am 18. |April |2022| um 10:59 Uhr
  156. Gcon sagte:

    Oje – offenbar wurde statt dem 9-fachen nur der 3-fache Wortwert gerechnet. Könnte sein, dass eines der roten Felder fälschlicherweise als “bereits benutzt” markiert war. Sieht mir nach einem Bug aus, der sich nur in seltenen Fällen/Abläufen auswirkt. Die Behebung solcher Softwarefehler ist aufwendig – deshalb dürftte bei Melden des Fehler die Chance auf Korrektur gering sein.

    Mir ist bisher noch nie eine falsche Wortwertberechnung aufgefallen. Was bei mir (sehr selten) vorkommt: ein quer zu meinem neu gebildeten Wort entstehendes Nebenwort bleibt bei der Punktegutschrift unberücksichtigt.

    Geschrieben am 18. |April |2022| um 12:40 Uhr
  157. Chris Love sagte:

    … ist es jetzt schon Glückssache, ins Spiel zu kommen ???
    es tut sich einfach nicht auf !!!! cry

    Geschrieben am 19. |April |2022| um 16:30 Uhr
  158. ingaginga sagte:

    Ich konnte jetzt wieder ganz normal spielen, auch die Zählung war korrekt.
    Allerdings kann ich es manchmal gar nicht genau erkennen, weil man die Liste der eingegebenen (und nebenbei entstandenen) und bewerteten Wörter nicht rauf- und runterscrollen kann.

    Geschrieben am 19. |April |2022| um 20:47 Uhr
  159. Knut Schen sagte:

    Viele Wörter, die Sie benutzen, sind nicht in dem Wörterbuch. Ich bin enttaüscht. Ich hoffte,
    dass ich Fortschritte in Deutsch machen könnte. Aber, es war ein Traum…
    cry

    Geschrieben am 20. |April |2022| um 20:16 Uhr
  160. ingaginga sagte:

    1298 Punkte …. mehr als 1000 Punkte sind immer mal wieder drin 😊

    Geschrieben am 21. |April |2022| um 10:55 Uhr
  161. Chris Love sagte:

    … warum baut sich das Spiel nicht auf????
    ständig muß man lange warten – oder es kommt überhaupt nicht zustande – frustrierend !!! ohno

    Geschrieben am 23. |April |2022| um 21:18 Uhr
  162. Mike Rofon sagte:

    Der Computer setzt einfach willkürlich EINZELNE Buchstaben irgendwo im Feld und zählt sie dann auch noch als seine Punkte! Wenn man dann an diese Buchstaben anbauen möchte, heißt es, man dürfe nicht, da das Wort nicht an bestehende Wörter angrenze. Was ist das denn für ein Sch…bug??? mooning negativ dance

    Geschrieben am 25. |April |2022| um 14:32 Uhr
  163. Chris Love sagte:

    Gcon: Was ist denn “ESPNES” ??? oder “ZUC” …. ???
    und das mit den einzelnen Buchstaben, die der Computer irgendwo setzt, ist ja auch wohl ein Witz…. auch wenn man zufällig diese ergänzen könnte, gilt das nicht – und sie bleiben stehen lol

    Geschrieben am 26. |April |2022| um 13:30 Uhr
  164. Chris Love sagte:

    Danke ingaginga! – Es ist ja sehr weit hergeholt, meine ich!!! – und was soll ZUC sein, falls Du darauf eine Antwort hast???

    Geschrieben am 26. |April |2022| um 18:19 Uhr
  165. ingaginga sagte:

    Mit ZUC kann ich auch nichts anfangen; wenn der Computer es legen würde, würde ich versuchen, es durch ein K zu ergänzen oder durch HT > ZUCK, ZUCHT.
    Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, dass der Computer solche Unzulänglichkeiten produziert, und rege mich nicht jedes Mal neu auf.

    Geschrieben am 26. |April |2022| um 22:31 Uhr
  166. Gcon sagte:

    ZUC wird bei mir nicht angenommen, hab´s grad ausprobiert. Hätte mich auch gewundert – wüsste nicht, was das im Deutschen zu suchen hätte.

    Wenn Wörter, die nicht in der Wörterliste des Spiels enthalten sind, in seltenen Einzelfällen ausgelegt bzw. angenommen werden, handelt es sich um einen Fehler, der mich an folgendes erinnert: Es gab ein paar Kommentare, dass gültige Wörter (die bei mir immer akzeptiert werden) bei einzelnen Spielern nicht angenommen wurden. Dazu äußerte sich der Administrator so, dass es zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich sei, z.B. wenn ein Spieler “einen älteren Browser benutzt”.

    Das mit den “frei fliegenden” Buchstaben finde ich auch sehr ärgerlich – kommt bei mir sehr selten und nur ganz am Ende des Spiels vor.

    Geschrieben am 26. |April |2022| um 22:53 Uhr
  167. Chris Love sagte:

    @Gcon – vielen Dank für Deinen Beistand. – Mein Browser ist jedoch nicht veraltet. – Schade, daß so oft unverständliche Worte vom Computer gelegt werden…. und man kann als Spieler nicht dagegen an gehen.

    Geschrieben am 29. |April |2022| um 16:48 Uhr
  168. Ernst Haft sagte:

    dass der Computer hier Worte legt, die es keinesfalls gibt – ach, und einzelne Buchstaben, vor allem am Ende des Spiels – daran hab ich mich schon fast gewöhnt, aber dass beim Gegenspieler dasselbe Buchstabenungetüm als falsch gilt, das ist echt ne Sauerei!

    Geschrieben am 3. |Mai |2022| um 21:42 Uhr
  169. bruhschwein sagte:

    Ist schon unterhaltend. Aber da man praktisch immer gewinnt, weil beim Computer die hohen Werte nie zählen (3facher Wortwert usw. geht nur beim Spieler), dann ist das kein richtiger Wettbewerb. Schade. Es kommt keine Freude auf, wenn einen der Computer ständig gewinnen lässt. cry

    Geschrieben am 7. |Mai |2022| um 00:18 Uhr
  170. Gcon sagte:

    Der “Wettbewerb” besteht darin, sein eigenes Rekordergebnis zu übertreffen und damit kann man sich über die Highscore-Tabelle auch mit anderen messen.
    Freude kommt im spielerisch-kreativen Umgang mit Sprache, bei jedem gelungenen Spielzug und jeder aufgegangenen taktischen Variante auf. zwinkern

    Geschrieben am 7. |Mai |2022| um 08:52 Uhr
  171. ingaginga sagte:

    Es ist mir endlich auch gelungen, für XYLEME 477 Punkte zu kassieren … es hat dann zwar doch nicht ganz gereicht, meine höchste registrierte Punktzahl zu übertreffen, aber noch näher dran war ich nur ein Mal (und einmal weit drüber, aber das wurde leider nicht gespeichert). Es kann u.U. sehr lange dauern, bis man es mal wieder schafft (oder bis es ein Anderer schafft, einen zu überholen), wie man ja an der Tabelle ablesen kann. Da sollte man schon Freude an Sprachspielereien mitbringen und sich nicht frustrieren lassen.

    Geschrieben am 7. |Mai |2022| um 21:17 Uhr
  172. No Comment sagte:

    der Sinn des Spiels scheint mir zu sein, etliche Werbung ansehen zu müssen und dass die eigenen Daten im Netz auf Reise gehen, nix mit Fairness, dem Übertreffen eigener Highscores oder sonst was.

    Geschrieben am 10. |Mai |2022| um 18:02 Uhr
  173. Gcon sagte:

    Zum Comment von No Comment:
    1.) Werbung sehe ich keine – bei Scrabble wird keine Werbung geschaltet, wenn man angemeldet spielt.
    2.) Daten, die zum Registrieren erforderlich sind: nur eine E-Mail-Adresse ! Beim Spielen ohne Anmeldung kommt (mehr) Werbung. Der Betreiber ist kein Wohltätigkeitsverein, aber Werbung und Datennutzung (s. “Datenschutz” im Menü unten) halten sich in Grenzen und man hat die freie Wahl mit oder ohne Registrierung zu spielen.
    3.) Fairness besteht darin, dass für alle die gleichen Spielregeln gelten.
    4.) Highscores werden für alle angemeldeten Spieler*innen verwaltet und dargestellt.

    Geschrieben am 10. |Mai |2022| um 18:50 Uhr
  174. Krambambuli sagte:

    Computer legt KEHRS. SuperDic-Checker verrät mir:
    Das ist der Genitiv der schweizerischen Abkürzung KEHR für “Kehrordnung”. Mannomann! Dabei gelten Abkürzungen doch eigentlich gar nicht, und umgekehrt hat der Computer es auch nicht angenommen, als ich es dann selber legen wollte.

    Also, wenn ihr sonst noch Wörter braucht, da kann ich noch etliche liefern, bei uns in der Gegend gibt’s auch jede Menge Wörter, die außer uns hier keiner kennt. Die akzeptiert der Computer aber nicht.

    Geschrieben am 15. |Mai |2022| um 07:38 Uhr
  175. ingaginga sagte:

    Was ist mit dem Z los? Ich will es vor ER legen, da bekomme ich zur Antwort: “undefinedER hat zu viele Buchstaben.” Ich probiere es woanders, es kommt immer die Antwort, das betreffende Wort habe zu viele Buchstaben, wobei das Z immer als “undefined” bezeichnet wird.

    Geschrieben am 21. |Mai |2022| um 19:39 Uhr
  176. GIGI46 sagte:

    Hallo, freundliches Service-Team,
    seit heute, 27.05.2022 , kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen – sie sind total verstümmelt.
    Ich habe mehrfach das Spiel abgebrochen und wieder neu begonnen, hat keine Wirkung gezeigt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Buchstaben wieder lesbar darstellen könnten.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    MFG – GIGI46

    Geschrieben am 28. |Mai |2022| um 01:46 Uhr
  177. Metzgermeister Hack sagte:

    sad
    Die Buchstaben sind seit heute nur noch teilweise zu lesen. So kann ich nicht spielen…

    Geschrieben am 7. |Juni |2022| um 15:01 Uhr
  178. oggi sagte:

    bei mir kann ich die Buchstaben gut lesen

    Geschrieben am 7. |Juni |2022| um 19:29 Uhr
  179. No Comment sagte:

    Also was ich komisch finde, dass Namen oder auch Flüsse nicht geschrieben werden können. Anna, Hans, Uwe etc. oder auch Nil, Rhein werden nicht genommen. Dafür frage ich mich, was ST für ein Wort sein soll… Ansonsten finde ich es ein geniales Hirntraining happy

    Geschrieben am 4. |Juli |2022| um 10:46 Uhr
  180. ingaginga sagte:

    ANNA wird bei mir immer angenommen, obwohl ich mir keinen Reim drauf machen kann, denn hier gibt es doch keine andere Bedeutung als eben Eigenname, oder?

    Geschrieben am 14. |Juli |2022| um 23:21 Uhr
  181. momaha sagte:

    Im SuperDic Checker eingeben und schon kommt die Erklärung: ANNA ist eine frühere Münzeinheit in Indien und somit gültig. zwink

    Geschrieben am 15. |Juli |2022| um 09:11 Uhr
  182. ingaginga sagte:

    Entschuldige, momaha, das ist ja sonst mein erster Griff – scrabble.info . Diesmal ging es leider nicht.

    Aber frühere Münzeinheiten haben wir ja dann schon reichlich: indische, chinesische, peruanische …. Weshalb ich so etwas immer wieder moniere, ist einfach: Eigentlich bin ich der Meinung, dass man so ein Spiel mit einfachen Regeln und einer halbwegs guten Allgemeinbildung – und da gehören frühere Münzeinheiten exotischer Länder nicht unbedingt dazu – spielen können sollte, sonst hat der Spaß für die meisten bald ein Ende.

    Geschrieben am 18. |Juli |2022| um 13:40 Uhr
  183. Louis de Funes sagte:

    gleiche Worte z.B. ID oder IH etc nimmt das Spiel bei mir micht
    aber vom PC

    Geschrieben am 25. |Juli |2022| um 12:22 Uhr
  184. Rastelli sagte:

    Ggf. sollten Sie einmal einen deutschen Bearbeiter daran setzen, der die unmöglichen “Kunstwörter” des Computers eliminiert! negativ

    Geschrieben am 25. |Juli |2022| um 15:32 Uhr
  185. Gcon sagte:

    Q zu spät erhalten, konnte es nicht mehr einsetzen sad
    Nur in 1 Ecke satt gepunktet, dennoch 1710 Punkte erreicht und sehr zufrieden ein spannendes, wendungsreiches Spiel beendet. zwinkern

    Nicht zufrieden bin ich mit dem schamlosen Zugriff des Bots auf sämtliche gültigen Wörter aus der Spieldatenbank, inklusive ALLER allgemeinbildungsfernen Inhalte. Warum dadurch die Spielbarkeit in Frage gestellt sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht (die Spielstärke des Bots ist ja anderweitig deutlich beschnitten). Durch das häufige Vorkommen ausgefallener Wörter im Spiel fühle ich mich nicht verpflichtet diese zu checken oder gar in meinen Wortschatz aufzunehmen. Wenn ich mal Zeit und Lust dazu habe, gibt es ab und zu interessante Erkenntnisse.

    Geschrieben am 29. |Juli |2022| um 19:14 Uhr
  186. MissO sagte:

    zu Rastelli,
    wovon träumst du? Wer macht sich schon solche Mühe, damit des korrekt wird?
    Du sollst hier spielen, nicht meckern, Werbung anschauen ….
    ohno stop

    Geschrieben am 30. |Juli |2022| um 18:34 Uhr
  187. Ernst Haft sagte:

    Seltsam: Gestern kannte der Computer das Wort ONE noch negativ negativ negativ negativ negativ mooning mooning mooning mooning stop stop stop stop

    Geschrieben am 11. |September |2022| um 10:30 Uhr
  188. Gcon sagte:

    Je länger es dauert,
    bis man den Highscore
    wieder mal knackt,
    desto größer die (Vor)Freude zwink

    Geschrieben am 11. |September |2022| um 16:32 Uhr
  189. Christiane Macke sagte:

    Blödmann so ein Blödmann der Programmierer. Entwickelt ein Spielbrett mit roten Feldern und setzt stets daneben Buchstaben. Du bist doch wirklich Krank in deiner Birne.

    Geschrieben am 22. |September |2022| um 16:22 Uhr
  190. Fragezeichen sagte:

    Was soll OIE für ein Wort sein?

    Geschrieben am 28. |September |2022| um 00:07 Uhr
  191. Fragezeichen sagte:

    unsinnige Wörter, die der Computer verwendet:Mitlest, so ein Schwachsinn.

    Geschrieben am 28. |September |2022| um 00:44 Uhr
  192. momaha sagte:

    Superdic-Checker aufrufen und schon wird erklärt, worum es sich handelt:
    oie = Insel und mitlest=Konjugation von mitlesen
    Beides ist kein Schwach- oder Unsinn, sondern gültig.

    Geschrieben am 28. |September |2022| um 09:00 Uhr
  193. Baila sagte:

    Hallo Administratoren…
    Warum passiert das immer wieder, dass ich alle Buchstaben aufbrauche und am Ende bleibt das Programm hängen und schliesst das Spiel nicht ab…
    Hab ich da was verpasst?

    Geschrieben am 3. |Oktober |2022| um 18:48 Uhr
  194. Chris 2 sagte:

    Heute hat er endlich mal durchgehalten – und ich konnte mit 1075 Punkten abschließen! zwinkern

    Geschrieben am 4. |Oktober |2022| um 17:47 Uhr
  195. Chris 2 sagte:

    Christine Macke möchte ich ans Herz legen, zu bedenken, daß dieses ein “kostenloses” Spiel ist. – Die Ausdrucksweise, mit der der Programmierer angegriffen wird, finde ich ungehörig!!!

    Geschrieben am 4. |Oktober |2022| um 18:32 Uhr
  196. Elle Fant sagte:

    Recht hat Sie wenn es nicht Besser wird.

    Geschrieben am 5. |Oktober |2022| um 12:30 Uhr
  197. Christiane Macke sagte:

    ffür dieses spiel gibt es gar keinen ausdruck. es ist das mieseste was ich je erlebt habe. ein einziger buchstabe wird vom computer einfach mitten ins feld gelegt. man hst das gefühl das spiel soll gar nicht gespielt werden. ist ne zumutung. dann werden wörter gelegt die es gar nicht gibt, programierer die selbst ein spiel nicht beherrschen sollten keins ins internet stellen

    Geschrieben am 12. |Oktober |2022| um 11:14 Uhr
  198. Ellie668 sagte:

    danke! mehr wollt ich nicht! jetzt bin ich wieder still!

    Geschrieben am 12. |Oktober |2022| um 12:09 Uhr
  199. momaha sagte:

    922 … wow, lange habe ich gebraucht, um meine Punktzahl zu verbessern, aber heute kam ich endlich drüber. Ich freu mich sehr und allen, die gefrustet sind, sag ich: einfach Neustart und weitermachen und dranbleiben … es klappt schon irgendwann. dance

    Geschrieben am 14. |Oktober |2022| um 15:00 Uhr
  200. HOLSCHER sagte:

    Ein absolut dummes Spiel!!!!!!!!! Hat in keiner Weise was mit Scrabble zu tun!!!!!
    Dieser bescheuerte Computer denkt sich einfach irgend welche Fantasiewörter aus, die aber auch garnix mit der Deutschen Sprache zu tun haben, das ist einfach nur lächerlich unf frustrierend dazu!!!! So etwas kann man doch nicht als ernsthaftes Spiel anbieten, meine Fresse aber auch!!! Schande über dieses kostenlose Spieleportal!!!!!!! stop

    Geschrieben am 14. |Oktober |2022| um 21:23 Uhr
  201. momaha sagte:

    Wirklich doof ist, dass das Programm nicht alle gelegten Wörter zählt. Ich konnte insgesamt drei Wörter ergänzen und es wurden nur zwei gezählt. So gingen mir Punkte verloren und ich dabei war so stolz darauf, mit nur zwei Buchstaben so viel absahnen zu können. Satz mit x, war wohl nix.

    Geschrieben am 19. |Oktober |2022| um 14:34 Uhr
  202. Ms. C sagte:

    Sabotage nur Frust und Hass auf uns Spieler. Dafür habt IHR diese Quizze ausgelegt. Frechheit sich über Schimpfwörter zu beschweren die Täglich sogar im Fernsehen fallen. Wie Scheiße usw.

    Geschrieben am 26. |Oktober |2022| um 14:26 Uhr
  203. Bill Derrahmen sagte:

    Ich sehe es wie bruhschwein, wo ist der Sinn, wenn man immer gewinnt, weil dem Computer die 2/3fach Punkte nicht angerechnet werden? So macht Gewinnen leider keinen Spaß.

    Geschrieben am 30. |Oktober |2022| um 00:04 Uhr
  204. Ms.R sagte:

    Heute wieder so ein Idiotisches Wortsalat. Wer so Buchstaben setzt sollte Scrabble wirklich entfernen. Da macht es keinen Spass. Spass sollte man haben aber diese Programmierer setzen alles daran die Spiele zu zerstören.

    Geschrieben am 4. |November |2022| um 14:03 Uhr
  205. Ms.RR sagte:

    Rote Felder werden absichtlich frei gehalten so das man keinen Buchstaben ergänzen kann. SCHURKEN diese Programmierer. Sie machen es bewusst um Spieler zu ärgern. Ellie668 ließt gerne solche Kommentare, aber daran etwas zu verbessern trägt sie nicht mit bei. Sie macht immer das woran sich Spieler ärgern. Die ist so mies.

    Geschrieben am 5. |November |2022| um 10:20 Uhr
  206. MS_THEBRAIN sagte:

    Platz 26! Ich komme!!
    Spiel hat seine Schwächen, aber macht Spaß!
    Tip: Computer verlängert Wörter fast nie. So kann man die Ecken taktisch vorbereiten.

    Geschrieben am 6. |November |2022| um 11:30 Uhr
  207. ingaginga sagte:

    Der Computer verlängert Wörter fast nie — aber er legt einen einzigen Buchstaben hin und der durchkreuzt den ganzen Plan. ohno

    Geschrieben am 10. |November |2022| um 15:59 Uhr
  208. Wallawitsch Gaby sagte:

    Ich fühle mich veräppelt. Soviel Unverständliches ist mir in Jahrzehnten nicht begegnet. Ich möchte niemandem den Spaß verderben. Aber für mich bedeutet dieses Spiel nur .,… sad mooning gruebel

    Geschrieben am 15. |November |2022| um 15:18 Uhr
  209. FKW sagte:

    Ich fühle mich veräppelt. Soviel Unverständliches ist mir in Jahrzehnten nicht begegnet. Ich möchte niemandem den Spaß verderben. Aber für mich bedeutet dieses Spiel nur .,… sad mooning gruebel

    Geschrieben am 16. |November |2022| um 11:23 Uhr
  210. Flo Rida sagte:

    Jedes Spiel extra so für mich denkt ihr ich merk das nicht mehr knaller

    Geschrieben am 30. |November |2022| um 14:28 Uhr
  211. Roman Autor sagte:

    Bei aller Nachsicht….,,,aber jetzt geht mir gerade die Mütze hoch. …. was bitteschön ist BRR ?????

    Geschrieben am 1. |Dezember |2022| um 14:59 Uhr
  212. ingaginga sagte:

    BRR ruft der Bauer, wenn das Zugpferd anhalten soll. Kenne ich von meinem Großvater so.

    Geschrieben am 2. |Dezember |2022| um 19:45 Uhr
  213. Maisje sagte:

    Liebe Scrabble-Freunde,
    ich hab mal eine Frage allgemeiner Art. Wie wird denn ein Spiel korrekt beendet, wenn niemand mehr etwas legen kann? Und wie verlasse ich das Spielfeld, damit die Punkte gezählt werden?
    Sorry schon mal für die ggf. dummen Fragen. 😉
    LG

    Geschrieben am 6. |Dezember |2022| um 20:45 Uhr
  214. ingaginga sagte:

    Auf “Neustart” klicken, Punkte werden gezählt.
    Wenn man einfach auf das kleine rote Quadrat mit dem weißen Kreuz klickt, wird das Spiel auch beendet, aber die Punkte werden nicht gezählt.

    Geschrieben am 7. |Dezember |2022| um 09:45 Uhr
  215. Jojoja sagte:

    zu Armin Gips,
    Ich hoffe, deine Plakatgestaltung hat dir geholfen, wieder runterzukommen. Ist doch nur ein Spiel!
    Alles Gute! Es gibt auch noch andere Spiele! heart

    Geschrieben am 11. |Dezember |2022| um 16:22 Uhr
  216. Gcon sagte:

    Geduldig auf die Chance warten …
    ist die Devise: bei 23 Spielsteinen im Talon erst 661 erzielte Punkte, aber dann kamen in 2 Ecken mit QUAKT und PENNY 815 Punkte (inkl. Querwörter) dazu. Zwar konnte ich die vierte Ecke leider nicht mehr besetzen, aber immerhin 1754 Punkte zu Spielende. zwinkern

    Geschrieben am 26. |Dezember |2022| um 18:28 Uhr
  217. le-ta sagte:

    sad negativ ups
    es nervt manchmal schon ganz schön, wenn das Spiel ” Tatsächliche Wort ” NICHT erkennt, aber dafür für sich sämtliche Abkürzungen nimmt, auch aus Fremdsprachen ??? gruebel cry Also DEUTSCH ist deutsch und nicht irgendeine andere Sprache z. T. werden englische Wort akzeptiert, aber deutsche NICHT – ist das nicht mehr als nur seltsam in einen deutschen Kreuzworträtsel

    Geschrieben am 2. |Januar |2023| um 17:31 Uhr
  218. Mexxy sagte:

    Wer Wortspiele mag, kann mal “Letter Scramble” probieren. Ist ganz cool, gibt es aber nur in Englisch.

    Geschrieben am 6. |Januar |2023| um 12:46 Uhr
  219. ingaginga sagte:

    Neulich war davon die Rede, dass LEGO jetzt angenommen wird. Nur bei mir anscheinend nicht sad

    Geschrieben am 7. |Januar |2023| um 18:53 Uhr
  220. Jerry sagte:

    Hier werden abstruseste Dialektbegriffe eingesetzt, aber klar definierte, gängige Begriffe nicht erkannt, bspw. “Sternum”. – Schwacher Algorithmus!

    Geschrieben am 11. |Januar |2023| um 18:34 Uhr
  221. Gcon sagte:

    Deutsch überdacht als plurizentrische Sprache regionale Varietäten. So ist es nun mal. Abstruses kann ich daran nichts erkennen – da geht es wohl um persönlich motivierte Abwertungstendenzen.

    Keinesfalls ist diese Eigenschaft des Deutschen dem Spiel vorzuwerfen, obgleich der Computer unverhältnismäßig oft Ausdrücke regionaler Varianten verwendet. Das beeinträchtigt mich aber nicht im Ausleben meiner Spielleidenschaft.

    “Sternum” ist ein medizinischer Fachbegriff, der in der Wörterdatei des Spiels leider fehlt.

    Geschrieben am 11. |Januar |2023| um 23:37 Uhr
  222. Gcon sagte:

    Schon bemerkt? Es gibt ein neues Spiel, “Scrabble 2”! zwinkern

    Meine ersten Eindrücke: Hier dürfte der Bot nicht so einen Hang zu Regionalismen haben und seine Spielweise ist effizienter und menschenähnlicher. Die Sonderfelder sind anders verteilt, Wörter können bis zu bis zu 9 Buchstaben verlängert werden top , Abkürzungen dürften – wie im Original-Scrabble – generell verboten sein, man hat bei jedem Zug die Option zum Tauschen von Spielsteinen und der Bingo (50 Extra-Punkte, wenn man in einem Zug alle 7 Steine auslegt) wird gewertet! star

    Geschrieben am 11. |Januar |2023| um 23:55 Uhr
  223. ingaginga sagte:

    Bei mir funktioniert dieses Scrabble 2 irgendwie nicht: Ich sehe einen Button “Computerstapel”, wenn ich draufdrücke, kommen Buchstaben, die sich nicht verschieben lassen.

    Geschrieben am 14. |Januar |2023| um 10:13 Uhr
  224. Gcon sagte:

    Am Smartphone hatte ich das auch – ließ sich durch Aktivieren des Modus “Desktopwebsite” in der Chrome-App lösen.

    Geschrieben am 14. |Januar |2023| um 11:58 Uhr
  225. eldevenie sagte:

    wo ist die deutsche Version von Scrabble???????

    Geschrieben am 18. |Januar |2023| um 15:57 Uhr
  226. DJ B. sagte:

    Wer dieses Spiel programmiert und eingestellt hat hätte sich die Arbeit sparen können. Das Spiel hat nicht viel mit dem Ursprung zu tun: 1. Für den Computer wird nur einfache Punktzahl verrechnet. 2. Der Computer bringt Wörter die aber auch gar nichts mit den normalen Spielregeln zu tun haben: Miau, hm, iah uvm. 3. Manche Wörter die aus dem normalen Wortschatz stammen kennt der Computer nicht. Einfach nur zum kotzen…..

    Geschrieben am 1. |Februar |2023| um 18:25 Uhr
  227. Klarer Fall sagte:

    Wo ist Zoom berechnet

    Geschrieben am 10. |Februar |2023| um 23:01 Uhr
  228. KarinFan sagte:

    Ich habe bislang gerne Scrabble gespielt, obwohl ich mich auch schon öfter über nicht erkannte deutsche Wörter oder gängige Wörter überhaupt geärgert habe. Aber heute ist jetzt bei mir Schluss mit lustig. Ich habe “Venus” gelegt und dieses Wort kennt der Computer angeblich nicht. Man sollte diesen Kerl oder wer immer dafür zuständig ist auf die Venus schicken!

    Geschrieben am 12. |Februar |2023| um 17:26 Uhr
  229. momaha sagte:

    VENUS ist bei Scrabble immer ungültig, weil es ein Eigenname ist. Das sind halt die Regeln. zwink

    Geschrieben am 12. |Februar |2023| um 20:59 Uhr
  230. Ernst Haft sagte:

    Dämliches Spiel.Bei der Mehrzahl von Zofen schreibt der dumme Computer: Das Wort hat
    zu viele Buchstaben.Er ist nicht in der Lage
    bis 5 zu zählen :
    negativ negativ mooning mooning mooning mooning mooning mooning stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop

    Geschrieben am 23. |Februar |2023| um 00:27 Uhr
  231. Mr. Z sagte:

    Ernst Haft hätte gerne eine Reaktion darauf.

    Er kennt Wörter wie zum Bsp.: Luvet????
    Ether ???????
    Won ???????
    Lus ?????
    Das Wort PEN kennt er nicht
    stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop stop

    Geschrieben am 23. |Februar |2023| um 00:32 Uhr
  232. momaha sagte:

    Schau doch mal im SuperDic-Checker nach – alle Wörter mit Fragezeichen sind gültig. Du bekommst dort auch Hinweise, was sich dahinter verbirgt.
    Das Wort PEN ist ungültig und ich weiß auch nicht, was du damit meinst.

    Geschrieben am 23. |Februar |2023| um 13:37 Uhr
  233. bolilalu sagte:

    Mit Pen ist im englischen ein Stift, (pencil) gemeint peace . Mit einem Pen nimmt mann Injektionen in den Muskel vor, (Insuline)

    Geschrieben am 23. |Februar |2023| um 16:08 Uhr
  234. KarinFan sagte:

    Ich hab vor kurzem Venus gelegt, dieses Wort kannte der PC nicht. Ich habe das hier vermerkt.
    Daraufhin bin ich korrigiert worden von Momaha: Eigennamen würden nicht gelten, so seien halt die Regeln.
    Heute lege ich Mars – und siehe da, Mars wird vom PC akzeptiert! Wo bleibt jetzt da die Logik?
    Ich bin gespannt, was Momaha dazu schreibt.

    Geschrieben am 24. |Februar |2023| um 23:22 Uhr
  235. Gcon sagte:

    MARS ist deshalb gültig, weil es eine Bezeichnung für den Mastkorb (Ausguck am Schiffsmast) ist und im Duden steht.

    Geschrieben am 25. |Februar |2023| um 08:32 Uhr
  236. Bill Derrahmen sagte:

    Kennt jemand das Wort GOF?

    ERROR kennt der stop stop stop stop stop stop stop NICHT.
    Kein Wunder,dass er bricht stop stop stop stop mooning mooning mooning

    Geschrieben am 4. |März |2023| um 13:10 Uhr
  237. Hella Wahnsinn sagte:

    Irgendwie bin ich zu einfallslos – erkenne aber die “Strategie”, mich am Weiterspielen unbedingt zu hindern….Starte dann meisst neu – um letztendlich doch zu gewinnen!!!!!! megalol

    Geschrieben am 15. |März |2023| um 14:12 Uhr
  238. evejuba sagte:

    Ich zerwuzel mich nicht selten über die unglaublichen Wörter, die mir der Compi vorlegt.
    Da frag ich mich, ob ein “Blader” ein dicker Mensch ist oder sowas wie ein Blade Runner ….

    Ich lass mich immer wieder gerne überraschen und nehms mit Humor.
    Ich hab auch schon einige Schwächen des Programms entdeckt.
    Manches kann halt nur ein Mensch mit seiner Fähigkeit zur sprachlichen Vernetzung.

    Geschrieben am 7. |April |2023| um 10:53 Uhr
  239. Axeldaxel sagte:

    “Ich passe…” “Ich passe…” “Ich passe…” das ist kein Computer, sondern ein blöder Depp!
    Dann “zu viele Buchstaben!” – was soll der Scheiss – Ihr habt doch nicht alle Gurken im Glas!
    Und dann noch das Thema Abkürzungen oder “Wörter” mit 2 Buchstaben – das Gängigste, Klarste, Vernünftigste
    geht nicht – aber “WU” oder “Nö” etc. – sagt einmal, seid ihr Inder oder lasst ihr in Indien programmieren!?
    Macht doch irgend etwas, was ihr könnt – falls ihr was wirklich könnt, ihr Amateure! stop dance mooning

    Geschrieben am 27. |April |2023| um 21:19 Uhr
  240. Monili sagte:

    Ich sehe das Spiel nur als Übung für mich, die meisten Wörter die de Computer legt kenne ich nicht und ich schau darauf auch gar nicht mehr.
    Kennt irgendjemand ein scrabble für PC, das wirklich gut funktioniert, so wie das wirkliche Brettspiel? Ich würde auch gerne dafür zahlen, habe aber bis jetzt keines gefunden.

    Geschrieben am 6. |Mai |2023| um 23:51 Uhr
  241. Petra Koch sagte:

    Hallo…wo kommen beim Computer denn auf einmal die Buchstaben her? Mal locker ein Paar “u” einfach mit einbauen! Garnicht gut! Petra gruebel

    Geschrieben am 20. |August |2023| um 15:30 Uhr
  242. Uschuse sagte:

    Wie kann ich alle Spiele löschen und neu anfangen ?

    Geschrieben am 20. |August |2023| um 16:35 Uhr
  243. Uschuse sagte:

    wo ist meine Antwort ? Was muss ich tun, um neu zu beginnen bei null ?

    Geschrieben am 20. |August |2023| um 17:21 Uhr
  244. ingaginga sagte:

    Auf Neustart drücken (dann werden Punkte gespeichert)
    oder auf das weiße Kreuz auf rotem Grund (dann entfallen die Punkte)

    Geschrieben am 20. |August |2023| um 22:46 Uhr
  245. Gcon sagte:

    Wieder ein neues Scrabble-Spiel ! star

    „Scrabble Deutsch“ nennt es sich und mein erster Eindruck ist positiv. Gute Graphik, stabile Funktionalität, ein paar nette Extra-Features, erlaubte Wortlänge nochmals gesteigert (konnte bereits Worte bis 11 Buchstaben verlängern!), der Bot spielt sehr „menschenähnlich“ und verwendet seltener ausgefallene Wörter, Bingo (50 Extrapunkte, wenn in einem Zug alle 7 Steine gelegt werden) wird gewertet, Tauschen von Spielsteinen komfortabel ausführbar, … da kann man über den Nachteil, dass leider wieder nicht der Original-Scrabble-Spielplan (Anordnung der Sonderfelder) herangezogen wurde, hinwegsehen.

    Übrigens gibt es mit „Scrabble Blast“ seit 8.9. ein ganz nettes Wortspiel in englischer Sprache, das auf dem Spielprinzip von Boogle aufbaut.

    Geschrieben am 22. |September |2023| um 20:04 Uhr
  246. Mark Ellos sagte:

    Zehen ist 39 Punkte

    Geschrieben am 30. |Oktober |2023| um 10:12 Uhr
  247. Mr. Y sagte:

    Legt selber URD.Kennt URD nicht

    Geschrieben am 21. |Januar |2024| um 18:01 Uhr
  248. Phantomas sagte:

    Gcon: bitte die 2 Sterne von den Augen nehmen. Scrubble Deutsch ist SCHROTT

    Geschrieben am 30. |Januar |2024| um 11:48 Uhr
  249. Ann Tenne sagte:

    Gcon: bitte die 2 Sterne von den Augen nehmen. Scrubble Deutsch ist SCHROTT

    Geschrieben am 30. |Januar |2024| um 13:24 Uhr
  250. Yxc hgf sagte:

    Gcon: was heißt SURRE, REVIERTE, SÖHNET, GOFEN, IAHENDEN
    Wortkreationen des Computers in einem einzigen Spiel.

    Geschrieben am 30. |Januar |2024| um 13:32 Uhr

Sag uns Deine Meinung oder teile einen Tipp :o)

Falls dieses Spiel nicht funktioniert, hinterlasse bitte einen Kommentar :)

zwinkern zwink sad ohno ups top stop star smile peace negative mooning megalol lol hi heart happy gruebel dance cry bravo